Mercedes E klasse Hybrid. Rückruf?

Mercedes E-Klasse W212

Hi ich kann hier leider nicht sehr auf die Fahrzeugdaten eingehen da es sich nicht um mein Fahrzeug handelt sondern um das meines Schwiegervaters, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen🙂

also mein Schwiva hat sich 2013 im Mai den MB Hybrid bestellt es sollte günstiger werden da es der Geschäftsführer etwas fahren sollte und es dann für meinen Schwiva günstiger werden. Das Fahrzeug sollte dann ca Anfang November zur verfügung stehen. So. Anfang November hatte der Geschaftsführer der Filliale die Km muss reichweite ich glaube von 4000 km noch nicht erreicht. Aber mein SChwiva durfte sich das Auto ein we ausleihen und schon mal " Probefahren" . Das fahrzeug sollte dann definitiv anfang Dezember zur Verfügung stehen. Auf einmal hieß es dann alle MB Hybrid ca. 1000 Fahrzeug die bis dato ausgeliefert wurden, wurden zurück gerufen. Daher würde er sein neues Auto noch nicht bekommen es wäre dann in ca 2 Wochen da. Nach zwei WOchen wusste man immernoch nicht was mit dem Auto ist. Über Weihnachten sind meine Schwiegereltern weggefahren dafür haben sie dann sogar einen Leihwagen für ca. 1200 Euro bekommen. Heute ist der 13.01.2014 Das Fahrzeug soll wohl immer noch im Hauptwerk sein. Keiner weiß aber was mit dem Fahrzeug ist oder wann es fertig ist oder oder oder.

Ich habe Heute mal spaßeshalber nach einer Rückrufaktion für dieses Fahrzeug gegoogelt. aber nichts gefunden.

wisst ihr vielleicht mehr ?

Solangsam finde ich es ziemlich dreißt. Wenn der Winter jetzt kommt müsste sich mein Schwieva noch Winterreifen kaufen, sein altes auto ist teurer in der Verschicherung. usw usw usw

Wäre cool wenn ihr eure MEinung mal dazu Äußert

mfg
atrock

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CK58

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

Ich habe - zum Glück - auch noch keinen Rückruf erhalten.
Hallo,
ich interessiere mich für einen E 300 Hybrid.
ein paar Fragen
Gibt's Problemchen mit dem Auto?
Rückruf?
Wie weit kann man tatsächlich rein elektrisch fahren?
MfG
CK58 ( noch BMW-Fahrer )

@CK58,

bislang keine Probleme, aber tatsächlich steht am Mo. ein Rückruf-Termin an. Den Grund hatte ich vergessen zu erfragen als ich angerufen wurde.

Das rein elektrische Fahren beschränkt sich einerseits auf eine langsame Fahrt (geht bis ca. 33-35 km/h) und die Reichweite. Wir haben eine langgezogene Tempo 30-Zone, die zugleich Vorfahrsstraße ist. Hier schaffe ich rund 1,5 km elektrisch zu fahren. Bei gutem Wetter öffne ich dann das Fenster und genieße die Ruhe bzw. die Geräusche von außen.

Fazit: Bislang jederzeit wieder. Die Fahrweise ändert sich mehr zum langsameren Fahren und das Segeln macht Spaß. Rechnen tut sich der Spaß aber wohl nicht.

Grüße

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
nun ist mien E 300 Hybrid also in die Werkstatt gebeten worden, es geht dabei um 3 Punkte:

1. Reifen ( ein Teil der Fahrzeuge wurde wohl mit Reifen mit der "V" Kennzeichnung ausgeliefert,
man will aber doch einen höhere Geschw.-Index verwenden, die Reifen werden ggf. ausgetauscht.

2. Wie hier schon öfter beschrieben, die Injektoren werden ausgetauscht

3. Es wird eien neue "COC" Bescheinigung ausgestellt.
Den wirklichen Grund wird man wohl nicht direkt vom Meister erfahren ...

Und wie weiterhin, bei jeder Inspektion wird der Verschleiß des Zahnkranz geprüft.
Der Meister sagte dazu, dass nur beim Kaltstart der normale Anlasser benutzt wird, in der Bewegung wird der Motor über den Elektomtor gestartet.

Ersatzfahrzeug E-Klasse wurde gestellt

Vorweihnachtlichen Gruß.

Deine Antwort