Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
@Jaros73 schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:24:19 Uhr:
Habe heute einen Schwarzen mit AMG gesehen. Einfach klasse. Etscheiden muss ich mich jetzt ob es Standard Schwarz oder metallic ist.
habe heute meine Bestellung von selenitgrau auf obsidianschwarz umkonfigurieren lassen.
Ging ohne Probleme. Liefertermin wird Mai 16 bleiben.
Ich habe nach guten Bildern von GLC´s gesucht mit AMG Line Exterieur und obsidianschwarz mit Chrompacket. Gibt nicht sonderlich viele. Falls jemand ein paar schöne Aufnahmen hat würde es mich freuen wenn ich diese hier sehen könnte.
Gruss
resci
Anbei mal paar Bilder für Euch in Hyzinthrot. Der Wagen auf dem letzten Bild hat das Nightpaket. Ich persönlich kann das Hyazinthrot sehr empfehlen, fahre es aktuell und bis April noch mit ´nem W212.
Insbesondere bei Sonnenlicht kommt das Rot richtig schön kräftig und satt rüber und ich wurde schon ein um´s andere Mal auf Parkplätzen angesprochen, ob das eine Sonderlackierung sei oder diese so von Mercedes selbst erhältlich ist 🙂. Bislang - egal ob im Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis kam die Farbe bis auf wenige Ausnahmen super an. Aber es muss einem ja schließlich selbst gefallen und nicht den anderen 😉.
Im April kommt dann unser GLC in Diamantweiß, da ich die Farben immer bei jedem Fahrzeug wechsle. Den nächsten - vielleicht ja auch das GLC Coupé - könnte ich mir aber durchaus wieder in Hyazinthrot vorstellen. Anbei die Bilders:
Auch wenn ich scheinbar Aussenseiter mit der Farbe bin, unser GLC bekommt seinen Anzug in Citrinbraun Metallic.
Uns gefällt's.
Gruß, HAJ68
Zitat:
@HAJ68 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:11:06 Uhr:
Auch wenn ich scheinbar Aussenseiter mit der Farbe bin, unser GLC bekommt seinen Anzug in Citrinbraun Metallic.Uns gefällt's.
Gruß, HAJ68
Mir auch! Meiner wird ebenfalls citrinbraun, dazu mit Night Paket.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 2. Februar 2016 um 07:16:21 Uhr:
Anbei mal paar Bilder für Euch in Hyzinthrot. Der Wagen auf dem letzten Bild hat das Nightpaket. Ich persönlich kann das Hyazinthrot sehr empfehlen, fahre es aktuell und bis April noch mit ´nem W212.Insbesondere bei Sonnenlicht kommt das Rot richtig schön kräftig und satt rüber und ich wurde schon ein um´s andere Mal auf Parkplätzen angesprochen, ob das eine Sonderlackierung sei oder diese so von Mercedes selbst erhältlich ist 🙂. Bislang - egal ob im Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis kam die Farbe bis auf wenige Ausnahmen super an. Aber es muss einem ja schließlich selbst gefallen und nicht den anderen 😉.
Im April kommt dann unser GLC in Diamantweiß, da ich die Farben immer bei jedem Fahrzeug wechsle. Den nächsten - vielleicht ja auch das GLC Coupé - könnte ich mir aber durchaus wieder in Hyazinthrot vorstellen. Anbei die Bilders:
Da bin ich aber froh, einmal ein paar Bilder in meiner bestellten Farbe zu sehen.
Habe den GLC als 250d Edition 1 mit vielen Extras bestellt und hole ihn in einer Woche in Sifi ab (10.02.2016). Hoffe, dass mir die Farbe auch gefällt, fahre gerade eine polarweiße E-Klasse T Modell (212).
Gruß Bernd
Zitat:
@resci schrieb am 1. Februar 2016 um 22:58:34 Uhr:
habe heute meine Bestellung von selenitgrau auf obsidianschwarz umkonfigurieren lassen.Zitat:
@Jaros73 schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:24:19 Uhr:
Habe heute einen Schwarzen mit AMG gesehen. Einfach klasse. Etscheiden muss ich mich jetzt ob es Standard Schwarz oder metallic ist.
