Mercedes me Eco Coach
Hallo Leute,
habe gerade meine 200.000 Punkte zusammen bekommen und wollte mir den 50€ Lade-Gutschein einlösen, schwupps ist er nicht mehr im Angebot, nur der 20€ für 100.000 Punkte ist erhältlich.
Passiert das öfter? Kommt der wieder?
Gruß
256 Antworten
Zitat:
@friedel0815 schrieb am 2. Oktober 2023 um 17:28:33 Uhr:
Ich habe noch einen Gutschein 10 Euro ! Wenn ich das gewusst hätte!!!!
Und?
Der bleibt doch bis zum Verfallsdatum gültig.
Ich habe kurz bevor es dir nicht mehr gab noch 3 Stück geholt (10€) und hatte noch 2 Stück a 20€.
Die werden immer noch schön angerechnet 🙂
Hallo!
Wann beginnt bei Mercedes der Herbst?
Die angekündigte kurzfristige Aktion mit den Ladegutscheinen darf gerne bald kommen. Die Tage werden wieder kürzer und die Besitzer von PV-Anlagen laden bald wieder mehr extern.
Zitat:
@gerry2063 schrieb am 6. Oktober 2023 um 12:29:58 Uhr:
Hallo!Wann beginnt bei Mercedes der Herbst?
Die angekündigte kurzfristige Aktion mit den Ladegutscheinen darf gerne bald kommen. Die Tage werden wieder kürzer und die Besitzer von PV-Anlagen laden bald wieder mehr extern.
Wieso eigentlich mit was kurzfristigen zufrieden geben
Ich habe mir mal erlaubt, über die App eine Anfrage zu den Ladegutscheinen zu stellen. Allerdings befürchte ich bei den langen Antwortzeiten, dass dann der Winter Einzug gehalten hat ;.(
Ähnliche Themen
Ich kann den Support nicht mal schreiben, kommt immer Serververbindung fehlgeschlagen und das seit Mai. Naja....ich gib nächstes Jahr aus Interesse BYD eine Chance.
Zitat:
@W2029167 schrieb am 6. Oktober 2023 um 20:35:15 Uhr:
Ich kann den Support nicht mal schreiben, kommt immer Serververbindung fehlgeschlagen und das seit Mai. Naja....ich gib nächstes Jahr aus Interesse BYD eine Chance.
Na ja, man macht sich ja schon be Mercedes ziemlich nackisch. Aber bei BYD soll man ja quasi ein Abonnement mit dem chinesischen Geheimdienst haben. :-)
Glaubt hier tatsächlich jemand der regelmäßig googelt, WhatsApp, Instagram oder schlimmer noch TikTok benutzt das die Chinesen oder sonst irgendwer euer Auto anzapfen müssen um etwas „mehr“ über euch zu wissen. An der Stelle muss ich immer wieder feststellen das echt lustige Menschen gibt 🙂
Sorry aber es soll doch jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht. Auch ich liebäugle aktuell mit einem Zeekr 001 als Ersatz wenn ich den EQA in 1,5 Jahren zurückgeben muss.
Zitat:
@Wolfis1 schrieb am 18. Oktober 2023 um 16:06:52 Uhr:
Habe so langsam denn Verdacht , das wir dieses Jahr keine Ladegutscheine mehr bekommen werden .
Lass "dieses Jahr" im Satz weg. Dann wird es stimmen.
Soll es nicht eigentlich diese Woche wieder Ladegutscheine geben? Oder sind die Ladegutscheine schon wieder ausverkauft?
Oha, Montag kurz vor Mittag der erste Beitrag als
„Wo bleiben meine Gutscheine“…
Ich warte ja auch drauf und habe meine Punkte schön gesammelt, aber sooo nötig hab ich es dann auch nicht 😉
Mit Punktesammeln einen Anreiz zu schaffen seinen Fahrstil etwas an die Elektromobilität anzupassen, mag zwar gut gemeint gewesen zu sein. Mittlerweile ist das ganze aber mangels Gutscheine oder sonstiger Anreize nur noch Peinlich.
Zitat:
@Senior69 schrieb am 31. Oktober 2023 um 18:17:12 Uhr:
Mit Punktesammeln einen Anreiz zu schaffen seinen Fahrstil etwas an die Elektromobilität anzupassen, mag zwar gut gemeint gewesen zu sein. Mittlerweile ist das ganze aber mangels Gutscheine oder sonstiger Anreize nur noch Peinlich.
Dann erzählen Sie uns doch mal, was die anderen Firmen wie Audi, BMW oder VW, und ganz besonders die Chinesen so als Anreiz für einen besseren Fahrstil anbieten? Sollte es nicht im eigenen Interesse sein, seinen Fahrstil analog wie beim Verbrenner entsprechend anzupassen, dass man kostengünstig fährt?
Ich finde diese Anspruchshaltung inzwischen wie Sie so schön sagen „nur noch peinlich“!
Wenn was kommt ist es gut. Wenn nicht kann und muss man auch damit leben.
Mit Eco Coach sammelt Mercedes vom Nutzer Daten. Dafür gibt es Punkte und dafür sollte Mercedes schon ein paar Ladegutscheine locker machen. Oder muss gespart werden und wir Kunden sind Mercedes nicht mal mehr für ein paar Ladegutscheine wert?