Mercedes me Eco Coach
Hallo Leute,
habe gerade meine 200.000 Punkte zusammen bekommen und wollte mir den 50€ Lade-Gutschein einlösen, schwupps ist er nicht mehr im Angebot, nur der 20€ für 100.000 Punkte ist erhältlich.
Passiert das öfter? Kommt der wieder?
Gruß
256 Antworten
Und Ihr glaubt doch hoffentlich jetzt nicht, dass andere Hersteller keine Daten sammeln! Das tut man schon so lange es möglich ist.
Zitat:
@besteller44 schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:10:11 Uhr:
Mit Eco Coach sammelt Mercedes vom Nutzer Daten. Dafür gibt es Punkte und dafür sollte Mercedes schon ein paar Ladegutscheine locker machen. Oder muss gespart werden und wir Kunden sind Mercedes nicht mal mehr für ein paar Ladegutscheine wert?
Der Kunde ist schon lange kein König mehr!
Will ich auch gar nicht sein, wie die Geschichte einen lehrt wurden die meisten Könige wurden geköpft, vergiftet oder anders wie umgebracht 😉
Spaß beiseite, Daten sind das neue Gold was nicht bedeutet das man dafür immer irgendwas bekommt.
Wer aber Angst davor hat seine Daten preiszugeben sollte sofort alle PC‘s, Smartphones, Tablets und sonstige mit dem Internet verbunden Geräte entsorgen.
Eine Googleanfrage reicht heutzutage um binnen Minuten alles über euch zu wissen.
Selbst digitale Preisschilder in so manchen Läden sammeln Daten darüber was ihr kauft und wie lange ihr vor dem Regal steht sofern ihr ein Handy in der Tasche habt. Und nein, ich bin kein Aluhut träger. Mir ist das. Auch egal. Aber ich mache hier auch nicht so ein Aufsehen! Die Daten bekommt MB auch so von euch, das Fahrzeug ist ja schließlich vernetzt.
Wie sagte einer meiner Vorredner so schön „Peinlich, einfach nur Peinlich „
Okay