Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.

959 weitere Antworten
959 Antworten

Ein Schelm wer da was Böses denkt, aber heute Morgen kam prompt das Update auf Version 2.9.0.
Der Bug, welchen Ich bei Android auf meinem HTC10 gefunden habe ist aber immer noch da.
Offenbar finden die Entwickler @Xoltec bei Daimler die Ursache nicht.
Ich hatte schon einiges an Mail Traffic mit dem Support und wollte eigentlich helfen.
Besonders weil Maastricht nicht wirklich weit weg ist von mir.

Funktioniert Alexa bei euch zur Zeit?

Der Standort ist zwar aktuell, aber die KM wurden seit ca 300 km nicht mehr aktualisiert. Ebenfalls die Tankfüllung, der Reifendruck etc.
Schade.
Weiß einer mehr? Hatte jemand Kontakt mit denen?

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 7. März 2018 um 07:43:11 Uhr:

Bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr, sie sagt immer, ich soll Sprachassistenten im Mercedes Me Portal aktivieren, obwohl ich das ja habe... hast du wohl das selbe Problem?

Ähnliche Themen

Bei mir sagt sie, es gab ein Problem "auf deinen C180 ESTATE" zuzugreifen.

Früher sagte sie "Dein C180 T-Modell"

Insofern schrauben die wohl gerade an der Software. Warum man das allerdings ständig am Livesystem und nicht in der Testumgebung macht?

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 7. März 2018 um 09:20:12 Uhr:

Der Standort ist zwar aktuell, aber die KM wurden seit ca 300 km nicht mehr aktualisiert. Ebenfalls die Tankfüllung, der Reifendruck etc.
Schade.
Weiß einer mehr? Hatte jemand Kontakt mit denen?

Hallo,
Ich glaube Xoltec arbeitet da.
Zumindest lässt diese Seine Signatur vermuten.

Bei meinem HTC10 kann sich die Startseite auch nicht entscheiden, ob sie nun Deutsch oder Englisch sein möchte...
Siehe angehängte Screenshots im Abstand von 2 Minuten.

Screenshot_20180307-105131.png
Screenshot_20180307-105016.png

Also seit dem letzten Update der App zeigt diese mir nun dauerhaft an, das das Fenster offen sei. Erst war es dies auch ganz leicht, aber nachdem ich dieses geschlossen habe, updated der Status dort nicht.

Und eben gerade zeigte sie noch an das der Wagen entriegelt war. Obwohl der aber abgeschlossen wurde... Da scheint im letzten Update wohl die Update Intervalle verlängert oder zerschossen worden zu sein?

Hallo LandsHeer,

hatte gestern auch zwei Fehlermeldung
- Kofferraum offen
- Fenster geöffnet
Heute Morgen waren die Fehlermeldung, wie von Geisterhand verschwunden !

Gruß
LJ-75

Cool: habe heute meine Bestellung nachträglich beim Händler geändert und 30 min später waren die Änderungen im Innenraum bereits in der Grafik in der me App zu sehen. Das ist nett gemacht ??

Zitat:

@mimmo82 schrieb am 8. März 2018 um 12:18:54 Uhr:

Cool: habe heute meine Bestellung nachträglich beim Händler geändert und 30 min später waren die Änderungen im Innenraum bereits in der Grafik in der me App zu sehen. Das ist nett gemacht ??

Na, Dann hätte ich mal wieder Recht...
Freut mich, dass es noch geklappt hat.
Bei mir wird es schwierig mit Änderungen.
Seit gestern ist der Wagen in der Produktion.
😁

Zitat:

@pk2011 schrieb am 7. März 2018 um 09:23:43 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 7. März 2018 um 07:43:11 Uhr:

Bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr, sie sagt immer, ich soll Sprachassistenten im Mercedes Me Portal aktivieren, obwohl ich das ja habe... hast du wohl das selbe Problem?

Nachdem bei mir Alexa immer noch nicht funktionierte, obwohl ich den Skill neu aktiviert und im Mercedes Me Portal in den Einstellungen den Zugriff für Alexa aktiviert hatte, hab ich mich heute noch mal ins Me Portal eingeloggt. Unter Diensteinstellungen gab es eine neue Nutzungsbedingung für "Digital Assitents", seit ich die bestätigt habe, funktioniert Alexa wieder. 🙂

Nur falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte...

Bei mir läuft jetzt seit einigen Tagen die Web App nicht mehr. Es werden nicht mehr aktuelle Daten angezeigt, dann für den Bruchteil einer Sekunde der Anmeldedialog, dann wieder Daten, dann wieder der Dialog...

Immerhin funktioniert die native iOS App noch. Sonst könnte ich die Standheizung nicht mehr vom Telefon aus anmachen. Und müsste erbärmlich frieren!

Seit ich aus der kostenlosen Phase draußen bin und für die 'Abfrage Fahrzeugstatus' bezahle, gab es keine Ausfälle mehr. Offensichtlich kommen Bezahlkunden auf die Premium-Server ;-)

Zitat:

@Paccone schrieb am 23. März 2018 um 09:09:36 Uhr:

Bei mir läuft jetzt seit einigen Tagen die Web App nicht mehr. Es werden nicht mehr aktuelle Daten angezeigt, dann für den Bruchteil einer Sekunde der Anmeldedialog, dann wieder Daten, dann wieder der Dialog...

Immerhin funktioniert die native iOS App noch. Sonst könnte ich die Standheizung nicht mehr vom Telefon aus anmachen. Und müsste erbärmlich frieren!

Aber jetzt läuft es wieder!

Hier motzen hat was gebracht. 🙂

Hallo,
Weiß einer wie teuer der Jahresbeitrag ist wenn man verlängern möchte mit dieser Me App?
Sorry kann nicht alles hier durchlesen, steht bestimmt schon irgendwo geschrieben .. danke für Info

Tom

Deine Antwort