Mercedes hat vergessen Tempomat einzubauen ab Werk !!!

44 Antworten
Mercedes C-Klasse W204

hallo,
nach mehreren Telefonaten mit der Zentrale in Stuttgart heute, habe ich mal die Datenkarte vom Auto angefordet und siehe da am Telefon sagte mir Mercedes (Service) Tempomat sollte eigentlich am Auto verbaut sein, da ich das auto seit ca. 6 Monaten gebraucht gekauft habe (Hatte keine Tempomathebel) wusste ich davon nix. Habe das Mantelrohrmodul inkl. Tempomathebel ja einbauen lassen aber funktioniert ja nicht,müsste ja codieren werden, da Mercedes es vergessen hat !!!!

Wie gehe ich jetzt vor auto ist Bj. 6/2007 ca. 50.000 Km, weiss einer rat ? Zu Mercedes Niederlassung und dies schildern ? Was Mache ich mit den einegabuten Mantelrohrmodul ?

44 Antworten

glaube eher nicht, es war ja kein hebel da wo ich den gekauft habe,und falls ja müsste es eingebaut worden sein, den habe ja ich eingebaut .! und ab damit mit den daten zu mercedes ;-)

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

glaube eher nicht, es war ja kein hebel da wo ich den gekauft habe,und falls ja müsste es eingebaut worden sein, den habe ja ich eingebaut .! und ab damit mit den daten zu mercedes ;-)

😕

hab grad mal genauer gesehen...so steht es da ! Was soll das bedeuten das es nachgetragen worden ist ?

-Technische Änderungen
-Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Zitat:

hab grad mal genauer gesehen...so steht es da ! Was soll das bedeuten das es nachgetragen worden ist ?

-Technische Änderungen
-Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

ohne fin kann ich dir nicht helfen🙄

Ähnliche Themen

wieso brauchst du meine FIN ? habe das doch bereits eingegeben auf der MB Homepage und hat das ausgespuckt ;-)

Zitat:

wieso brauchst du meine FIN ? habe das doch bereits eingegeben auf der MB Homepage und hat das ausgespuckt ;-)

Evtl kann der eine mehr als der andere sehen.

Aber egal.

Kleines Gedankenspiel:

Vor dir hat schon einmal einer versucht den Tempomat nachzurüsten. Der Erstbesitzer, evtl. ein Werksangehöriger?
Mantelrohrmodul verbaut, Datenkarte geändert, benötigte Steuergeräte codiert und es hat nicht funktioniert...
Warum, ABS-Steuergerät zu alt, darauf Mantelrohrmodul zurückgebaut und Datenkarte halt nicht wieder zurück geändert.

Schon hätten wir den Zustand, der soweit ich richtig verstande habe bei Dir vorliegt.

Deshalb könntest Du Deine Fahrgestellnummer rausrücken, wegen mir als PN und man könnte Dir mehr sagen...

MfG Ornith

Leute, warum reagiert ihr überhaupt noch auf diesen Spaßvogel. Was der hier erzählt ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn der Erstbesitzer des Wagens tatsächlich einen Tempomat geordert hatte und Mercedes diesen tatsächlich nicht verbaut hätte (was ziemlich unwahrscheinlich ist), dann hätte der Erstbesitzer dieses doch reklamiert und der Tempomat wäre nachgerüstet worden. Ich jedenfalls glaube dem Threadstarter kein Wort.

mfg und allzeit gute Fahrt

Hallo, Spaßvogel ja klar,

hab ja sonst nichts zu tun ;-)
Angelegenheit wird im Moment im Werk geklärt ! Ich Berichte...

Hallo
Bei meinen Freubd wurde die Bremse vergessen, seitdem er beim Psychiater war, bremst er mit der Kupplung.
Schau an geht auch.
MfG

Warum müssen manche Beiträge ins Persönliche abgleiten? Hilft doch keinem.

Argumentiert sachlich oder verzichtet auf den Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zumal das vieles sein kann, aber durchaus möglich ist! Wäre nicht das Erste, dass im Werk vergessen wird! Wenn Avantgarde bzw Elegance ist der Tempomat und Speedtronic meines Wissens nach sowieso Serie. Sollte dies der Erstbesitzer nicht gewusst haben, da er (ja das solls geben) darauf keinen Wert legt kommt eins zum anderen...

Alles in allem, in der Datenkarte wird NICHTS nachgetragen, denn die ist Fahrzeugspezifisch und wird 20 Jahre archiviert.

Hauptsache mal wieder irgendwen verunglimpft...

Hallo,
aus berufenem Munde,von einem Ingenieur von Mercedes kann ich sagen, dass so etwas nicht gibt.
Endkontrolle wär aufgefallen.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zumal das vieles sein kann, aber durchaus möglich ist! Wäre nicht das Erste, dass im Werk vergessen wird! Wenn Avantgarde bzw Elegance ist der Tempomat und Speedtronic meines Wissens nach sowieso Serie. Sollte dies der Erstbesitzer nicht gewusst haben, da er (ja das solls geben) darauf keinen Wert legt kommt eins zum anderen...

Alles in allem, in der Datenkarte wird NICHTS nachgetragen, denn die ist Fahrzeugspezifisch und wird 20 Jahre archiviert.

Hauptsache mal wieder irgendwen verunglimpft...

In der Datenkarte werden alle Nachrüstungen Nachgetragen. War schon immer so.

Z.B. AHK, oder Lenkradschaltung, man kann alle Nachrüstungen die es ab Werk als Extra gab Nachtagen.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von autoliebhaberbernd

Hallo,
aus berufenem Munde,von einem Ingenieur von Mercedes kann ich sagen, dass so etwas nicht gibt.
Endkontrolle wär aufgefallen.
MfG

Wir hatten im Forum bereits einen User bei dem unterschiedliche Fordersitze ab Werk verbaut waren, Leder- bzw Articositzbezug.

Erst bei der Übergabe im Werk ist es dem Besitzer aufgefallen.

Deine Antwort