Mercedes Dashcam Einbauanleitung
Hallo,
ich habe Folgendes bei Mercedes bestellt:
A2139055310 - Dashcam Frontkamera
A2139055510 - Dashcam Heckkamera
A2138209303 - Leitungssatz Dashcam
A0009899804 - selbstklebender Zuschnitt Kameras
Der Frontkamera liegt leider nur eine mehrsprachige Bedienungsanleitung bei, jedoch keinerlei Einbauanleitung.
Die örtliche Mercedeswerkstatt weigert sich die Dashcams aufgrund der "unsicheren" Rechtslage zu verbauen. Ein örtlicher Boschservice würde die Dashcams problemlos verbauen, fragt aber, ob es keine Einbauanleitung dafür gebe.
Hat jemand von euch die Einbauanleitung oder kann diese besorgen?
Es geht hier vor allem um die richtige Verkabelung im Sicherungskasten, wie die Dachteile etc. geöffnet und das Kabel verlegt wird weiß der Boschservie schon ;-)
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe Folgendes bei Mercedes bestellt:
A2139055310 - Dashcam Frontkamera
A2139055510 - Dashcam Heckkamera
A2138209303 - Leitungssatz Dashcam
A0009899804 - selbstklebender Zuschnitt Kameras
Der Frontkamera liegt leider nur eine mehrsprachige Bedienungsanleitung bei, jedoch keinerlei Einbauanleitung.
Die örtliche Mercedeswerkstatt weigert sich die Dashcams aufgrund der "unsicheren" Rechtslage zu verbauen. Ein örtlicher Boschservice würde die Dashcams problemlos verbauen, fragt aber, ob es keine Einbauanleitung dafür gebe.
Hat jemand von euch die Einbauanleitung oder kann diese besorgen?
Es geht hier vor allem um die richtige Verkabelung im Sicherungskasten, wie die Dachteile etc. geöffnet und das Kabel verlegt wird weiß der Boschservie schon ;-)
Danke für eure Hilfe!
220 Antworten
Sieht imho echt gut aus und passt sich in das Gesamtbild ein ...
Sie wirkt nicht wie ein Fremdkörper!!
Mir gefällt es!!
Zitat:
@SL-S202 schrieb am 22. August 2020 um 12:47:28 Uhr:
So sieht die Frontkamera bei mir eingebaut aus. Von der hinteren habe ich noch kein Bild gemacht. Obwohl es eine beschränkte Fahrzeugverfügbarkeit gibt, kann man sie eigentlich überall verbauen, da die Kamera nur mit Klemme 15, 30 und 31 gespeist wird. Designtechnisch passt sie in die neueren Fahrzeuge besser, aber sie fügt sich auch gut in einen älteren Mercedes ein.
Kannst du auf die Ereignisse zugreifen? Oder musst du auch bei den Aufnahmen alles durchgehen bis du den Ereignis gefunden hast. Wird bei mir nämlich nicht seperat angezeigt
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 23. August 2020 um 11:07:25 Uhr:
Alternativ finde ich die viel besser, unauffälliger und deutlich billiger...
Und welche Lösung für hinten?
Ähnliche Themen
Hallo,
gibt es dazu auch einen Link, bzw. Bezugsinfo.
Gruß
Micha
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 23. August 2020 um 11:07:25 Uhr:
Alternativ finde ich die viel besser, unauffälliger und deutlich billiger...
Zitat:
@michasde schrieb am 23. August 2020 um 19:14:12 Uhr:
Hallo,gibt es dazu auch einen Link, bzw. Bezugsinfo.
Gruß
Micha
@michasde
[url=https://www.amazon.de/s?k=iro+t96&ref=nb_sb_noss ]https://www.amazon.de/s?k=iro+t96&ref=nb_sb_noss[url]
Das ist bei mir auch so. Etwas unübersichtlich aber okay. Wenn etwas spannendes passiert, merke ich mir einfach die Uhrzeit. Dann kann man ja maximal +- 2 Videos vom gewünschten entfernt sein.