Ging ohne Probleme. Liefertermin wird Mai 16 bleiben.Ich habe nach guten Bildern von GLC´s gesucht mit AMG Line Exterieur und obsidianschwarz mit Chrompacket. Gibt nicht sonderlich viele. Falls jemand ein paar schöne Aufnahmen hat würde es mich freuen wenn ich diese hier sehen könnte.
Gruss
resci
Bitte schön:
GLC 250 Edition 1 obsidianschwarz mit Chrom-Paket ,u.v.a.
Gruß
Peter302010
Danke schön!
Genauso werde ich meinen GLC Anfang Mai geliefert bekommen.
Kann mich gerade gar nicht daran sattsehen.
resci
Sehr schön - sieht klasse aus
Zitat:
@Peter302010 schrieb am 3. Februar 2016 um 17:49:59 Uhr:
Bitte schön:
GLC 250 Edition 1 obsidianschwarz mit Chrom-Paket ,u.v.a.
Gruß
Peter302010
SCHÖN, vielleicht hätte ich meinen auch in schwarz bestellen sollen, das "Typenschild" entfallen lassen sollen -auch die Sitze kommen gut.
Zitat:
@Graver800 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:00:27 Uhr:
SCHÖN, vielleicht hätte ich meinen auch in schwarz bestellen sollen, das "Typenschild" entfallen lassen sollen -auch die Sitze kommen gut.
dieses Video gab mir schließlich den entscheidenden Kick letztlich von selenitgrau nach obsidianschwarz umzubestellen:
https://www.youtube.com/watch?v=XbnYZriffdoich finde AMG Line und obsidianschwarz mit Chrompaket ergeben eine sportlich elgante Konfiguration.
Besonders Peter302010´s Bild 5 von der Seite mit den 20" Felgen und den abgedunkelten Scheiben hats mir angetan (das Typenschild lass ich allerdings dran).
resci
Zitat:
@HAJ68 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:11:06 Uhr:
Auch wenn ich scheinbar Aussenseiter mit der Farbe bin, unser GLC bekommt seinen Anzug in Citrinbraun Metallic.Uns gefällt's.
Gruß, HAJ68
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und sie steht dem GLC auch gut. Da es bei mir aber das Night Paket werden soll, eher nicht geeignet. Bei mir wird es wohl dann Tenoritgrau werden.
Hallo zusammen
Dann bin ich wohl ein ganz seltener Vogel......................
Bestellt Ende September, Lieferung Mitte März: Diamantsilber mit Nightpaket, AMG innen, Exclusiv aussen.
Das Ganze wegen dem Kontrast und der schmutzunempfindlichen Aussenfarbe mit dem leichten Blaustich.
War so auf IAA im Erdgeschoss ausgestellt mit dem möglichen Zubehör!
Vollausstattung ohne Standheizung.
Sobald ich ihn habe, stelle ich ein paar Bilder ins Netz!
Grüsse vom Bodensee
Klaus
Eine richtig gut aussehende Konfiguration, die nicht alltäglich zu sehen sein wird - top! Und hier ist das Video von der IAA
http://youtu.be/k8YQJn0_ZUA
Zitat:
@Hen70 schrieb am 4. Februar 2016 um 09:13:19 Uhr:
Eine richtig gut aussehende Konfiguration, die nicht alltäglich zu sehen sein wird - top! Und hier ist das Video von der IAA
Sieht wirklich top aus zusammen mit dem Trittbrett, den Felgen und dem Night Paket.
Mein Freundlicher wird langsam unfreundlich wenn ich jetzt schon wieder mit einer anderen Farbe daherkomme...
resci
Zitat:
@Hen70 schrieb am 4. Februar 2016 um 09:13:19 Uhr:
Danke für das Video. Mir gefällt das Night-Paket gut, aber ich habe auch lange überlegt, ich habe es jetzt mit selenitgrau geordert. Sehr gut gefallen mir die Räder, die kommen im Konfigurator nicht so gut rüber. Allerdings scheinen sie mir "randsteingefährdet" (zum Glück habe ich die 360°-Kamera bestellt 😛).
LG aus Wien