ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E 220 CDI Bj. 2003 Service Bremse Werkstatt aufsuchen

Mercedes E 220 CDI Bj. 2003 Service Bremse Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:17

Guten Abend Leute ,

vor 1,5 Monat wurde direkt bei Mercedes die komplette Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuert ,

Heute habe ich eine Meldung bekommen Service Bremse Werkstatt aufsuchen ( keine Rote Meldung )

so einen hinweis hatte ich im Jahr 2012 auch gehabt wurde bei Mercedes aber sofort gelöst da die einen Software Update gemacht haben ,

was kann es diesmal sein ? etwa das SBC mit 144.000 KM ?

 

nun zum Fahrzeugdaten

E 220 CDI

KM-Stand: 144.000

Störung: Service Bremse Werkstatt aufsuchen

vor 1,5 Monaten wurde alle Bremsbeläge und scheiben bei Mercedes Benz erneuert ,

ist das Gefährlich das Fahrzeug so zur Fahren ?

werde morgen gleich in der Früh zum Mercedes fahren ,

 

vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:55

so Leute Heute habe ich die Rechnung bekommen für das Erneuerung des SBC - Einheit ,

 

Arbeitsumfang:

Kurztest Durchführen

Einzelteile Traktions- und

Bremssysteme:

SBC-Einheit nach Fehlercode Prüfen ,

Hydraulikeinheit Sensotronic

Brake Control ( SBC ) Der

Bremsanlage aus- einbauen ,

N.B. Erneuern

Zusatz zu FZG. mit SBC

Bremsanlage Deaktivieren ,

Aktivieren

Saugschlauch Hydraulikeinheit

Sensotronic Brake Control

( SBC ) Der Bremsanlage erneuern

Masseleitung Sensotronic Brake

Control ( SBC ) Der Bremsanlage erneuern

Hydraulische Bremsanlage Entlüften ( Nach aus- und Einbau der Hydraulikeinheit

Fzg. mit SBC

 

Material:

Saugleitung

Hydk. Einheit

Tauschpreis

Leitungssatz

Binder

Schraube

Binder

Reiniger

Bremsflüssigkeit

Ersatzteile: 1.205 EUR

Lohnarbeit: 541: EUR

100 % Kulanz ( ich muss Gott sei dank nichts bezahlen )

also man kann doch Kulanz für einen 13 Jahren alten W 211 bekommen

 

LG

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 10:17

so Leute ,

wollte euch erst Bescheid geben wenn alles erledigt war ,

wo ich das Auto letzte Woche Freitag zum Mercedes gefahren bin wegen dieser Störung ( Service Bremse Werkstatt aufsuchen ) , der Meister hatte mir zwar gesagt das er mal ein Kulanzantrag stellen wird aber wird wahrscheinlich abgelehnt und wo ich sowieso genervt war bin ich davon ausgegangen das der Meister sich überhaupt keine Mühe gibt den Kulanzantrag zur Stellen ,

so es ist Montag geworden mein Handy Klingelt und sehe der Meister von Mercedes ruft mich und teilte mir mit sie es wird alles vom Mercedes übernommen ( 100 % Kulanz ) ich hab gedacht er macht Spaß aber nein :-) :-)

Auto habe ich gestern abgegeben und Heute vor eine Stunde abgeholt ,

neue SBC Bremssystem ist drinnen mit der Teilennummer wo A 009 anfängt , Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert wo bei mir eigentlich in einer Monat auch Fällig war :-) :-) und ich muss keinen Cent bezahlen :-):-)

also man kann doch Kulanz bekommen ,

LG

Tja, Erstbesitz und unter 200TKM ist eben was anderes als 5ter Besitzer und 240TKM... :(

dafür muss ich mir aber auch keine Gedanken über 40-50T€ Wertverlust machen...

Freut mich fur Dich! *daumenhoch*

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 10:32

danke dir bin wirklich sehr Happy :-)

Hallo.

 

Ich hatte das selbe Problem war gestern beim freundlichen um auszuschließen das es die sbc Einheit is

Die wurde im Jahr 2008 gemacht da es rückholaktion gab

Bei mir is es gott sei dank nur der Bremslichtschalter

Wo kann ich für 700€ eine korekt aufgearbeitete SBC bestellen? Damit ich das meiner Werkstatt sagen kann.

am 9. Juli 2015 um 12:30

Im Bosch Online-Katalog findet man ein Vorrausersatz-Gerät für 770€.

