Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Hey Leute,
ich habe meinen GLC250d mit AMG Int/Ext. in Obsidianschwarz mit ILS im Dezember bestellt und hab II/16 als Liefertermin bekommen.
Bzgl. der Farbe bin ich noch massiv am schwanken ob:
1. Obsidian + Glanz + 20"
2. Selenit + Night + Trittbretter + 20"
3. Iridiumsilber + Night + Trittbretter + 19" oder 20". Vor allem das Iridiumsilber mit Night Paket finde ich irgendwie sehr spannend, habe aber diese Ausführung bisher noch nie Live gesehen. Die Promovideos haben ja häufig Diamtsilber mit Night Paket. Auch im Internet gibt es dazu wenig. https://www.youtube.com/watch?v=F2aO38X4enQ Dieses Video ist nicht schlecht, jedoch finde ich die Kameraführung nicht ideal und definitiv zu nah dran um einen "vernünftigen" Eindruck zu bekommen
Hat jemand bereits seinen GLC in AMG Line mit Iridium + Night Paket bekommen und kann Tageslichtbilder einstellen?
Zitat:
@resci schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:59:28 Uhr:
ein paar Fotos wären jetzt natürlich nicht schlecht gewesen.Zitat:
...
Ich habe mir sämtliche Farben in live angesehen (irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn das Werk direkt vor der Tür ist) und mich dann für citrinbraun mit AMG Ext. entschieden. Sieht edel aus und fährt nicht jeder mit rum.
@resci
auch ich habe obsidianschwarz gewählt und mein glc wird genauso aussehen wie dieser auf den Fotos
Für mich absolute Spitzenklasse!
Wenn rot dann m.E. ohne Trittbrett und mit Night Paket...
Zitat:
@Quetzalquapel schrieb am 5. Februar 2016 um 12:16:19 Uhr:
Beim letzten GLC könnt es mehr am Nightpaket liegen als am AMG Ext., dass die Trittbretter nicht passen.Zitat:
@Hen70 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:00:11 Uhr:
Habe mich auch gerade gegen Trittbretter entschieden. War gerade im Autohaus. Das AMG Exterieur sieht mit schmaler Taille m.E. sportlicher und besser aus. Dafür gibt es die großen Puschen. Die Trittbretter passen am besten zum Off Road Exterieur - z.B.
http://youtu.be/UABp2M7lYvkHingegen hätte man hier die Trittbretter besser weggelassen
http://youtu.be/5_fXmIU9cLI
Ich denke nicht. Wenn Du da jetzt noch das Chrom Paket nimmst, kann Du Dir den gleich an den Weihnachtsbaum hängen...
Ähnliche Themen
Zitat:
..
Bzgl. der Farbe bin ich noch massiv am schwanken ob:1. Obsidian + Glanz + 20"
2. Selenit + Night + Trittbretter + 20"
3. Iridiumsilber + Night + Trittbretter + 19" oder 20". Vor allem das Iridiumsilber mit Night Paket finde ich irgendwie sehr spannend, habe aber diese Ausführung bisher noch nie Live gesehen. Die Promovideos haben ja häufig Diamtsilber mit Night Paket.
...
Hat jemand bereits seinen GLC in AMG Line mit Iridium + Night Paket bekommen und kann Tageslichtbilder einstellen?
man darf sich nicht von den hochglanzpolierten und in verschiedenen Farben angestrahlten Glitzervorführwagen täuschen lassen. Da sehen alle blendend aus. Am besten bei etwas schlechterem Wetter und leichter Verschmutzung im Freien betrachten. Plötzlich sehen die Fahrzeuge auf einmal ganz anders aus und die Enttäuschung ist groß. Deswegen bin ich nach 2 Monaten Begutachtung und rumvergleichen schlussendlich nicht bei dem bestellten selenitgrau geblieben sondern zu obsidianschwarz gewechselt. Man sieht bei selenitgrau zwar den Schmutz nicht so aber der Lack wirkt dann irgendwie matt und langweilig. Bei schwarz sieht man zwar den Schmutz wesentlich stärker was bei einem "Geländewagen" dem Image ja nicht schadet und deshalb dem Fahrzeug auch eine gewisse Note verleiht. So mal meine Meinung.
Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst rausfinden.
Nach ein paar Jahren Gebrauch und wenn der GLC zum Massenprodukt verkommen ist wird das Fahrzeug eh zum reinen Gebrauchsgegenstand und dann ist die Farbe sowieso total schnuppe. So gehts mir gerade mit meinem 7 Jahre alten A4 in meteorgrau (kann den nimmer sehen...).
resci
Zitat:
@resci
auch ich habe obsidianschwarz gewählt und mein glc wird genauso aussehen wie dieser auf den Fotos
eine sehr gute Wahl !
Da gefallen mir sogar die Trittbretter sehr gut obwohl ich da nicht unbedingt ein Fan davon bin. Man müßte mal einen mit und einen ohne Trittbretter nebeneinander stellen und live begutachten.
