Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.

951 weitere Antworten
951 Antworten

Zitat:

@daimler1980 schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:41:20 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

seit heute stürzt die Mercedes adaper app 4.5.50 bei mir bereits beim starten ab, auch mercedes me. Vor ein paar Tagen gabs ein android update (android 12 von 5.6.2022), seitdem habe ich die app zum ersten mal wieder starten wollen. Ist das ein bekanntes Problem ? (Hotline ist überlaufen)

Bei mir hängt die App seit dem 24ten ununterbrochen. Der Support hat sich bereits gemeldet und will sich die Sache angucken. Zudem muss ich sagen, das die App vor der Verlängerung nahezu fehlerfrei lief, nach der Verlängerung (muss natürlich kein Zusammenhang haben) ist es grottenschlecht geworden, und man bezahlt noch dafür!

Bei mir hat die App auch fünf Tage lang gehangen. Es lag aber nicht an der App bzw. meinem Smartphone, sondern am Kommunikationsmudul im Auto. Dieses wurde, nachdem ich mich an den Support gewandt habe, zurückgesetzt und jetzt funzt es wieder.
Auto ist ein VorMopf von 2015.

Der Support hat sich jetzt 2 Tage nicht gemeldet und ich habe ein neues Ticket eröffnet. Bei der ersten Kontaktaufnahme ging es sehr schnell, das Jahr 2022 ist wohl schon vergangen…..

Bei mir funktioniert es hin und wieder mal, aber eigentlich garnicht, ich warte ja wie schon geschrieben auf Support.

Die Probleme mit der App, sind aus meiner Sicht nicht fahrzeugspezifisch, sondern eher ein generelles Problem. Oftmals sind das temporäre Störungen, die sich von selbst erledigen. Leider treten diese in letzter Zeit vermehrt auf und nerven sehr

Nervt vor allem wenn es "bezahl-Apps" sind!
Ich meine ja nur, aber die lassen da oben irgendwelche Mars-Rover-Gedöns auf dem Mond rumfahren, und bei uns ist es nicht möglich eine App stabil laufen zu lassen!, geschweige denn den Support aufrecht zu halten! Sorry, aber da verlässt mich das Verständnis

Ähnliche Themen

Zitat:

@daimler1980 schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:00:51 Uhr:

Der Support hat sich jetzt 2 Tage nicht gemeldet und ich habe ein neues Ticket eröffnet. Bei der ersten Kontaktaufnahme ging es sehr schnell, das Jahr 2022 ist wohl schon vergangen…..

Bei mir funktioniert es hin und wieder mal, aber eigentlich garnicht, ich warte ja wie schon geschrieben auf Support.

Bei mir ist es das selbe, nach gut 5h hatte sich Vanessa vom Support gemeldet und wollte noch paar Fragen geklärt haben (für die Technikabteilung). Diese Mail hatte ich sofort beantwortet und nun ist Ruhe, nix mehr gehört.....
Denke aber, dass der Support zwischen den Jahren auch auf Sparflamme läuft und im nächsten Jahr wird alles wieder gut 😎
Hoffen wir mal...

Zitat:

@Diffi09 schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:11:06 Uhr:

. . . Vanessa vom Support . . .

Sie war stets bemüht

Also ich nutze die app nur in der kostenfreien Variante… aber bis auf ein paar kleine Infos hat man ja gar nichts davon.

Im Menüpunkt „Lernen“ sieht man wie man bei einer Limousine den Dachträger montiert bekommt, bei einem T-Modell (so wie es unserer ist) nicht.

Die Service app enttäuscht mich eigentlich noch mehr. Hier ist ja nicht mal die Servicehistorie, Ölqualität, Viskosität etc. hinterlegt, wenn schon digitaler Servicebericht dann auch ordentlich.
Die Historie sehe ich übrigens auch nicht online in mercedes.me die bekommen es einfach nicht hin.

Meiner Meinung nach versucht man zu digitialisieren ist aber alles irgendwie nicht zu Ende gedacht. Für mich enttäuschend.

So pauschal kann man das nicht sagen.
Bei mir funktioniert es und im me-Portal am PC kann ich auch den Servicebericht mit den gewünschten Daten einsehen und runterladen.
Siehe Screenshot

Servicebericht

so siehts bei mir aus...

Bericht

Zitat:

@krampus10 schrieb am 30. Dezember 2022 um 10:37:38 Uhr:

Also ich nutze die app nur in der kostenfreien Variante… aber bis auf ein paar kleine Infos hat man ja gar nichts davon.

Ok, ich komme jetzt aus dem 213er Forum, bin aber irgendwie mit meiner Sache hier gelandet, ist aber auch egal, hier funktioniert Mercedes-Me nicht, und auf der anderen Seite auch nicht.
Die App in Verbindung mit dem PKW ist je nach freigeschaltetem Dienst sehr Umfangreich. Ich konnte z. B. nachdem mein Keylessgo über mehrere Wochen nicht funktionierte das Fahrzeug Auf und zuschließen, da war ich heil froh. Ob man braucht lassen wir mal dahin gestellt, aber wenn man es hat und auch dafür bezahlt, hat man eine gewisse Erwartungshaltung.

Zitat:

@daimler1980 schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:00:51 Uhr:

So @daimler180, ich habe eben persönlich mit dem netten Support gesprochen.
Ergebnis: Unser Problem ist bekannt und dieses Problem gibt es auch bei vielen anseren Nutzern. Man arbeite mit Hochdruck an einer guten Lösung.
Im Anschluss gibt es am 14.01. ein neues Update der App und dieses sollte dann unsere Probleme beheben. Wir müssen uns noch 10 Tage gedulden.
Wenigstens eine anständige Antwort. Wir hoffen weiter... 🙂
Schönen Tag noch an Alle

Zitat:

@Diffi09 schrieb am 4. Januar 2023 um 14:53:12 Uhr:

Zitat:

So @daimler180, ich habe eben persönlich mit dem netten Support gesprochen.
Ergebnis: Unser Problem ist bekannt und dieses Problem gibt es auch bei vielen anseren Nutzern. Man arbeite mit Hochdruck an einer guten Lösung.
Im Anschluss gibt es am 14.01. ein neues Update der App und dieses sollte dann unsere Probleme beheben. Wir müssen uns noch 10 Tage gedulden.
Wenigstens eine anständige Antwort. Wir hoffen weiter... 🙂
Schönen Tag noch an Alle

Vielen Dank für für deine Information!!
Schade nur, daß ich diese nicht direkt von denen bekomme Die dafür verantwortlich sind!! Übrigens bis heute nichts, aber auch garnichts von denen gehört, und das wird auch so bleiben, Die sollten sich was Schämen!!

da ich nicht bereit bin einen minimalen service, der noch vor ein paar Monaten funktionierte, Geld zu bezahlen ist der Nutzen praktisch Null.

Bei mir wurde die am 22.01.23 auf Version 1.28.0 aktualisiert.
Vorher und nachher keine Probleme außer dass sie beim Senden eines Ziels ans Fahrzeug jetzt zwingend die Standortinformationen aktiviert haben will.
(Die habe ich grundsätzlich abgeschaltet).
Gisaset GS5 mit Android 12.

Man kann ja oft und viel meckern, aber die App von MB ist sehr gut und übersichtlich. Dazu spendiert man uns zu den Feiertagen immer entsprechende Animationen. Ich mag sowas. BMW ist da ziemlich nüchtern und sollte noch einiges von MB übernehmen. In diesem Sinne wünsche ich euch bereits heute schöne Feiertage

IMG_20230404_142952.jpg
IMG_20230404_143101.jpg
Deine Antwort