Mercedes E 280 Comand 2014-2015 NTG 1 Grün
Hallo in die Gemeinde,
Ich habe ein kleines Problem.
Da ich recht häufig im Revier und Bundes ebene unterwgs bin,
liegt mein navi immer neben mir.
Frage: Wo bekommt man für "normales" Geld eine aktuelle DVD?
Fahrzeug: W211
E280CDI
Baujahr: 12/2005
Großes Command System
Danke für euer Feedback
21 Antworten
Der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen, wenn man etwas wirklich braucht.
Solange ein Fernseher nicht defekt ist müsste man kein neues Gerät kaufen. Sowas vergrößert nur die Müllberge und verschwendet Ressourcen. Das ist aber leider nicht im Interesse der Politik und Wirtschaft.
Zitat:
@Hyperbel schrieb am 14. März 2015 um 08:35:20 Uhr:
Der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen, wenn man etwas wirklich braucht.Solange ein Fernseher nicht defekt ist müsste man kein neues Gerät kaufen. Sowas vergrößert nur die Müllberge und verschwendet Ressourcen. Das ist aber leider nicht im Interesse der Politik und Wirtschaft.
d'Accord
Allerdings ist es so mit vielen Dingen des Alltags.
Vor 20 Jahren bin ich auch noch mit Papierkarten durch Europa gefahren und habe
alle Ziele erreicht. ;-)
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 14. März 2015 um 09:49:41 Uhr:
Und hast du damals mit der Frau am Beifahrersitz weniger oder mehr gestritten als heute? 😎
Ich erinnere mich nicht mehr.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alvis78 schrieb am 13. März 2015 um 22:30:38 Uhr:
In "meiner " NL" verkaufen sie die Vorjahes CD´s immer für "Gute Preis".
Da kann man noch was sparen.
Das mit der "Vorjahres" DVD werde ich auch einmal probieren, wenn der Benz anfang April zu Inspektion muss!
Und immer die neuest muss es wirklich nicht sein, da a) garnicht soviele "neue" Strassen dazu kommen b) Kurzfristige Veränderungen sowieso nicht enthalten sind u. c) merkwürdigerweise manche Neubau Strecke (hier Ortsumgehung Rengsdorf) die erst über zwei Jahre nach erscheinen der DVD freigegeben wurde, dem Navi "bekannt" ist, man aber gleichzeitig auf der "verlegten" A3 hinter Aschaffenburg immer "Off Road" fährt 🙂 !
Da meine jetzt ca. 3J. alt ist u. nicht zweifelsfrei Original ist, werde ich mir jetzt doch einmal eine "neue" besorgen. Entweder eine "günstige" (s.o.) o. halt die "aktuelle" nach ihrem erscheinen.
Und grundsätzlich ruhig nach Rabatten fragen (ob jetzt die "aktuelle" DVD direkt nach dem erscheinen mit einem Nachlass verkauft wird?), die Preise bei MB sind nicht in Stein gemeißelt!
Ich habe aktuell Bremsbeläge angefragt u. auf die gibt es rund 30% Nachlass!
MfG Günter
Zitat:
@Alucrali75 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:45:53 Uhr:
Hallo
Danke an alle die Hinweise gegeben habenmfg
Alucrali75
Welche DVD ist es denn nun geworden, ich habe mittlerweile die Version 16 von 2016.