1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,
johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

2016-04-09-glc-neu-3a
2016-04-09-glc-neu-4a
2016-04-09-glc-neu-6a
+1
774 weitere Antworten
774 Antworten

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 7. April 2016 um 13:55:04 Uhr:

Ist der GLC Coupe unter diesen Link Brilliantblau? https://www.google.ch/search?...

Ja!

Brilliantblau ist die Farbe die ich schön finde. Cavansit ist viel zu dunkel.

wenns ein ganz dunkles blau für den GLC geben würde, so zwischen cavansit und schwarz dann hätte ich es sofort genommen. Früher gabs mal bei Mercedes so ein ganz dunkles blau, weiss aber nicht mehr wie das heisst.

resci

Zitat:

@resci schrieb am 7. April 2016 um 14:00:45 Uhr:

wenns ein ganz dunkles blau für den GLC geben würde, so zwischen cavansit und schwarz dann hätte ich es sofort genommen. Früher gabs mal bei Mercedes so ein ganz dunkles blau, weiss aber nicht mehr wie das heisst.

resci

Tansanitblau oder azuritblau. Letzteres ist aber etwas heller.

Zitat:

resci

Ich stell mal ein Foto ein, wo das canvasitblau bei bedecktem Himmel ganz anders 'rüber kommt als bei Sonnenschein oder im Konfigurator. Seitdem ich den Wagen dort gesehen habe, der übrigens auch sofort zu haben war (Ausstattung entsprach aber nicht meinen Vorstellungen), habe ich mich definitiv für diese Farbe entschieden (allerdings mit Night-Paket).

Ich fahr den GLC dann halt nur bei schlechtem Wetter ;-)

Gruß G.

Zitat:

@Giovannilli schrieb am 7. April 2016 um 14:27:44 Uhr:

Zitat:

resci

Ich stell mal ein Foto ein, wo das canvasitblau bei bedecktem Himmel ganz anders 'rüber kommt als bei Sonnenschein oder im Konfigurator. Seitdem ich den Wagen dort gesehen habe, der übrigens auch sofort zu haben war (Ausstattung entsprach aber nicht meinen Vorstellungen), habe ich mich definitiv für diese Farbe entschieden (allerdings mit Night-Paket).

Ich fahr den GLC dann halt nur bei schlechtem Wetter ;-)

Gruß G.

Tatsächlich viel zu dunkel. Brilliantblau wird es sein.

@resci. Das dunkle blau hiess nachtblau, das hatte ich mal bei nem W123 T.

Zitat:

@Torsten374 schrieb am 7. April 2016 um 13:57:20 Uhr:

Ab dem 15.4. kann brilliantblau für den GLC definitiv geordert werden, sagt mein Ansprechpartner bei MB. Juhuu!!! ??

Ich hoffe mit der nachträglichen Änderung meiner Bestellung wird es klappen.

Wobei ich mir bewusst bin, dass diese kräftige blaue Farbe bei so einem großen Auto vermutlich auch polarisieren wird. Aber was soll's. Ich denke mir, als blau-Fan, habe ich davon mehr, als von der dunkleren Variante.

Aber ist es sicher der GLC SUV? Oder der GLC Coupe?

Wenn das wirklich kommt beim SUV dann hau ich mein Verkäufer mit der Broschüre...

Wenn es Brillantblau für den GLC gibt werde ich sofort umbestellen. Die angebotenen Farben sind insgesamt ein schwaches Bild für einen Premium Anbieter. Im Grunde gibt es schwarz und weiß und irgendwie grau. Das Hyazintrot ist mutig aber für einen SUV zu gewagt.

hier die US Variante black & night package http://www.caranddriver.com/.../...glc300-4matic-instrumented-test#50

Ja bitte an alle Canvasit Besteller, ändert unbedingt auf Brillant blau 😁

Um das würde ich eher die grau und silber-Besteller bitten. 🙂

Egal, Hauptsache es gibt möglichst wenig Canvasit Blaue 😉

Zitat:

@resci schrieb am 7. April 2016 um 12:27:59 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 7. April 2016 um 12:03:59 Uhr:

....
Ich hatte auch erst Cavansit - bis ich die Farbe an einem grauen Tag mit schmutz gesehen habe (was ja dem Alltagszustand - jedenfalls bei mir- entspricht) kam mir da leicht lila vor und stumpf

da hat mir die Farbe nicht mehr gefallen

so gings mir auch bei hyazinthrot, selenitgrau und tenoritgrau. Einige Farben sehen am sauberen Fahrzeug und bei schönem Wetter toll aus. Ich hab mir diese Farben aber auch bei Schmuddelwetter bzw. Schmutz angesehen. Deshalb habe ich dann die Farbe von selenit auf obsidianschwarz geändert. Auch nicht optimal aber irgendwie ein Kompromiss.

resci

Bitte nennt mir eine einzige Außenlackierung, die bei Schmuddelwetter und Schmutz gut aussieht ;-) Jede Lackierung verliert doch unter solchen Bedingungen an Strahlkraft, ist doch völlig normal.

Und, @resci, glaub ja nicht, dass Du mit obsidian besser dran sein wirst. Möchte Dich nicht demoralisieren aber ich befürchte eher das Gegenteil (sorry, siehe Foto).

Deine Antwort