Mercedes ME - dauerhafte Aufforderung EInstellungen zu laden

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Gemeinde,

leider habe ich über die SuFu nix bezüglich meiner Frage / Problem gefunden...
Ich habe nun seit 9 Tagen meinen W213 - habe auch schön brav "me eingerichtet etc...
Seitdem fordert mich das Comand jedes Mal beim Start (wenn das System komplett runtergefahren war, also nicht wenn ich nur für 3 Minuten aus dem Auto war etc🙂) neue Einstellungen runter zu laden.
Keiner bei Benz kann mir sagen woran das liegt - hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie konnten Sie gelöst werden?

Anbei ein Screen...

Danke

Img-0267
20 Antworten

Hallo - ich kann nur in der ME WEB APP auf die „Personalisierung“ zugreifen. Dort habe ich aber nur die Möglichkeit die hinterlegten Profile die ich im Auto erstellt habe zu löschen. Also bei mir ist das wie eine cloud wo die Einstellung gesichert werden und ich bei Reset des Comand wieder neu laden kann oder bei Fahrzeugwechsel...

Aber ich kann nichts im normalen Browser einstellen, da bei mir die Kacheln auch nicht da sind- der Dienst Personalisierung ist jedoch aktiviert.

Hier geht es ja anscheinend darum extern Einstellungen zu ändern und das Fahrzeug fragt dann ob er das „alte“ Profil im Auto aktualisieren soll?!

Ganz schön verwirrend....

… war eben schnell am Benz und habe beim Einsteigen festgestellt, dass der Fahrersitz wieder mal komplett verstellt war (hatte ich nun schon öfters). Keine Ahnung warum => ich steig da nicht durch :-(.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:02:27 Uhr:

… war eben schnell am Benz und habe beim Einsteigen festgestellt, dass der Fahrersitz wieder mal komplett verstellt war (hatte ich nun schon öfters). Keine Ahnung warum => ich steig da nicht durch :-(.

Hast du Memory Paket?! Hast du deine Sitzposition gespeichert auf 1,2,oder 3? Ist jemand anders gefahren der seine Sitzposition verwendet hat?

Also von selbst verstellen, nachdem das Fahrzeug abgestellt und verschlossen wurde ist dann sehr seehhr unheimlich 😰

Nix ist mit PERSONALISIERUNG

Img-20181214-115857-resized-20181214-115927901