ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes E 320 CE Klima fällt bei starker Hitze aus!

Mercedes E 320 CE Klima fällt bei starker Hitze aus!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 8:22

Guten Morgen,

ich hoffe, daß mir einer von Euch helfen kann:

Klimaanlage läuft. Aber bei der starken Hitze letzte Woche, ging gar nichts. Seit es Donnerstag abgekühlt hat und ich sie nicht mehr brauche, läuft sie wie vorher.

Hat von Euch schon mal einer das Problem gehabt? Oder weiß, an was das liegen könnte.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Gruß

Wally

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2013 um 17:57

Der Effekt tritt auf, wenn entweder die Klima zu wenig Kühlmittel enthält, oder wenn der Bremsschalter (!) nicht mehr ok ist.

Wenn es das Kühlmittel ist: Auffüllen. Anderenfalls hilft - zumindest für ein paar Jahre - Kontaktspray auf den Bremsschalter (Stecker auseinander, Kontaktspray drauf, fertig). Habe ich bei meinem S124 auch gehabt. Vor 8,5 (!) Jahren habe ich sie neu füllen lassen, und seitdem ist Ruhe.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab da mal was in meinem schlauen Buch gelesen, dass das normal ist um eine Überhitzung des Motors zu verhindern. Detailierter wird dir bestimmt noch jemand anders darauf antworten. :-)

 

Gruß André

Hallo Wally,

"fällt aus" mit störmeldung ?

Fehlerspeicher ausgeblinkt ?

Messe mal die Austrittstemperatur an der mittleren Dusche ( Messdauer ca. 5min)

Diagramm
Pruefen-1

Klimawartung durchführen lassen, dabei fällt ganz schnell auf was nicht funktioniert.

am 24. Juni 2013 um 17:57

Der Effekt tritt auf, wenn entweder die Klima zu wenig Kühlmittel enthält, oder wenn der Bremsschalter (!) nicht mehr ok ist.

Wenn es das Kühlmittel ist: Auffüllen. Anderenfalls hilft - zumindest für ein paar Jahre - Kontaktspray auf den Bremsschalter (Stecker auseinander, Kontaktspray drauf, fertig). Habe ich bei meinem S124 auch gehabt. Vor 8,5 (!) Jahren habe ich sie neu füllen lassen, und seitdem ist Ruhe.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 8:10

Hallo,

vielen Dank für Eure Antwort. Das mit dem Bremsschalter kann ich noch machen lassen. Keine Anzeige bei Ausfall, kühlt nur nicht mehr. Befüllt ist sie neu und bis 30 Grand Außentemperatur ist alles bestens.

Vielleicht liegt es ja am Bremsschalter.

MFG

Wally

Hey Owlmirror, welchen Bremsschalter meinst Du ?

Schönen Gruß

Hans

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 7:36

Hallo,

vielen Danke an Allen.

Owlmirror hat irgendwie Recht. Obwohl die Vertragswerkstatt auch nicht weiß warum.

Das Stottern beim Bremsen sollen verglaste Beläge gewesen sein. Auch das ist damit behoben. Bremsschalter gemessen, wäre ok. Als ich auf Kontaktspray bestand, erhielt ich ein "bist Du bescheuert Blick". Ist die Klimanlage und Verglasung.

Aber bis jetzt läuft die Klima und die Verglasung ist auch weg. Egal was hilft hat RECHT.

Auch bei 38 Grad, sie hält durch.

Vielen lieben Dank an Alle, besonders an Owlmirror. Denn sonst wäre ich am austauschen der Klima gewesen.

mfg

wally

Hallo, ich kenne den Bremslichtschalter, aber was ist der Bremsenschalter ? Lasst mich nicht dumm sterben !

Hans

am 25. Juli 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Hans4661

Hallo, ich kenne den Bremslichtschalter, aber was ist der Bremsenschalter ? Lasst mich nicht dumm sterben !

Letztlich meine ich den Bremslichtschalter. Da, wo ich lebe, nennt sich das Ding Bremsschalter. Anyway, er ist am Bremspedal... ;)

Danke für die Antwort !

Hans

am 30. Juni 2014 um 9:57

Hallo,ich habe gleiche Problem Klima fällt bei starker Hitze aus aber Vertragswerkstatt sagt alles ok ich habe nicht vertstanden mit der Bremsenschalter wo liegt der

am 30. Juni 2014 um 20:47

Das Ding ist am Bremspedal...

Hallo Freunde,

ist das ein Problem speziell beim E 320 Qp oder kann das auch bei meinem 300 Qp, Bj. 10/89 der Fall sein? Da will meine Klima auch nicht mehr. Neu befüllt vor ca. 8 Wochen.

Liebe Grüße

Loewebs

am 4. Juli 2014 um 7:07

Servus zusammen,

ich dachte bisher immer das ich einigermaßen technisches Verständniss besitze...aber wo liegt der Zusammenhang zwischen dem Schalter für das Bremslicht und der Klima?

Verstehe ich gerade nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes E 320 CE Klima fällt bei starker Hitze aus!