Mercedes me Eco Coach

Mercedes EQA H243

Hallo Leute,

habe gerade meine 200.000 Punkte zusammen bekommen und wollte mir den 50€ Lade-Gutschein einlösen, schwupps ist er nicht mehr im Angebot, nur der 20€ für 100.000 Punkte ist erhältlich.

Passiert das öfter? Kommt der wieder?

Gruß

256 Antworten

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 2. November 2023 um 19:52:04 Uhr:

Was läuft denn nun wieder schief auf der Seite von MB?

Jetzt habe ich zwar einen Gutschein. Kann ihn aber nicht eintragen, weil es zu mindestens seit gestern keinen entsprechenden Zugriff auf die Dienste gibt.

Gib mir mal den Code, ich probier das mal aus 😁😁😁😁😁😁

Es ist oder war wieder soweit. Neue Prämien.

Und 50 und 20 sind wieder weg

Mein Tip. Nehme was Du bekommen kannst. Du weißt ja, lieber den Spatz in der Hand …

Ähnliche Themen

Ich hab auch nur den 10 Euro Gutschein bekommen

Lächerlich, Kontigent von je 5 Gutscheinen bei den 50€ und 20€?

Zitat:

@W2029167 schrieb am 6. November 2023 um 15:18:42 Uhr:

Lächerlich, Kontigent von je 5 Gutscheinen bei den 50€ und 20€?

Woran sehen Sie, wie groß das Kontingent ist?

Nirgends sehe ich das, aber wenn die jedes mal nach 10 min vergriffen sind, dann ist das nicht viel höher.

Zitat:

@W2029167 schrieb am 6. November 2023 um 16:00:21 Uhr:

Nirgends sehe ich das, aber wenn die jedes mal nach 10 min vergriffen sind, dann ist das nicht viel höher.

Guter User. Es wurde schon vor langer Zeit mitgeteilt, dass jeder nur von jedem Kontingent je einen sich sichern kann. Das heißt also:

1.) wenn Sie sich z. B. 10 Euro Gutschein sichern, erscheint sofort der Hinweis, dass es erst wieder demnächst diesen Gutschein gibt!

oder

2.)wenn sofort der Hinweis zu sehen ist, dass erst wieder demnächst Gutscheine zur Verfügung stehen, dass tatsächlich alle vergriffen sind.

Aus beiden Punkten kann man aber nicht auf die tatsächlich vorhandene Stückzahl schließen!

Wurde hier auch darüber geschrieben. Der Hinweis an sich ist also nichts weiter als eine Sperre bis zur nächsten Woche, bis wieder neue erscheinen.

Bei mir waren in der letzten Woche die 20er und 50er schon gesperrt. Nur der 10er war zur Verfügung. Heute war nur der 20er gesperrt. Also habe ich mir den zweiten 10er gesichert.

Es sollte auch klar sein, dass bei immer weniger ausreichend Punkte zur Verfügung stehen, um überhaupt einen zu bekommen. Insofern stehen also noch vier Wochen zur Verfügung, damit man sich einen der sicher begrenzten Kontingente zu sichern.

Ich hoffe, dass das verständlich genug war.

Brauchst nicht so ausführlich schreiben. Die 50€ Gutscheine waren jetzt immer nach 10 min weg und die 20€ Gutscheine nach 20 min.

Ergo ist das Kontigent mehr als überschaubar, da kannst es soviel umschreiben wie du willst.

@Hauskatzenfreund:
Der User hat ja offenbar keine 50 oder 20 bekommen. Daher stützt sich seine Kontingentschätzung nicht auf der Fehleinschätzung, dass nach Erhalt das Kontingent gespert ist. Vielmehr extrapoliert er diese Annahme aus den Postings, die von einer sehr geringen Anzahl berichten. Wie auch immer. Ich persönlich finds ganz gut, dass sie viel mehr 10er ausgeben, dann haben mehr Leute was davon. Immerhin müssen wir von ca. 30000 Eco-Coach-Nutzern ausgehen. Und wenn jemand mehr Punkte hat, kann er in den 6 Wochen relativ einfach 6*10 = 60 Euro kriegen. Das sollte doch reichen ...

Das ganze ist und bleibt eine Peinliche Lachnummer von Mercedes. Ich weiß zwar wo für das gut sein könnte, Mercedes regeneriert mit dieser lediglich eine Unmenge von Klicks auf seinen Eco Coach Shop.

Zitat:

@Senior69 schrieb am 6. November 2023 um 17:40:55 Uhr:

Das ganze ist und bleibt eine Peinliche Lachnummer von Mercedes. Ich weiß zwar wo für das gut sein könnte, Mercedes regeneriert mit dieser lediglich eine Unmenge von Klicks auf seinen Eco Coach Shop.

Das einzige was peinlich ist, ist diese übertriebene Anspruchshaltung!

Daten sammeln alle Firmen, wo es nur irgend geht. Nicht nur in der Autobranche. Alle machen mit. Denn in erster Linie geht es doch um das Produkt an sich. Sie können uns ja jetzt mal eine Liste erstellen über all das, was Firmen wie Audi, BMW, Tesla, OPEL so ihren Kunden als "Geschenk" zukommen lassen. Und selbst wenn MB dass in Zukunft nur noch einmal im Jahr machen sollte. So what. Deswegen fährt das Auto kein Deut besser oder schlechter.

Und noch eine Frage. Welchen Eco Shop meinen Sie?

Und was die Datenabfrage angeht, die auch ohne Eco Coach erfolgen würde. Sie wollen doch sicher, dass Mercedes Verbesserungen in nachfolgende Modelle einfliessen läßt. Dazu braucht man schon Daten aus dem Auto. Und die bekommen die spätestens bei jedem Werkstattaufenthalt. Da heutzutage das nicht mehr ohne geht, bleibt was Übrig? Das alte analoge Fahrrad! 🙂

@hauskatzenfreundDas einzige was peinlich ist, ist diese übertriebene Anspruchshaltung!

der Preis rechtfertigt die Anspruchshaltung.

Zitat:

@W2029167 schrieb am 6. November 2023 um 19:31:17 Uhr:

@hauskatzenfreundDas einzige was peinlich ist, ist diese übertriebene Anspruchshaltung!

der Preis rechtfertigt die Anspruchshaltung.

Nun ja, ich hatte zuerst mit dem Q4 spekuliert. Aber erstens zu groß, und zweitens erheblich teurer! Und von der Ausstattung weniger. Zu mindestens als ich den 250 bestellt hatte.

Und da gibt es keine Gutscheine boder ähnliches. Da gibt es im Forum noch nicht mal das oder ein ähnliches Thema!

Ich bin mit jedem konform, der sich über schlechte Ware aufregt. Und das ist nicht unbedingt vom Preis abhängig. Aber früher gab es z. B. mal bei Media Markt je nach Einkäufe kleine Geschenke. Abgesehen davon, dass das auch total gestrichen wurde. Hätte ich mich über die Geschenke aufregen sollen, nur weil sie nicht besonders hochwertig waren?

Es gibt heutzutage von einigen Firmen Bonusprogramme, wo es irgendwelche Extras gibt. Bei Möbel Kraft gibt es z. B. Punkte für die gekaufte Ware, die dann beim Kauf in Euro angerechnet werden.

Aber noch mal zum Verständnis. Es waren und sind freiwillige Leistungen!

Kommt also in Sachen Gutscheine mal wieder runter!

Deine Antwort