ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E klasse Hybrid. Rückruf?

Mercedes E klasse Hybrid. Rückruf?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:39

Hi ich kann hier leider nicht sehr auf die Fahrzeugdaten eingehen da es sich nicht um mein Fahrzeug handelt sondern um das meines Schwiegervaters, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:)

also mein Schwiva hat sich 2013 im Mai den MB Hybrid bestellt es sollte günstiger werden da es der Geschäftsführer etwas fahren sollte und es dann für meinen Schwiva günstiger werden. Das Fahrzeug sollte dann ca Anfang November zur verfügung stehen. So. Anfang November hatte der Geschaftsführer der Filliale die Km muss reichweite ich glaube von 4000 km noch nicht erreicht. Aber mein SChwiva durfte sich das Auto ein we ausleihen und schon mal " Probefahren" . Das fahrzeug sollte dann definitiv anfang Dezember zur Verfügung stehen. Auf einmal hieß es dann alle MB Hybrid ca. 1000 Fahrzeug die bis dato ausgeliefert wurden, wurden zurück gerufen. Daher würde er sein neues Auto noch nicht bekommen es wäre dann in ca 2 Wochen da. Nach zwei WOchen wusste man immernoch nicht was mit dem Auto ist. Über Weihnachten sind meine Schwiegereltern weggefahren dafür haben sie dann sogar einen Leihwagen für ca. 1200 Euro bekommen. Heute ist der 13.01.2014 Das Fahrzeug soll wohl immer noch im Hauptwerk sein. Keiner weiß aber was mit dem Fahrzeug ist oder wann es fertig ist oder oder oder.

 

Ich habe Heute mal spaßeshalber nach einer Rückrufaktion für dieses Fahrzeug gegoogelt. aber nichts gefunden.

 

wisst ihr vielleicht mehr ?

Solangsam finde ich es ziemlich dreißt. Wenn der Winter jetzt kommt müsste sich mein Schwieva noch Winterreifen kaufen, sein altes auto ist teurer in der Verschicherung. usw usw usw

 

Wäre cool wenn ihr eure MEinung mal dazu Äußert

mfg

atrock

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CK58

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

Ich habe - zum Glück - auch noch keinen Rückruf erhalten.

Hallo,

ich interessiere mich für einen E 300 Hybrid.

ein paar Fragen

Gibt's Problemchen mit dem Auto?

Rückruf?

Wie weit kann man tatsächlich rein elektrisch fahren?

MfG

CK58 ( noch BMW-Fahrer )

@CK58,

bislang keine Probleme, aber tatsächlich steht am Mo. ein Rückruf-Termin an. Den Grund hatte ich vergessen zu erfragen als ich angerufen wurde.

Das rein elektrische Fahren beschränkt sich einerseits auf eine langsame Fahrt (geht bis ca. 33-35 km/h) und die Reichweite. Wir haben eine langgezogene Tempo 30-Zone, die zugleich Vorfahrsstraße ist. Hier schaffe ich rund 1,5 km elektrisch zu fahren. Bei gutem Wetter öffne ich dann das Fenster und genieße die Ruhe bzw. die Geräusche von außen.

Fazit: Bislang jederzeit wieder. Die Fahrweise ändert sich mehr zum langsameren Fahren und das Segeln macht Spaß. Rechnen tut sich der Spaß aber wohl nicht.

Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

mein Hybrid Bj10.2013 wurde nicht zurückgerufen. Es ist mir also nichts bekannt. Entweder es umfaßt nicht alle Fz oder es ist eine Fehlmeldung...

Gruß

M

 

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 21:22

Super vielen dank. das reicht mir schon als Antwort und wir wissen das wir verarscht werden :) danke.

Denn es hieß ALLE Eklasse Hybriden Bj 2013 müssten zurück gerufen werden

mfg

Ich denke nicht das es so ist, denn so etwas hört man schnell vor allem in den Medien.

Noch sicherer biste doch wenn man eine Anfrage an das Kundendienstcenter stellt und von denen eine zuverlässige Antwort bekommt.

Vielleicht meldet sich hier im Forum ja mal einer der über Insiderwissen verfügt,sind ja einige Fachleute hier vertreten die sich evtl. auch mal erkundigen könnten und zu besagtem Problem Stellung nehmen.

Ich habe - zum Glück - auch noch keinen Rückruf erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von atrock

Super vielen dank. das reicht mir schon als Antwort und wir wissen das wir verarscht werden :) danke.

Denn es hieß ALLE Eklasse Hybriden Bj 2013 müssten zurück gerufen werden

 

mfg

Ganz einfach, rufe im Kundencenter an und schildere den Vorgang ganz sachlich. Der Kundencenter wird dem Händler ganz kräftig in den Hintern treten, da mach dir mal keine Sorgen:

 

Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777

Telefax: +31 (0)43 356 24 22

E-Mail : cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

Ich habe mein E-Hybrid Anfang Dezember bekommen und weiß nichts von einem Rückruf :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

Ich habe - zum Glück - auch noch keinen Rückruf erhalten.