Günstiger geht es nur wenn Sie Ihr Fahrzeug bei Bosch abstellen und Bosch bereitet ihre Bremse direkt auf. Dann sind es ~600€ ohne Ein- und Ausbau.

Bei der erst genannten Variante kann man selber Aus- und Einbauen, muss dann aber die alte Einheit bei Bosch abgeben.

Zitat:

@chickychickson schrieb am 9. Juli 2015 um 14:30:59 Uhr:

Im Bosch Online-Katalog findet man ein Vorrausersatz-Gerät für 770€.

 

Günstiger geht es nur wenn Sie Ihr Fahrzeug bei Bosch abstellen und Bosch bereitet ihre Bremse direkt auf. Dann sind es ~600€ ohne Ein- und Ausbau.

 

Bei der erst genannten Variante kann man selber Aus- und Einbauen, muss dann aber die alte Einheit bei Bosch abgeben.

Des ist doch akzeptabel. Die Preise sind moderat.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:55

so Leute Heute habe ich die Rechnung bekommen für das Erneuerung des SBC - Einheit ,

 

Arbeitsumfang:

Kurztest Durchführen

Einzelteile Traktions- und

Bremssysteme:

SBC-Einheit nach Fehlercode Prüfen ,

Hydraulikeinheit Sensotronic

Brake Control ( SBC ) Der

Bremsanlage aus- einbauen ,

N.B. Erneuern

Zusatz zu FZG. mit SBC

Bremsanlage Deaktivieren ,

Aktivieren

Saugschlauch Hydraulikeinheit

Sensotronic Brake Control

( SBC ) Der Bremsanlage erneuern

Masseleitung Sensotronic Brake

Control ( SBC ) Der Bremsanlage erneuern

Hydraulische Bremsanlage Entlüften ( Nach aus- und Einbau der Hydraulikeinheit

Fzg. mit SBC

 

Material:

Saugleitung

Hydk. Einheit

Tauschpreis

Leitungssatz

Binder

Schraube

Binder

Reiniger

Bremsflüssigkeit

Ersatzteile: 1.205 EUR

Lohnarbeit: 541: EUR

100 % Kulanz ( ich muss Gott sei dank nichts bezahlen )

also man kann doch Kulanz für einen 13 Jahren alten W 211 bekommen

 

LG

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 9. Juli 2015 um 12:31:00 Uhr:

Tja, Erstbesitz und unter 200TKM ist eben was anderes als 5ter Besitzer und 240TKM... :(

dafür muss ich mir aber auch keine Gedanken über 40-50T€ Wertverlust machen...

ich war/bin der 4ter besitzer mit 202000 Km stand, und habe vor ca. 3mon. trotzdem 100% kulanz bekommen.

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:55:02 Uhr:

so Leute Heute habe ich die Rechnung bekommen für das Erneuerung des SBC - Einheit ,

Material:

Saugleitung

Hydk. Einheit

Tauschpreis

Leitungssatz

Binder

Schraube

Binder

Reiniger

Bremsflüssigkeit

Ersatzteile: 1.205 EUR

Lohnarbeit: 541: EUR

100 % Kulanz ( ich muss Gott sei dank nichts bezahlen )

also man kann doch Kulanz für einen 13 Jahren alten W 211 bekommen

 

LG

hallo

freut mich für dich das es geklappt hat.

sagte ich dir doch man soll wirklich nicht aufgeben...(solange dieser Autos E Klasse w211 ab Baujahr 2002 bis 2006 die SBC besitzen und hier in Deutschland noch zugelassen werden vorausgestz mit TÜV muss der Hersteller kulanz geben.

