ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes hat mein Geld nicht nötig, Keine Rückmeldung für Probefahrt.

Mercedes hat mein Geld nicht nötig, Keine Rückmeldung für Probefahrt.

Mercedes
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 13:11

Vor 2 Wochen hatte ich bei 2 verschiedenen Autohäusern mein Interesse für einen C43 bekundet. Bei einem wurde die Anfrage in ein nahegelegenes Autohaus weitergegeben. Beim anderen wurde ich ignoriert. Nun habe ich keine Lust denen in Arsch zu kriechen und werde mich nach einer anderen Marke umsehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Bekannter bei Bmw meinte es gibt eine 3 Tages Regel in der die Verkäufer antworten müssen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Mercedes auch vor 4 Wochen blind gekauft. Sofortige Rückmeldung des Mercedes-Händlers, dann perfekte Abwicklung mit Lieferung frei Haus.

Ein Frustposting hier zu schreiben , nachdem man nur 2 Autohäuser in der Coronazeit (mit verminderter Besetzung der Autohäuser) kontaktiert hat und die Art zu schreiben, zeigt, dass es nicht falsch war, Dich zu ignorieren.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast Du über die aktuelle Situation nachgedacht ?

Viele Autohäuser fahren den Verkauf jetzt erst wieder hoch.

TIP:

Greif zum Telefon und ruf den Verkäufer direkt an

Also ich hab vor 3 Wochen mein Auto quasi per Mail gekauft. Hab von allen 5 Autohäuser innerhalb von 2 Tagen antworten bekommen.

Kann ich auch nicht bestätigen. Mein Mercedes Händler (RKG) hatte während des Lockdown eine zentrale Hotline geschaltet wo alle Fragen beantwortet wurden (auch zu konkreten Angeboten), verarbeitet und weitergeleitet zu einem Verkäufer. Geschätzt ca. 2 Wochen später hatte ich einen Probefahrttermin (nach Öffnung der Showrooms) und die Unterschrift unter dem Kaufvertrag.

 

Dort steht übrigens auch ein sehr guter gebrauchter C43T der gerade noch im Preis gesenkt wurde. Nur so zur Info.

Zitat:

@Alpinwhite schrieb am 6. Mai 2020 um 15:11:41 Uhr:

Vor 2 Wochen hatte ich bei 2 verschiedenen Autohäusern mein Interesse für einen C43 bekundet. Bei einem wurde die Anfrage in ein nahegelegenes Autohaus weitergegeben. Beim anderen wurde ich ignoriert. Nun habe ich keine Lust denen in Arsch zu kriechen und werde mich nach einer anderen Marke umsehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Bekannter bei Bmw meinte es gibt eine 3 Tages Regel in der die Verkäufer antworten müssen.

Da du dich ja schon für eine andere Marke entschieden hast, verstehe ich nicht warum es dich noch interessiert, wer was für welche Erfahrungen mit Mercedes gemacht hat.

Die Überschrift finde ich auch etwas daneben. Mercedes würde gerne dein Geld nehmen, keine Frage. Es dreht sich bei dir um 2 konkrete Autohäuser, diese mit Mercedes gleichzusetzen ist schon mal ein Denkfehler.

Und zum Schluß, den Hörer in die Hand nehmen und anrufen hätte vielleicht auch etwas gebracht.

Habe mein Auto auch vor zwei Wochen „blind“ gekauft und musste ewig auf die Zulassung warten, weil viele Zulassungsstellen beschränkt geöffnet hatten. Zudem war eine Probefahrt vor zwei Wochen auch nicht möglich. Geantwortet hat mir der Mercedes Händler aber sofort. Ich würde einfach nochmal nachfragen, evtl ist die Mail untergegangen. Ich möchte nicht wissen wieviele nicht ernstgemeinte Anfragen die Verkäufer jeden Tag bekommen.

Ich habe meinen Mercedes auch vor 4 Wochen blind gekauft. Sofortige Rückmeldung des Mercedes-Händlers, dann perfekte Abwicklung mit Lieferung frei Haus.

Ein Frustposting hier zu schreiben , nachdem man nur 2 Autohäuser in der Coronazeit (mit verminderter Besetzung der Autohäuser) kontaktiert hat und die Art zu schreiben, zeigt, dass es nicht falsch war, Dich zu ignorieren.

Ist kein Feature des "Das Beste oder Nichts"-Unternehmens. Nach meinen Erfahrungen trifft diese Einstellung auf 90% aller in den Autohäusern herumlaufenden Kleiderständer zu. Man könnte stundenlang durch die Ausstellung wandeln, die meisten würden erst reagieren, wenn man Ihnen den Geldkoffer auf den Schreibtisch knallt und fragt ob Sie auf 9mm einen Schlüssel herausgeben könnten.

