ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 Kinder + Oma in der E-Klasse

2 Kinder + Oma in der E-Klasse

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes
Themenstarteram 9. April 2017 um 11:46

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt hier schon ein paar Threads zu dem Thema, aber keinen der so richtig auf meine Fragen gepasst hätte. Daher:

Wir kriegen im August das zweite Kind, und nehmen in Urlaub (und auch so immer wieder mal) die Oma mit. Das heißt, ich bräuchte nun ein Auto, das 2 Kindersitze auf der Rückbank ermöglicht, und gleichzeitig noch einen Platz freilässt für eine weitere Person (außen! Das Gekrabbel auf den Mittelsitz, wenn zwei Kindersitze außen stehen, will ich niemandem zumuten).

Der Gedanke war die E-Klasse T-Modell, die ist ja recht breit. Natürlich hat sie kein ISOfix in der Mitte der Rückbank, aber für die besagten Fahrten könnten man ja den Kindersitze in der Mitte mit dem Dreipunktgurt befestigen (wenn man nur zu viert unterwegs ist, kann man die Sitze ja wieder nach außen rücken).

Denkt Ihr das passt? Ist das noch für ne lange Fahrt halbwegs bequem? Oder bin ich völlig beim falschen Auto? Hab mir letzte Woche auch einen Renault Grand Scenic angeschaut... aber... was will ich sagen... es ist eben kein Mercedes... Und ich verstehe auch nicht, wieso der Renault als "Family-Van" bezeichnet wird, wo er doch auch nicht breiter ist als die E-Klasse. Oder übersehe ich was? Dünne Türen vielleicht? :)

Tausend Dank im Voraus für Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Da stand auch nichts davon, dass das existierende Kind, das noch erscheinende Kind und die Oma Doppelgänger der Weather-Girls sind! Aber ja, das wäre natürlich ein K.O.-Kriterium, bei welchem mit Stern allenfalls ein Actros in Frage käme.... ;-)))

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenns Mercedes sein soll, R- oder V-Klasse. Alternativ Viano.

Themenstarteram 9. April 2017 um 21:18

Ok, klar, es gibt größere Autos. Aber wie ist das in der E-Klasse?

An welche Modellreihe der E-Klasse denkst Du denn speziell?

W210, W211, W212, W213?

Dann könnte ich das Thema ins entsprechende Unterforum verschieben.

Dort lesen mehr User mit als hier im allgemeinen Mercedes-Forum und es gibt wahrscheinlich auch praktische Erfahrungen zu Deiner Problematik.

 

lg Rüdiger:)

Forenpate S-Klasse-Forum

Themenstarteram 10. April 2017 um 7:38

Mist...dachte ich hätte das erwähnt...es geht um den S212

Warum soll das nicht gehen? Aber lass mal die Kids im Isofix, die Oma sitzt in der Mitte eh besser und kann Dir sagen, wenne zu schnell bist. Und Mutti tauscht sicher auch mal mit Oma, ist ja dann bei den Kids! Oder will Mutti, dass Du den Benz verkaufst? :-)

Sooo ich warte auf die Beispielbilder ;)

30, 13, 4....alles auf ner Rückbank eines W212. Und keiner heult oder hat nen Arterienverschluss bekommen! ;-))))

Naja nun, die jungen Damen sind auch nicht wirklich die korpulentesten. ;)

Das mag bei der ein oder anderen etwas anders aussehen.

Da stand auch nichts davon, dass das existierende Kind, das noch erscheinende Kind und die Oma Doppelgänger der Weather-Girls sind! Aber ja, das wäre natürlich ein K.O.-Kriterium, bei welchem mit Stern allenfalls ein Actros in Frage käme.... ;-)))

:D :D :D Klasse!

Ich, 194cm 100kg, saß in meinem eigenen s212 schon mal hinten links. Mit Opa und Onkel, beide Durchschnitt. Fand es für eine Stunde gut und es wäre sicher auch noch länger gegangen. Hängt eben auch von der Reisezeit ab.

*Rofl*....Spaß beiseite...@TE ...wenn Du in einer E-Klasse nicht 3 Erwachsene und 2 Kids wegbekommst...fiele mir tatsächlich nur ein Viano oder eine R-Klasse ein! Aber irgendwie passt das natürlich nicht zu Deinen offensichtlichen Vorstellungen einer eleganten E-Klasse! Mein Tip....Probesitzen!!!!

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 18:54:52 Uhr:

Da stand auch nichts davon, dass das existierende Kind, das noch erscheinende Kind und die Oma Doppelgänger der Weather-Girls sind! Aber ja, das wäre natürlich ein K.O.-Kriterium, bei welchem mit Stern allenfalls ein Actros in Frage käme.... ;-)))

Das hat schon im Käfer nicht geklappt, Oma(100kg), Opa(90kg) außen und ich in der Mitte(da ging ich noch nicht zur Schule) bis nach Österreich.

Selbst im Laguna I(S203 das selbe) mit jungem Gemüse 11,13,16 immer nur Ärger.

Na das lag doch aber am Gemüse, Atzekalle! Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 Kinder + Oma in der E-Klasse