 

lg

Zitat:

@elmedin007 schrieb am 16. Juli 2015 um 00:08:53 Uhr:

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:55:02 Uhr:

so Leute Heute habe ich die Rechnung bekommen für das Erneuerung des SBC - Einheit ,

Material:

Saugleitung

Hydk. Einheit

Tauschpreis

Leitungssatz

Binder

Schraube

Binder

Reiniger

Bremsflüssigkeit

Ersatzteile: 1.205 EUR

Lohnarbeit: 541: EUR

100 % Kulanz ( ich muss Gott sei dank nichts bezahlen )

also man kann doch Kulanz für einen 13 Jahren alten W 211 bekommen

 

LG

hallo

freut mich für dich das es geklappt hat.

sagte ich dir doch man soll wirklich nicht aufgeben...(solange dieser Autos E Klasse w211 ab Baujahr 2002 bis 2006 die SBC besitzen und hier in Deutschland noch zugelassen werden vorausgestz mit TÜV muss der Hersteller kulanz geben.

 

lg

Du weißt schon das Kulanz ein Freiwillige Sache ist und kein muss . Diejenigen die Kulanz bekommen können sich freuen und der Rest sollte sich nicht ärgern

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 7:30

Hallo Elmedin007 ,

danke ,

glaubst du das dieser SBC Anlage mit dem teilennummer A 009 anfängt ein längere Lebenszeit hat ?

es hatte mal ein Meister gesagt wenn man das zweite SBC hat dann braucht man es nicht mehr zur wechsel ????

bei den A 004 also erste anlage war ja bis 680.000 Bremsbetätigung möglich vielleicht bei den jetzigen bis Million ? :-):-)

Zitat:

@joey28 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:51:12 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem,

Mann kann die sbc bremse 250 000 mal drücken danach erscheint die Warnung die du jetzt hasst,

Habe folgendes gemacht habe di sbc einfach resettet sie hatte ein Verschleiß von 15 %

Hätte sie einen deutlich höheren Verschleiß hätte ich sie natürlich gewechselt also lass mal dein sbc prüfen wieviel verschleiss sie hat wenn nicht zu viel einfach resetten fahre seit 2 Jahren so rum und alles gut

So sahen die Kohlen bei meiner SBC nach dem Ruf in die Werkstatt aus. Die beiden Rechten waren schon unterhalb einer nicht mehr vorhandenen Verschleißmarkierung. Es werden für die Serviceschwelle 3 Werte zur Berechnung zu Grunde gelegt. (Unter anderem max 20 Millionen e Motorumdrehungen).

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt hat mich die Instandsetzung inkl. Druckspeicherprüfung und neuer Bremsflüssigkeit knapp 300€ inkl MwSt und zwei Jahre Garantie gekostet. Einzig, ich musste einen Ausflug nach Magdeburg machen :D

Kohlen-sbc-04-05-2015

Zitat:

 

bei den A 004 also erste anlage war ja bis 680.000 Bremsbetätigung möglich vielleicht bei den jetzigen bis Million ? :-):-)

Die neuen Kohlen sollen für 60 Millionen Umdrehungen ausgelegt sein. Nach dem Rest jedoch läuft die Uhr wie von MB programmiert. Also nach gleichem Schema wie vorab.

am 16. Juli 2015 um 15:42

Ganz ehrlich ? Wenn ich mir so ein Auto kaufe,und weis was auf mich zukommen könnte,dann hab ich die Euros auch über für die Reparatur . Kulanz kann man auslegen wie man möchte,selbst hundert Euro Gutschrift wäre Kulanz !Ich hab nur 50% Kulanz bekommen und war damit zufrieden gewesen,besser als nix und selbst ohne Kulanz hätte ich es machen lassen aber halt mit ein paar Euro weniger in der Brieftasche.

Manchmal frage ich mich,was gewisse Leute damit beabsichtigen,für so ein Lebenswichtiges Teil den Preis auf Teufel komm raus zu drücken und sich sowas in der Bucht besorgen , und oder bei Pawel in der Hinterhofwerkstatt resetten lassen.Wenn man nicht bereit ist das Geld in die ordentliche Wartung zu investieren,sollte man sich eine Bahncard kaufen.

Klar gucke ich auch bei gewissen Produkten nach dem Preis,aber hier wollte ich keine Kompromisse eingehen !

Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu,und ich beglückwünsche jeden,der eine Kulanz in Höhe x von Mercedes bekommt und es fachmännisch reparieren lässt .

Es sist SEIN und MEIN Leben was davon abhängen könnte !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E 220 CDI Bj. 2003 Service Bremse Werkstatt aufsuchen