Hallo,

ich interessiere mich für einen E 300 Hybrid.

ein paar Fragen

Gibt's Problemchen mit dem Auto?

Rückruf?

Wie weit kann man tatsächlich rein elektrisch fahren?

MfG

CK58 ( noch BMW-Fahrer )

Zitat:

Original geschrieben von CK58

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

Ich habe - zum Glück - auch noch keinen Rückruf erhalten.

Hallo,

ich interessiere mich für einen E 300 Hybrid.

ein paar Fragen

Gibt's Problemchen mit dem Auto?

Rückruf?

Wie weit kann man tatsächlich rein elektrisch fahren?

MfG

CK58 ( noch BMW-Fahrer )

@CK58,

bislang keine Probleme, aber tatsächlich steht am Mo. ein Rückruf-Termin an. Den Grund hatte ich vergessen zu erfragen als ich angerufen wurde.

Das rein elektrische Fahren beschränkt sich einerseits auf eine langsame Fahrt (geht bis ca. 33-35 km/h) und die Reichweite. Wir haben eine langgezogene Tempo 30-Zone, die zugleich Vorfahrsstraße ist. Hier schaffe ich rund 1,5 km elektrisch zu fahren. Bei gutem Wetter öffne ich dann das Fenster und genieße die Ruhe bzw. die Geräusche von außen.

Fazit: Bislang jederzeit wieder. Die Fahrweise ändert sich mehr zum langsameren Fahren und das Segeln macht Spaß. Rechnen tut sich der Spaß aber wohl nicht.

Grüße

Guten Tag,

ich hatte hier von der Rückruf-Aktion gelesen und bei meinder MB-Niederlassung nachgafragt.

(E 300 T Hybrid, BJ 7/2014, gekauft vor 6 Wochen mit 12.700 km, Garantieverlängerung auf 4 Jahre)

Nun habe ich folgende Antwort erhalten: Mein Auto hat wohl bereits den entsprechenden Umbau - aber

man will das Auro nochmal für 2 Tage in der erkstat haben und hat auch sofort einen Ersatzwagen angeboten!

Worum es dabei geht, habe ich noch nicht erfahren - werde berichten.

Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen? Ist die Rückruf-Aktion evt. docvh noch nit ausgefhrt und man wil es nicht sagen? Dieser Motor gehört ja auch zu dnen, der durch erhühte NOx-Werte aufgefallen ist - wird daher evt. etwas umgerüstet?

Ich würde gerne Rückfahrkamera und Standheizung nachrüsten.

Gruß.

Hallo zusammen,

als ich vor wenigen Wochen mit einer Reifenpanne zu Benz geschleppt wurde, haben sie mir bei meinem Hybrid auch gleich neue Injektoren eingebaut, aktiv angeschrieben wurde ich aber nicht. EZ 11/13.

Könnte es das sein?

Grüße

Pumpkin

Hallo

bei meinem Hybrid Bj: 12/13 werden auch aktuell gerade die Injektoren getauscht.

Ein Kulanz Fall bleibt dann noch offen Starter und Zahnkranz Verschleiss wurde aber noch nicht erreicht!

Gruß

Jürgen

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MMS. Die Agentur. schrieb am 1. Dezember 2015 um 11:34:07 Uhr:

Dieser Motor gehört ja auch zu dnen, der durch erhühte NOx-Werte aufgefallen ist - wird daher evt. etwas umgerüstet?

ich hab' jetzt nicht gehört, dass der OM651 durch erhöhte NOx-Werte auffällt. Klar bei Straßentests liegt er höher als bei den Normtests auf dem Rollenprüfstand, aber jetzt nicht unverhältnismäßig.

Der Injektortausch beruht darauf, dass beim OM651 immer mal wieder Probleme mit den Piezoinjektoren aufgetreten sind und auch die im Austausch eingesetzten Injektoren (zuletzt Magnetinjektoren) sind nicht immer fehlerfrei. Von daher wundert mich dieses Maßnahme nicht wirklich.

Der OM651 ist halt ein Motor, der nicht gerade ein Glücksgriff war, so dass auch der Nachfolger vorgezogen wurde. Ein OM651 Evo gibt's nicht, sondern es kommt dann eben der OM654.

Viele Grüße

Peter

am 3. Dezember 2015 um 15:01

Zitat:

@juergen339c schrieb am 2. Dezember 2015 um 11:53:03 Uhr:

Ein Kulanz Fall bleibt dann noch offen Starter und Zahnkranz Verschleiss wurde aber noch nicht erreicht!

Gruß

Jürgen

Das ist offenbar ein Dauer-Thema, das allen 300 Hybrid in den Online-Datensatz geschrieben wird. Man wird also für den Fall des Ausfalls der Startereinheit schadlos gehalten. Die scheint aber ziemlich robust zu sein, mein Meister sagte mir, auf einer Fortbildung hatte kein Kollege im Saal je ein Starterproblem beim Hybrid gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E klasse Hybrid. Rückruf?