Mercedes EQS 450 Warnsystem Iso-Fix?

Mercedes EQS V297

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich erstmal weil ich neu im Forum bin und nicht 100% sicher bin das ich im Richtungen Thema poste.

Zu meiner Frage:

wir haben einen Mercedes EQS 450+ , der „Praktischerweise“ immer ganz freundlich daran erinnert dass man sein Handy nicht im Auto vergessen soll. Im Herbst bekommen wir ein Kind und mein Partner hat große Panik irgendwann mal ungewollt das Kind im Auto zu vergessen. Jetzt hab ich mich gefragt, so intelligent wie das Auto ist, ob man nicht auch die Option hat einen „Alarm“ zu erstellen oder aktivieren „vergiss dein Kind nicht im Auto“?

Ich hab gelesen das manche E-Autos diesen Sicherheitshinweis bereits installiert haben, und frage mich jetzt ob jemand weiß ob der EQS dieses Feature hat oder programmieren kann? Leider habe ich bei der Suche im Internet nichts dazu finden können.
vielen Dank und liebe Grüße

2 Antworten

Moin,

bei mir gibt es sogar eine Warnung wenn meine Jacke auf den Rücksitz liegt. Also ich denke, wenn da was ist, was nicht da hin gehört, erinnert er dich daran. Leider habe ich kein Kind und kann es nicht genau sagen wie es mit einen Kindersitz ist.

LG Frank

Immer wenn ich nicht allein im Auto bin, kommt beim Abstellen des Fahrzeugs die Meldung "keine Personen und Tiere im Auto zurücklassen" oder so ähnlich

Ach, und Glückwunsch zum schönen EQS - und natürlich auch zum baldigen Nachwuchs! 🙂 😉

Deine Antwort