Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse W213

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
438 Antworten

Zitat:

@Seule3008 schrieb am 27. Dezember 2019 um 00:56:32 Uhr:

Man kann mit der App die Fenster steuern? Bei mir steht nur ob die auf oder zu sind sonst geht nix. Oder braucht man eine besondere Ausstattung? Ich fahre einen S205 bj 9/18

Viele Grüße.

Nein, man kann nur sehen ob die Fenster offen sind oder nicht. Steuern kann man die nicht über die App. Du kannst nur die Türen öffnen und wieder verriegeln. Mehr geht da nicht.

Der ist zu früh heim BJ.
geändertes Steuergerät wurde in 12/18 oder 1/19 verbaut.
So ist es jedenfalls in meinem C.
Lasst dich such nur durch tauschen der Unit ändern.

Hey danke. Weißt du zufällig ob das einfach zu tauschen ist und was das kostet? Oder hast du eine Teilenummer?

Wenn der Zustand der Fenster und des Schiebedaches in der App nicht mehr angezeigt werden, die Fenster und/oder dad Schiebfach einfach einmal komplett auf und wieder zu fahren. Dann sollte der Status wieder stimmen.

Ähnliche Themen

Moin Moin - wann kommt den nun die neue App?! - nur mal so ne freche Frage.... 😛 dann wird hoffentlich vieles anders....

Heute morgen erst mal schön gekratzt, weil diese Drecks- Mercedes ME App mal wieder die Programmierung der Standheizung nicht erlaubte.

Einfach lächerlich schlecht, was Mercedes-Benz da abliefert. Totalausfall.

Moin,
ich wollte vor kurzem die Möglichkeit testen, POIs an mein Fahrzeug zu senden.
Auf dem Smartphone auch ganz einfach: Bei google Maps Ziel ausgewählt auf teilen gedrückt und dort die Mercedes Me App ausgewählt. Mercedes Me app brachte auch keinen Fehler.
Im Fahrzeug dann das Command per WLan Hotspot verbunden, aber die Mercedes App POI herunterladen sagte, dann dass die Seite nicht verfügbar ist. Alle andren Mercedes Apps funktionieren übrigens auch nicht.

Geht das generell nicht mehr?
Habe ich was falsch gemacht?
Hat mein Fahrzeug ein Problem?
Ist Mercedes Me einfach s*****?

Fragen über Fragen.

Im Nachhinein erst gesehen, dass ich in der falschen BR gelandet bin. Es handelt sich bei mir um einen S212 MOPF mit Command NTG 5.1

Drittanbieterzugriff erlaubt bzw. "Schnittstelle Drittanbieter: Fahrzeugdaten" aktiviert?
Ich habe es nicht und kann deshalb keine Adressen ans Auto senden.

Also ich verstehe diese POI-App nicht - egal wann ich im Fahrzeug dort draufgeklickt habe wurde mir angezeigt, dass es derzeit nicht verfügbar ist und ich es später nochmals versuchen soll.
Was ist das denn bitte für eine Totgeburt?!

Zitat:

@delvos schrieb am 29. Januar 2020 um 14:09:43 Uhr:

Drittanbieterzugriff erlaubt bzw. "Schnittstelle Drittanbieter: Fahrzeugdaten" aktiviert?
Ich habe es nicht und kann deshalb keine Adressen ans Auto senden.

Das ist aktiviert.

Es geht auch eher dadrum das die "POI herunterladen" App sicht nicht einmal auf dem Command öffnen lässt.

@H1-MB
Nur so als Info, es heißt "COMAND" und nicht Command ;-)

Die Abkürzung steht für Cockpit Management and Data System.

@H1-MB
4. ist richtig,
80% der Zeit funktioniert Mercedes Me nicht richtig, 5% davon geht gar nichts, oder es wird das Wetter auf russisch angezeigt, oder auf englisch das es nicht möglich ist es anzuzeigen,
1 von 30x kann man keine Standheizung starten,
5 von 100x ist das Fenster oder gar alle Türen offen,
und fast nie kommen die in Mercedes Me ans Auto gesendeten Navi Ziele an nur mal als kleine Auswahl.

Im April soll die neue App kommen - ich bete das dann nichts verschlimmbessert wurde... bitte bitte bitte 🙄

Was soll die so beinhalten?

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 31. Januar 2020 um 06:28:58 Uhr:

Im April soll die neue App kommen - ich bete das dann nichts verschlimmbessert wurde... bitte bitte bitte 🙄

Die App soll meines Wissens aufgesplittert in 4 separate Apps werden- somit sollen die Funktionen aufgeteilt und eine bessere Performance erzielt werden.

Deine Antwort