Mercedes GLC X253 Knackgeräusch beim einlenken Abschlag nicht im Stand nur beim angahren
Bei meinem Mercedes GLC tritt beim Anfahren in Kombination mit dem Einschlagen des Lenkers egal ob rechts oder links ein einmaliges Knack Geräusch es hört sehr verspannt an . Ich habe die vorderen Querlenker unten erneuert seit dem ist das kacken da . Und eine Achsenmessung hab ich auch durch geführt , kann mir jemand ein Tipp geben oder hatte das selbe Phänomen???
Wäre sehr dankbar
17 Antworten
Ja generell hört es sich nach Verspannung an. Wenn die Werkstatt sich aber sicher ist in der richtigen Position verschraubt zu haben? Noch mal Alles aufmachen und neu festziehen?
Also, das Geräusch wirkt eher verspannt, aber ich denke nicht, dass es vom Ackermann-Effekt kommt, da das ja eher ein Schiebeverhalten verursacht.
Auffällig ist, dass es nur auftritt, sobald sich die Reifen bewegen – im Stand ist es nicht reproduzierbar.
Ich könnte mal testweise mit den Reifen experimentieren, aber aktuell ist rundum die gleiche Reifengröße montiert: 235/55 R19 – vorne Michelin Allwetter, hinten Conti Allwetter.
Ich werde demnächst mal versuchen, die Schrauben zu lösen und neu anzuziehen.
Den Unterbodenschutz habe ich nach gezogen, da ich hier aber oft gelesen habe werde ich es mal komplett abnehmen und mal schauen .
Probiere doch mal den Rädertausch hinten nach vorn vieleicht hast du Glück
Ansonsten vorn mal schnell die Winterreifen montiert und kurz um den Block
Wäre jetzt die schnellste Lösung um die Reifen auszuschließen