Mercedes GLE 400D V167 sportlicher Sound

Mercedes GLE C167 Coupé

Ich hab eine Frage. Bei der Konfiguration konnte man einen sportlichen Motorsound mitbestellen und dort steht, dass es entweder auf Knopfdruck oder im Sportmodus aktiviert wird. Ich wollte fragen ob jemand weiß wo sich der Knopf befindet. Außerdem hab ich noch was mit Klappenauspuff gelesen. Stimmt das, dass der 400D einen Klappenauspuff hat?

Danke im voraus auf die Antworten

Beste Antwort im Thema

Der sportliche Motorsound kommt beim 400d nur im Sportmodus.
Ist ein Mikrofon was im Motorraum sitzt, das überträgt dann nur über die Lautsprecher...
Am Auspuff passiert nix...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Air Cael schrieb am 12. November 2020 um 14:19:24 Uhr:

Wer von Euch hatte die schnellste Puch Maxi? Und wie weit vorne war Euer Lenker? 😁

@Air Cael: Nix Puch....als Schwabe fuhr man Kreidler Flory MF23. Gemessene 71 km/h.
Als Belohnung gab es 20 Sozialstunden im Krankenhaus 😁

Cool. Meine Puch Maxi 2k fuhr nach Tacho knapp über 65km/h, war aber eine "40er" mit Führerschein, sah aber beinah aus wie ein Mofa. (komm aus der Frz.-Schweizer Ecke, da fuhr man Puch)

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 12. November 2020 um 14:22:48 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 14:05:28 Uhr:

@NixVerstehen

.. ich bin so ein ‚Fall‘: vollgedämmt und Code U68 und Code B16 😛 😉 😁

Macht aber Spaß ... wenn man mal die Gelegenheit und die kompletten 367 PS extrem beschleunigen ‚darf‘ ...
... und es dann - zumindest ‚gefühlt‘- auch so klingt 😉

Die Stromer mit ihren ‚uiiiiiii‘ ... Nö. NixFürMich !

😎

.

@CyberMousy: Wie gesagt...das soll jede(r) machen, wie es ihm / ihr Spaß macht. Bei 367 PS passt das geräuschmäßig auch eher zum Motor. Beim 300 d (wie in meinem Fall) würden Sound und Leistung eben nicht zueinander passen. Mein ppa-Kollege hat einen GLC 63 mit dem Klappenauspuff. Da ist das schon geil, wenn es ballert, aber da schiebt eben auch etwas vorwärts. Ab und an tauschen wir mal, wenn er Kundenbesuche macht. Da macht das dann schon Spaß, aber dauerhaft muss ich es nicht haben.

.

Da hast du absolut Recht!
.. aber das ist dann schon wieder eine andere Liga, oder ? Das wird der amg mit 510 PS sein - und leichter 😉

Aber - Spaß macht‘s - trotzdem.

😎

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 15:29:54 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 12. November 2020 um 14:22:48 Uhr:

@CyberMousy: Wie gesagt...das soll jede(r) machen, wie es ihm / ihr Spaß macht. Bei 367 PS passt das geräuschmäßig auch eher zum Motor. Beim 300 d (wie in meinem Fall) würden Sound und Leistung eben nicht zueinander passen. Mein ppa-Kollege hat einen GLC 63 mit dem Klappenauspuff. Da ist das schon geil, wenn es ballert, aber da schiebt eben auch etwas vorwärts. Ab und an tauschen wir mal, wenn er Kundenbesuche macht. Da macht das dann schon Spaß, aber dauerhaft muss ich es nicht haben.

.

Da hast du absolut Recht!
.. aber das ist dann schon wieder eine andere Liga, oder ? Das wird der amg mit 510 PS sein - und leichter 😉

Aber - Spaß macht‘s - trotzdem.

😎

Ne, das ist einer ohne „S“. Der hat „nur“ 476 PS. Macht aber trotzdem Spaß😁