Mercedes me App

Mercedes E-Klasse W213

Scheinbar schon wieder neues update
Standheizung kann nur noch so aktiviert werden!
Vorwahlzeiten verschwunden

192 Antworten

Naja Android 8 kam 2017 auf den Markt und ist heute auch noch nutzbar, langsam halt eingeschränkter. Und ein 6s mit aktuellen iOS macht auch nicht mehr wirklich Spaß. Aber grundsätzlich hast du Recht. Wenn man etwas experimentierfreudiger ist, und wichtig " zumindest versteht was man da tut", gibt es für ältere Androiden ja auch sichere, alternative Firmware die dann wiederum auf der aktuellen Androidversion basieren.
Ist halt etwas Aufwand das da drauf zu bekommen.
Ansonsten halte alle 4-5 Jahre ein neues Handy, dann ist der Akku eh meist langsam am Ende
dreass

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. November 2021 um 07:23:24 Uhr:

Du brauchst die Bank um die Ecke vielleicht nicht, ich auch in der Regel nicht, mein 94 Jähriger Nachbar auch nicht, der macht das locker am PC. Aber es gibt halt auch viele andere, und die beschweren sich zurecht!

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen. Ist halt so.

Zitat:

@Niflheim schrieb am 5. November 2021 um 11:50:43 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. November 2021 um 07:23:24 Uhr:

Du brauchst die Bank um die Ecke vielleicht nicht, ich auch in der Regel nicht, mein 94 Jähriger Nachbar auch nicht, der macht das locker am PC. Aber es gibt halt auch viele andere, und die beschweren sich zurecht!

Da sind die Deutschen groß drin, an dem alten Misst festhalten.
Nur keine Experimente.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 5. November 2021 um 11:55:58 Uhr:

Nur keine Experimente.

Nicht an altem Mist aber an gutem und bewährtem.

Neuer ist nicht automatisch besser.

Man denke nur an das MoPf-Lenkrad. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Niflheim schrieb am 5. November 2021 um 11:49:08 Uhr:

Denen hast Du es aber gezeigt 😁

Sicher wird meine Einzelbewertung da nicht viel ausrichten, die Masse macht's halt. Und vielleicht wird man in der Entwicklung der App dann auch mal wach und registriert zumindest, dass das Problem der Nutzbarkeit halt doch nicht auf die "Einzelfälle" begrenzt ist, die man alle (und ganz besonders die "Trendsetter, Influencer, Konsumsüchtigen und Fanboys"😉 glauben machen möchte.

Die letzten Tage und Wochen sind es dann doch fast nur noch ein und zwei Sterne Bewertungen, die da vergeben werden.

Mir soll es, wie gesagt, egal sein. Ich will mich nicht weiter mit wenig nachhaltigen Lösungen und mit der offensichtlichen Ignoranz in der Softwareentwicklung herumschlagen. Aus dem letzteren Grund nutze ich das Navi des Autos auch nur noch im Notfall. Es gibt mehr als adäquaten Ersatz.

Aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung, der sich niemand sonst verpflichtet fühlen müsste.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 5. November 2021 um 11:55:58 Uhr:

Zitat:

@Niflheim schrieb am 5. November 2021 um 11:50:43 Uhr:

Nur keine Experimente.

Gehören Oldtimer dazu...?

@?
Lade dir doch einfach die letzte APK der me App aus dem Netz, welche funktioniert hat, und mach kein Update mehr. Habe ich auch so gemacht, als die 1.6er Mitte Oktober die1.5er abgelöst hat , und danach nichts mehr funktionierte. Das es aktuell immer noch Probleme gibt, habe ich auch noch nicht weiter geupdatet und lebe mir der 1.5er , die funkt soweit!
Samsung S10 neuestes Android!

Das runterladen bringt / geht nicht. V 1.5 schon gar nicht mehr, bei V 1.6 und 1.6.2 kommt sofort bei öffnen der App, " es gibt eine neue Version, runterladen". Kann man nicht übergehen, man kommt nicht weiter. Im Hintergrund kann man alle Icons sehen, kommt aber nicht weiter.

Alle anderen Apps und Anwendung laufen absolut ohne Probleme.
Nur Me nicht.
Leider habe ich diese Funktion und auch Karten- Live Traffic für 3 Jahre gebucht. Und das vor 8 Wochen. Das wäre der echte Gau.

Das heißt, ich werde von MB dazu gezwungen mir ein neues Handy zu kaufen.

Da hätte ich noch eine gute Idee.

Immer wenn der Tank Leer ist, muss ab sofort ein neuer Benz gekauft werden. Also Tankdeckel kann gespart werden, ist ja auch nur Gewicht.

Kostet nur Sprit.

Sorry, das mit der Zitierfunktion klappt bei mir noch nicht so gut.

Nochmal ich.

"Ein Handy gibt es schon ab 100€".

Der war Gut, " denn Humor liebe ich ", ich auch.

Bei meiner App das gleiche es machen keine Kacheln mehr auf ,super jetzt wo die standheizung wieder laufen sollte , Betriebssysteme ist ein Android 8,0 das kann doch nicht sein

Schau doch einfach mal in deine App was für eine Androidversion die App voraussetzt. Bei IOS ist es die Version 13

Die macht vor einen Jahr auch schon Probleme, hatte gestern angerufen das Problem geschildert Handy Daten gesendet sie meinten das Problem sei bekannt ,würden mit Hochdruck daran arbeiten mal abwarten wie es weitergeht

Wo kann ich denn da schauen , finde nichts

Lt. Play Store benötigt die App min. Android 7. Nur läuft sie damit nicht mehr vollständig ( Huawei Nova). Mit Android 10 ist alles ok. (Gigaset GS 290)

Android 8,,0 sollte dann doch auch funktionieren meine anderen Apps wetter u. s. w. Funktionieren auch tadellos

Hallo zusammen, bitte könnten die jenigen, die Zeit und Muße und auch die Freundlichkeit haben, mal Ihr Handymodel, das z.Z. laufende OS nennen und dann ja/ oder nein. Ob die App Me läuft.

Mache mal den Anfang: Samsung A5 (2017), Vers. 8.0.0 , NEIN.

Dankeschön schon mal vorab.

Deine Antwort