Mercedes me App und Vorklimatisierung
Hallo zusammen,
Seit dem letzten Update der Mercedes me App sehe ich nur noch ein Button, um die Vorklimatisierung sofort einzuschalten.
Ich finde aber nirgendwo die Funktion, bei der ich die Abfahrtszeit programmieren kann.
Bin ich nur zu doof, oder haben die da irgendetwas geändert?
11 Antworten
Das ist der Shortcut sozusagen. Geh unten auf das Auto Symbol. In der Liste der Funktionen findest du die bisher gewohnte Kachel.
Auf Fzg klicken und bis unten scrollen … dann erscheint Klima-Menü …
MB macht Update die wirklich doof sind. Ich kann nicht mehr mit Tempomat fahren: Mein Fahrzeug erfindet fantasievolle Geschwindigkeitsbegrenzungen ...
Zitat:
@chami55 schrieb am 26. Mai 2024 um 10:28:20 Uhr:
MB macht Update die wirklich doof sind. Ich kann nicht mehr mit Tempomat fahren: Mein Fahrzeug erfindet fantasievolle Geschwindigkeitsbegrenzungen ...
Meiner auch - mitten auf der Bundesstraße plötzlich 50 km/h ????????
Ähnliche Themen
Zitat:
@Joerg15154 schrieb am 26. Mai 2024 um 11:24:58 Uhr:
Zitat:
@chami55 schrieb am 26. Mai 2024 um 10:28:20 Uhr:
MB macht Update die wirklich doof sind. Ich kann nicht mehr mit Tempomat fahren: Mein Fahrzeug erfindet fantasievolle Geschwindigkeitsbegrenzungen ...Meiner auch - mitten auf der Bundesstraße plötzlich 50 km/h ????????
Ist zwar OT, aber ich denke mal ihr habt "automatischr Übernahme der Geschwindigkeit " eingestellt/aktiviert. Dabei orientiert er sich an den Schildern oder auch Daten aus dem Navi. Möglicherweise war an dieser Stelle kürzlich noch eine Baustelle oder so.
Ich habe das bewusst direkt ausgestellt, weil es v.a. auf der AB sehr genervt hat.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 26. Mai 2024 um 14:09:18 Uhr:
Dabei orientiert er sich an den Schildern oder auch Daten aus dem Navi. Möglicherweise war an dieser Stelle kürzlich noch eine Baustelle oder so.
Ist so.
Nachdem ich voriges Jahr mit dem nagelneuen Auto auch diese Erfahrungen gemacht habe, wurde es nach dem Update der Navidaten (ich habe jetzt V 18) deutlich besser.
Ich finde es ganz praktisch, wenn das Auto auf der BAB bei eingeschaltetem "Autopiloten" die Geschwindigkeit anhand der Schilder anpasst und den Abstand zum Vordermann regelt. So bin ich erst am letzten Sonntag einer Radarfalle entgangen.
Bei mir funktioniert im Mild Hybrid (Diesel) plötzlich die Vorklimatisierung nicht mehr. Das ging vorher ohne Probleme (Heizen mit Restwärme vom Motor). Wenn ich sie einschalte sehe ich im Zentradsiplay dass sie läuft, aber ausser Lenkradheizung tut sich nichts. Hat das sonst noch jemand?
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt einen GLC300 e BJ.2020 zugelegt und wollte wissen ob die Vorklimatisierung mit einer bestimmten Temperatur regelt (z.b. 22 Grad*)?
*22 Grad sind von mir angenommen.
Also Szenario Sommer: Im Auto herrschen > 30Grad und durch Vorklimatisierung regelt sie runter auf angenehmere Temperatur (~ 22 Grad*)
Szenario Winter: Im Auto sind es < 10 Grad und die Vorklimatisierung regelt auf angenehme Temperaturen (<=22 Grad*)
Weil im vorherigen Thread Vorklimatisierung mit Restwärme verbunden wird, würde das im Sommer das Gegenteil bewirken.
Ich danke euch für eure Unterstützung und Aufklärung.🙂
falsches Forum. Schaue nach x253
@Moderatoren, könnte man diesen Beitrag in das richtige Forum verschieben?
@brachypelma1997 die Vorklimatisierung regelt immer auf den Wert, auf den du die Fahrzeuginnentemperatur eingestellt hast. Egal ob Winter oder Sommer. Die Restwärme kommt somit nur beim Heizen zu tragen.
Die Vorklimatisierung ist eine tolle Erfindung!
Viel Spaß mit deinem Fahrzeug.....
Zitat:
@brachypelma1997 schrieb am 18. August 2025 um 13:43:08 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt einen GLC300 e BJ.2020 zugelegt und wollte wissen ob die Vorklimatisierung mit einer bestimmten Temperatur regelt (z.b. 22 Grad*)?
*22 Grad sind von mir angenommen.
Also Szenario Sommer: Im Auto herrschen > 30Grad und durch Vorklimatisierung regelt sie runter auf angenehmere Temperatur (~ 22 Grad*)
Szenario Winter: Im Auto sind es < 10 Grad und die Vorklimatisierung regelt auf angenehme Temperaturen (<=22 Grad*)
Weil im vorherigen Thread Vorklimatisierung mit Restwärme verbunden wird, würde das im Sommer das Gegenteil bewirken.
Ich danke euch für eure Unterstützung und Aufklärung.🙂
Hallo GLC Coupé Driver,
Dank dir für die Antwort und Klärung.
Meine Frage ist geklärt.
Das war eine allgemeine Frage zu Vorklimatisierung und nicht auf den GLC bezogen.
Ich habe auch unter der Suche wie Hans-Peter Dieter sagte geschaut, aber nicht das passende Thema gefunden.
Aber jetzt weiß ich in welche Gruppe ich gehöre.