Mercedes me 2020 App offiziell verfügbar

Mercedes B-Klasse W247

So, jetzt ist die neue App auch im deutschen AppStore in der Version 1.2.0 gelandet: https://apps.apple.com/at/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Beste Antwort im Thema

So, jetzt ist die neue App auch im deutschen AppStore in der Version 1.2.0 gelandet: https://apps.apple.com/at/app/mercedes-me-2020/id1487652920

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 7. Juli 2020 um 23:49:51 Uhr:

Heute ist im österreichischen App Store eine neue Version erschienen: 1.2.1 (695). Keine neuen Features gegenüber 1.2.0.

Seit heute gibt es die neue Version 1.2.2 (716) für iOS. Keine neuen Features.

Für Android 2020 ist 1.2.2 ebenfalls verfügbar.
Habe eine neue Funktion entdeckt. Unter dem Punkt Fahrzeugsuche kann man jetzt wohl die Aussenbeleuchtung zum auffinden des Fahrzeuges einschalten, siehe Anhang. Habe es aber noch nicht getestet, Fahrzeug steht aktuell in der Garage.
Nachtrag: Bei meiner A Klasse, gebaut 07/2019 EZ 08/2019 fehlt der Menüpunkt Fahrzeugsuche. Meine B Klasse ist gebaut und EZ 10/2019, da ist der Menüpunkt vorhanden.

Screenshot_20200713-201232_Mercedes me.jpg

Zitat:

@c3pic schrieb am 13. Juli 2020 um 20:15:45 Uhr:

Für Android 2020 ist 1.2.2 ebenfalls verfügbar.
Habe eine neue Funktion entdeckt. Unter dem Punkt Fahrzeugsuche kann man jetzt wohl die Aussenbeleuchtung zum auffinden des Fahrzeuges einschalten, siehe Anhang. Habe es aber noch nicht getestet, Fahrzeug steht aktuell in der Garage.
Nachtrag: Bei meiner A Klasse, gebaut 07/2019 EZ 08/2019 fehlt der Menüpunkt Fahrzeugsuche. Meine B Klasse ist gebaut und EZ 10/2019, da ist der Menüpunkt vorhanden.

Zumindest unter iOS ist diese Funktion seit 1.2.0 verfügbar.

Für Android aber nicht im store oder? Beim Update kommt bei mir nux

Mfg
Hefer

Ähnliche Themen

Nein ist noch nicht im Store verfügbar. Einfach bei google "Mercedes Me 2020 apk" eingeben. Da findet man die App und kann sie ganz normal runterladen.

Für IOS immer noch nicht da....

Nun ist die app "mercedes me 2020" auch für iOS in D verfügbar.

Jo ist jetzt verfügbar für iOS und funktioniert. Teilweise schöne neue Optionen vorhanden (z.B. Aufblenden bei Fahrzeugsuche auf dem Parkplatz/Parkhaus). Schiebedach und Fenster öffnen (auch Lüftungsfunktion) funktioniert jetzt auch. Nur wie funktioniert das Fenster schließen dann wieder?

Na in dem Du auf " schließen " gehst......

Genau das funktioniert ja nicht (iOS App). Ich kann den blauen Schieber auf dem Bildschirm nach „öffnen“ bewegen und halten, dann öffnet das Fenster. Danach springt der blaue Schieber automatisch auf „schließen“. Da kann ich dann halten, drücken und schieben, der Schließvorgang wird aber nicht ausgelöst. Ist beim Schiebedach genaus so. (siehe Bilder) Öffnen und Lüftung geht, schließen nicht.

Asset.JPG
Asset.JPG

Also wenn zB die Fenster geöffnet sind, dann sollte es so aussehen (Bild). Ist die Zündung ein, lassen sich die Fenster nicht schließen

Asset.PNG.jpg

Jetzt funktioniert es so wie es soll. Möglicherweise war nach der Erstanmeldung noch nicht alles i.O.
Die Fenster öffneten schnell, aber in der App stand immer noch geschlossen. Deshalb ging auch schließen nicht.
Gerade eben noch einmal ausprobiert. Jetzt zeigt es die geöffneten Fenster an und schließt auch richtig. Einzig beim Fernschließen des Schiebedaches wird das Rollo nicht mitgeschlossen.

20864b64-2e88-424a-b500-46f41cfe2473

Ist nicht ausgereift......

Moin,
das hatten wir doch schon mal.
Man muß die Fenster alle mal nacheinander mal runter/hochfahren, ebenso die Türen. Alles mit ein paar Sekunden Abstand. Also irgendwie eine Art Referenzfahrt für alle Öffnungen und Schließungen - die Zustände müssen also 1x via Inet gemeldet werden.
Ich habe das glaube ohne Zündung an gemacht - weiß es aber nicht mehr genau.

und nicht unbedingt unter einem Carport-Blechdach 😉

Guten Morgen,

für Android ist die App jetzt auch im Google Playstore erhältlich - einfach nach "Mercedes Me 2020" suchen - installiert sich parallel zur alten Mercedes Me App ...

Deine Antwort