Vielleicht bereinigt ja C* den Markt an den richtigen Stellen.

Zitat:

@los-camper schrieb am 6. Mai 2020 um 18:15:21 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen trifft diese Einstellung auf 90% aller in den Autohäusern herumlaufenden Kleiderständer zu.

Da hast Du ja viel Zeit gehabt, alle Autohäuser zu besuchen ... Solche Übertreibungen tragen nicht

zur Seriosität bei.

Da wo ich kaufe kommst du ungesehen nicht rein....

Und wirst gleich freundlich gefragt ob man helfen kann oder du erstmal nur schauen möchtest.

Scheint eins von den 10% zu sein.

Ich kenne noch mehr davon....

am 6. Mai 2020 um 17:30

Wer den korrekt gekleideten Verkäufer als herum laufenden Kleiderständer betitelt, darf sich nicht wundern wenn auch der "Kleiderständer" sich ein meist sehr treffsicheres Bild von dem "mal gucken" Typ macht und schnell entscheidet, ob er jetzt ernstgemeinte Interessenten per Internet bearbeitet und Kaufaufträge versendet, oder seine Zeit mit einer Labertasche vertrödelt. Jeder, der mal gehört hat "der Kunde ist König" sollte sich im Klaren sein, dass der versierte Verkäufer mitentscheidet, wer für Ihn König ist. Ich betreue Autohäuser und coache Verkäufer, die Zeiten sind vorbei in denen einer rumsteht und wartet, bis jemand zum Kaffeetrinken und Probefahren vorbei kommt. 70-80% der Umsätze werden heute ungesehen über's net gehandelt, mit Vorauskasse und verbindlichem Abholtermin. Willkommen in 2020 ! Übrigens, mein Zahnarzt ruft mich auch nicht zurück, wenn ich einen Behandlungstermin haben möchte, obwohl er daran mehr verdient, als ein Autoverkäufer.

Zitat:

@EduBasser schrieb am 6. Mai 2020 um 19:30:00 Uhr:

... Übrigens, mein Zahnarzt ruft mich auch nicht zurück, wenn ich einen Behandlungstermin haben möchte, obwohl er daran mehr verdient, als ein Autoverkäufer.

Armer Kerl! Was musst Du schlechte Zähne haben... :D

Der Verkäufer lebt von Verkäufen an Käufer.

Nur gibt es sehr viele die nur gucken, da ist es die große Kunst des Verkäufers die potentiellen Käufer von den nur mal eben gucken zu unterscheiden.

Gelingt halt nicht immer.

Bei meinen letzten drei Autokäufen haben die Verkäufer dann schnell und gekonnt reagiert, nach dem zweiten Blick wurde ich als potentieller Käufer eingestuft und alles war gut.

Den letzten Kauf hatte ich übers Internet eingeleitet, doch da war die Nachfrage höher als das Angebot.

Mein Glück das dem ersten Käufer die Finanzierung geplatzt ist.

Generell tauche ich beim Verkäufer immer im casual outfit auf, allerdings keine Markenware.

Am schönsten ist dann der Zeitpunkt wenn ich gefragt werde wie ich denn finanzieren möchte

Ich habe vor 3 Wochen, also mitten in der Krise, online einen W205 gekauft. Anfrage über mobile.de und promt vom Autohaus in Aschaffenburg kontaktiert worden, super erklärt, auf alle Fragen eingegangen und wurde auch so ausgeliefert, absolut ohne Beanstandung! Der Verkäufer hat sich auch nach dem Verkauf mehrmals über die Zufriedenheit erkundigt!

am 6. Mai 2020 um 19:39

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 6. Mai 2020 um 19:50:14 Uhr:

Der Verkäufer lebt von Verkäufen an Käufer.

Nur gibt es sehr viele die nur gucken, da ist es die große Kunst des Verkäufers die potentiellen Käufer von den nur mal eben gucken zu unterscheiden.

Gelingt halt nicht immer.

Bei meinen letzten drei Autokäufen haben die Verkäufer dann schnell und gekonnt reagiert, nach dem zweiten Blick wurde ich als potentieller Käufer eingestuft und alles war gut.

Den letzten Kauf hatte ich übers Internet eingeleitet, doch da war die Nachfrage höher als das Angebot.

Mein Glück das dem ersten Käufer die Finanzierung geplatzt ist.

Generell tauche ich beim Verkäufer immer im casual outfit auf, allerdings keine Markenware.

Am schönsten ist dann der Zeitpunkt wenn ich gefragt werde wie ich denn finanzieren möchte

Das funktioniert auch mit "Jogginghose" und Fahrrad ,ich habe immer zum Schluss ein Neuwagen "ergattern" können.:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes hat mein Geld nicht nötig, Keine Rückmeldung für Probefahrt.