Ich finde bei obsidianschwarz, dass vor allem die 20" AMG Felgen im Vielspeichen-Design sowie die dunkle Verglasung als sportliche Note und als Kontrast das Chrompaket für die Wertigkeit, perfekt zueinander passen. Was bei mir dann noch dazukommt ist die verchromte Heckzierleiste als Zubehör. Die etwa 200 Euronen dafür werd ich auch noch irgendwie auftreiben...😎
resci
Zitat:
@resci schrieb am 5. Februar 2016 um 14:05:26 Uhr:
eine sehr gute Wahl !Zitat:
@resci
Da gefallen mir sogar die Trittbretter sehr gut obwohl ich da nicht unbedingt ein Fan davon bin. Man müßte mal einen mit und einen ohne Trittbretter nebeneinander stellen und live begutachten.
Ich finde bei obsidianschwarz, dass vor allem die 20" AMG Felgen im Vielspeichen-Design sowie die dunkle Verglasung als sportliche Note und als Kontrast das Chrompaket für die Wertigkeit perfekt zueinander passen. Was bei mir dann noch dazukommt ist die verchromte Heckzierleiste. Die etwa 200 Euronen dafür werd ich auch noch irgendwie auftreiben...😎resci
Die Leiste habe ich schon gekauft ??
Nachdem ich die Fotos mit der Heckzierleiste gesehen habe wusste ich dass die bei meinem drauf muss
Vielleicht fragst du bei hirschvogel.eu , die machen top Preise, bei mir waren es 149€ all inclusive
Ich sag mal, Brilliantblau wäre bestimmt sehr schön gewesen, Canvasitblau ist mir zu schwarz. Daher habe ich ihn in Selenitgrau bestellt. Finde ich sehr viel schöner als Palladiumsilber oder Tenoritgrau.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 5. Februar 2016 um 18:37:16 Uhr:
Ich sag mal, Brilliantblau wäre bestimmt sehr schön gewesen, Canvasitblau ist mir zu schwarz. Daher habe ich ihn in Selenitgrau bestellt. Finde ich sehr viel schöner als Palladiumsilber oder Tenoritgrau.
Ich denke BRILLIANT S I L B E R, brilliantblau gibt es nicht!
Zitat:
@elchhasi schrieb am 5. Februar 2016 um 18:41:08 Uhr:
Ich denke BRILLIANT S I L B E R, brilliantblau gibt es nicht!Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 5. Februar 2016 um 18:37:16 Uhr:
Stimmt, Brilliantblau gibt es beim GLC nicht, es gib diese Farbe aber bei MB und die ist sehr schön ... ;-)
Mir ist gerade das folgende französische Video auf YouTube aufgefallen. Das Diamantsilber mit Night Paket sieht hier bei verschiedenen Lichtverhältnissen immer irgendwie gut aus - jedenfalls nie langweilig. Ich komme schon wieder ins Grübeln ??. Zwischendurch ist einer mit Off Road Ex. zu sehen, da könnte ich gar nicht sagen, was das für eine Farbe ist - voll langweilig! Wie ist Eure Meinung?
http://youtu.be/mr2mkRV6WxQ
Hi,
habe mich für das einfache schwarz entschieden. Finde ich einfach schön. AMG innen und außen. Bewusst keine Trittbretter und auch kein Nightpaket. Trägt mir einerseits zu dick auf (TB) und ist mir von außen zu dunkel.
Dafür Innen Rollos.
Gruß
Mulio
Zitat:
@Hen70 schrieb am 5. Februar 2016 um 19:46:50 Uhr:
Mir ist gerade das folgende französische Video auf YouTube aufgefallen. Das Diamantsilber mit Night Paket sieht hier bei verschiedenen Lichtverhältnissen immer irgendwie gut aus - jedenfalls nie langweilig. Ich komme schon wieder ins Grübeln ??. Zwischendurch ist einer mit Off Road Ex. zu sehen, da könnte ich gar nicht sagen, was das für eine Farbe ist - voll langweilig! Wie ist Eure Meinung?
http://youtu.be/mr2mkRV6WxQ
Diamantsilber sieht bei schönem Wettert und einer entsprechenden Umgebung schon toll aus mit AMG ext. sowie Night Paket und vor allem mit den 20" Vielspeichen Felgen. Hab allerdings neulich einen diamantsilbernen gesehen in der schlichten Ausstattung ohne diese ganzen Zusatzpakete. Hat mir weniger gefallen. Die Extrapakete machen da schon sehr viel aus wenn die Kombination richtig gewählt wird.
Der Off Road Ex. ist m.E. citrinbraun metallic wie hier im Bild zu sehen. Sieht in dieser Konstellation eher kräftig und robust und mehr nach Geländewagen aus. Gefällt mir aber so auch.
resci
Finde das Off Road das braun auch super. Dazu auch die Trittbretter.
Zu AMG Exterior finde ich es unpassend.
Ich denke auch, dass das Night Paket und das Schwarz in den Felgen das Diamantsilber sehr gut zu Geltung bringt. Das Standard Chrom Paket killed diese Farbe eher.