Mercedes Me App - Wieviele Telefone kann ich registrieren ?
Hallo zusammen,
habe das Forum durchsucht und nichts zu folgenden Thema gefunden :
Ich habe einen S213 bestellt den ich demnächst ausgeliefert bekomme. U.a. habe
ich auch eine Standheizung bestellt die ich via Mercedes Me App programmieren möchte.
Die App würde ich gerne auf verschiedene Endgeräte installieren (z.B. mein iPhone, iPhone meiner Frau, iPad).
Ist das möglich ? Wie läuft die Registrierung / Freischaltung der Endgeräte genau ab ?
Gruß
carsih
Beste Antwort im Thema
Die Web-App gibt's immer noch und bietet es beim ersten Aufruf im Safari an, eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm anzulegen. (kann man allerdings jederzeit auch nachträglich machen) Über die Verknüpfung wird die App in der Fullscreen-Ansicht geöffnet so dass man den Browser-Rahmen nicht mehr sieht. Daher kommt einem die Web-App über diesen Weg vor als wäre es eine "echte" App. Funktioniert auf Android übrigens genauso gut.
20 Antworten
@petaxl:
Glaub du weiter, dass das eine App ist. Ich bin me-Nutzer der ersten Stunde und es gab, da wiederhole ich mich gerne, nie eine andere App als die EINE (!) Offizielle.
Lediglich der Shortcout wird/wurde angeboten, vielleicht generieren sich daraus die von dir gezeigten Einstellungen. So oder so ist diese Diskussion für den TE mittlerweile nicht mehr zielführend, da es schon lange nicht mehr um seine Ausgangsfrage gesteht, auch wenn sie beantwortet ist.
@smakker: ich habe deinen Test gemacht und du hast recht. Tatsächlich keine App. Sorry für die Verwirrung, die ich evtl. angerichtet habe. So lernt man dank freundlicher und geduldiger Kollegen im Forum immer nochmal was dazu.
Hallo zusammen, wenn man die SA Garagentüröffner bestellt, gibt es in der Mercedes Me App eine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren? Ich meine wenn ich morgens zur Garage gehe und die Tür öffnen möchte dann muss ich die normale Fernbedienung benutzen.(mitbringen). Wenn ich diese Option in der App hätte, bräuchte ich nicht die Fernbedienung mit zu bringen..und die SA hätte so mehr Sinn..
Nein, das lässt sich nicht über die App steuern bzw. ist kein connect me-Dienst.