Zitat:
@mamoli2 schrieb am 22. August 2020 um 19:39:44 Uhr:
Zitat:
@SL-S202 schrieb am 22. August 2020 um 12:47:28 Uhr:
So sieht die Frontkamera bei mir eingebaut aus. Von der hinteren habe ich noch kein Bild gemacht. Obwohl es eine beschränkte Fahrzeugverfügbarkeit gibt, kann man sie eigentlich überall verbauen, da die Kamera nur mit Klemme 15, 30 und 31 gespeist wird. Designtechnisch passt sie in die neueren Fahrzeuge besser, aber sie fügt sich auch gut in einen älteren Mercedes ein.Kannst du auf die Ereignisse zugreifen? Oder musst du auch bei den Aufnahmen alles durchgehen bis du den Ereignis gefunden hast. Wird bei mir nämlich nicht seperat angezeigt
Ich habe diese Einstellungen:
Endlosmodus
Erschütterung Fahren: 3
Erschütterung Parken: 5
Radar Parken: 3
Audio stumm
Sicherheits-LED: aus
Einblendung Uhr und Geschwindigkeit
Das Video läuft immer nur 1min. Könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Rechtsgrundlage zu tun hat weil im loop jeweils das älteste gelöscht wird.
Zitat:
@Excelheinz schrieb am 3. August 2020 um 15:45:37 Uhr:
Wer hat das Ding jetzt schon drin und kann mir sagen, was die "geeignetsten“ Einstellungen sind?Was mich schon nervt ist, das die Videolänge nur 1 Min ist und dann geht ein neues los - oder ich hab was falsch eingestellt...
Zitat:
@flkoe schrieb am 30. August 2020 um 10:54:29 Uhr:
Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen 😉Habe mich noch immer nicht entschieden. Wichtig ist mir aber Vorne und Hinten. Konnte mich nun aber auf zwei Modelle konzentrieren:
- iTracker mini0906-PRO duale GPS Autokamera Full HD Dashcam Dash-Cam
- VANTRUE S1 Dual 1080P Superkondensator Dashcam, 2880x 2160P vorne, 24 Std. Parkmodus Auto Kamera GPS Eingebaut, Sony Sternenlicht Nachtsicht, 2 Zoll 330° Autokamera Dash Cam, G Sensor, Max. 256GB
Bin noch nicht ganz entschlossen, tendiere aber etwas zur iTracker.
Kennt jemand zufällig beide oder eine Dashcam und kann eine der beiden empfehlen?
"Mercedes Dashcam Einbauanleitung"... wo liest Du "Kann mich nicht entscheiden welche Kamera ich kaufen soll“...
Jetzt warte ich auf den Beitrag: sind Michelin besser als die Conti?
Komisch, andere meckern das ständig vom Thema abgewichen wird ... und von Dir Voge lass ich mir noch lange nichts vorwerfen, Du bist grad mal 20 Monate bei MT angemeldet und schwingst hier schon große Töne, nich nicht mal angegeben welches Fahrzeug Du fährst ...
Und ja, es gibt einen großen Thread über Dashcams im 205er
https://www.motor-talk.de/forum/dashcam-im-205er-t5316096.html
So, und jetzt hab ich fertig.
Zitat:
@flkoe schrieb am 30. August 2020 um 11:45:11 Uhr:
Solche wie Du vermiesen dieses Forum!!
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Du klinkst Dich in einen Thread ein in dem es um die Mercedes Dashcam Einbauanleitung geht und verlangst eine Kaufberatung bei der es um preiswerte China Gadgets geht.
Besser an die eigene Nase fassen anstatt andere zu beleidigen
Ich habe den Kabelbaum für die Dashcam aus Holland bekommen, wo auch in der nächsten Zeit die Dashcam´s her kommen.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass in meinem lokal installiertem WIS gar kein 213 bzw 205 drin ist wegen der Anleitung.
All meine Mercedes sind älter und somit ist es mir das Alter der Datenbank gar nicht aufgefallen... 😁😁
Nun meine Frage bzw Fragen: Hat Jemand vielleicht die Anleitung als PDF zufällig liegen und würde Die mir zukommen lassen?
Oder kann mir Jemand sagen, wofür der kleine blaue Stecker an dem Kabelsatz ist, der normalerweise wohl in die DBE kommt?
Rot und Schwarz ist klar. Sollte Dauerplus und Masse sein. Aber der kleine blaue Stecker will sich mir nicht erschließen. 😎
Grüße...
Hi. Ist die Klemme 15. Wird bei einem Steuergerät im Fahrerfußraum eingepinnt. Wenn du Unterlagen brauchst, ich hab alles als PDF. Schick mir einfach eine PN mit einer eMail Adresse und du bekommst dann post von mir 😉 .