Mercedes me Eco Coach

Mercedes EQA H243

Hallo Leute,

habe gerade meine 200.000 Punkte zusammen bekommen und wollte mir den 50€ Lade-Gutschein einlösen, schwupps ist er nicht mehr im Angebot, nur der 20€ für 100.000 Punkte ist erhältlich.

Passiert das öfter? Kommt der wieder?

Gruß

256 Antworten

Hab grad noch nen 10er bekommen. 3 Minuten später auch vergriffen ...
Preis war früher auch 55000 soweit ich mich erinnere

Zitat:

@Eddie_DL schrieb am 1. November 2023 um 14:55:46 Uhr:

Früher gab es 50.- Euro Gutscheine für 200.000 Punkte und zeitlich unbegrenzte Verfügbarkeit. Die Inflation hat Mercedes auch voll erwischt und das Zeitfenster zum Verkauf wird willkürlich verwaltet. Es geht eben auch bei Mercedes in die neue Zeit.

Sind nicht teurer geworden! Das gleiche wie früher! 55000 = 10 €, 100000 = 20€, 200000 = 50€

Zitat:

Ich glaube nicht, dass die allgemeine Verfügbarkeit angezeigt wird. Da nur jeder von jeder Sorte je einen bekommt, schaltet das dann automatisch auf nicht verfügbar, wenn man sich den geholt hatte. War jedenfalls bei mir so. Aber irgendwann sind sie dann tatsächlich für alle weg. „Nicht verfügbar“ ist dann so etwas wie eine Sperre.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 31. Oktober 2023 um 22:20:32 Uhr:

... Bedenke, bei kostenlosen Diensten bist Du nicht der Kunde, sondern die Ware ...

Es gibt keine kostenlosen Dienste, du bezahlst immer und wenn es " nur" deine Daten sind

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 1. November 2023 um 16:18:53 Uhr:

Zitat:

Ich glaube nicht, dass die allgemeine Verfügbarkeit angezeigt wird. Da nur jeder von jeder Sorte je einen bekommt, schaltet das dann automatisch auf nicht verfügbar, wenn man sich den geholt hatte. War jedenfalls bei mir so. Aber irgendwann sind sie dann tatsächlich für alle weg. „Nicht verfügbar“ ist dann so etwas wie eine Sperre.

Ja stimmt, ich habe gerade gehört, dass bei jemand anders noch 10 Eur verfügbar sind!

Diese Verfügbarkeit ist auch absolute Willkür.
Gerade drinnen gewesen, den 10€ Gutschein geholt, direkt danach kam dass die vergriffen sind.

Meine Frau 2min später rein, waren die 10€ Gutscheine noch verfügbar, gekauft und direkt wieder vergriffen.

Das ist keine Willkür, sondern genau so vergesehen! Lesen heißt das Zauberwort!

Zitat:

@M0rkai schrieb am 1. November 2023 um 18:24:35 Uhr:

Diese Verfügbarkeit ist auch absolute Willkür.
Gerade drinnen gewesen, den 10€ Gutschein geholt, direkt danach kam dass die vergriffen sind.

Meine Frau 2min später rein, waren die 10€ Gutscheine noch verfügbar, gekauft und direkt wieder vergriffen.

Das ist keine Willkür. Es wurde angekündigt, dass jeder nur einen jeder Sorte bekommen kann. Also logisch, dass ein weiterer Zugriff unterbunden wird! Es wurde uns doch vorher so angekündigt. Wo ist da das Problem?

Gutschein

Sorry aber die 50€ Gutscheine waren nach 20 min vergriffen.

Also das Kontigent scheint wirklich sehr überschaubar zu sein.

Es werden aber immer weniger, welche genug Punkte haben. Das ist meine Hoffnung.

Was läuft denn nun wieder schief auf der Seite von MB?

Jetzt habe ich zwar einen Gutschein. Kann ihn aber nicht eintragen, weil es zu mindestens seit gestern keinen entsprechenden Zugriff auf die Dienste gibt.

Seite MB

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 2. November 2023 um 19:52:04 Uhr:

Was läuft denn nun wieder schief auf der Seite von MB?

Jetzt habe ich zwar einen Gutschein. Kann ihn aber nicht eintragen, weil es zu mindestens seit gestern keinen entsprechenden Zugriff auf die Dienste gibt.

Es ist ein Trauerspiel.

Zitat:

@Markus1893 schrieb am 2. November 2023 um 12:35:57 Uhr:

Es werden aber immer weniger, welche genug Punkte haben. Das ist meine Hoffnung.

Das bezweifle ich dann aber doch stark.
Ich hab über 270000 Punkte und war gestern erst zu früh und dann zu spät in der APP 😠.

Direkter Link geht https://eu.charge.mercedes.me/

Deine Antwort