Mercedes connect me in der V-Klasse?

Mercedes V-Klasse 447

Moin Moin ,

ist das Connect me System für die V Klasse erhältlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Befner schrieb am 10. November 2015 um 15:35:29 Uhr:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Nachrüstlösung doch noch kommt. In Serie soll es übrigens ab 09/2016 kommen.

Gruß
Befner

Ist vielleicht ein blöde Frage:

09/2016

Woche oder Monat?

Gruss

Bruno

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich hAbe nichts bekommen das der adapter kostenlos ist!?

@Noegg_22 Hast du eine Kopie von dem Mail oder gibt es einen Absender den man kontaktieren kann? Ich habe seit wir unseren MP haben von Mercedes noch gar nichts gehört (zB Winterservice, Radwechesel etc...). Vielen Dank; Remos

Link im Mail:
Vernetzen Sie sich jetzt

Zusätzlich habe ich mich hier registriert:
Mercedes me

Grüsse
Bruno

Super Bruno, vielen Dank!
Gruess, Remo

Ähnliche Themen

Der Adapter ist ein Witz, der ganze Aufwand lohnt nicht. Daher gib es auch 2 Verschiedene app (Adapter & connect me) Es gibt bei der Adapter Version 4 Funktionen (s Foto), mehr nicht ! Sicherlich macht die connect me Version Sinn, aber die Adapter Version sicher nicht, daher ist diese auch kostenlos. (auch der Adapter) Werde den Müll morgen wieder entsorgen. Dient doch alles nur als Datenkrake für MB, mehr nicht.

Adapter Version

Zitat:

@gsxrracer schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:25:58 Uhr:

Der Adapter ist ein Witz, der ganze Aufwand lohnt nicht. Daher gib es auch 2 Verschiedene app (Adapter & connect me) Es gibt bei der Adapter Version 4 Funktionen (s Foto), mehr nicht ! Sicherlich macht die connect me Version Sinn, aber die Adapter Version sicher nicht, daher ist diese auch kostenlos. (auch der Adapter) Werde den Müll morgen wieder entsorgen. Dient doch alles nur als Datenkrake für MB, mehr nicht.

Sehe ich genau so.
Da kann so manche APP für ein Handy mehr und ist frei konfigurierbar.

Welche App ist das ?

Zitat:

@gsxrracer schrieb am 7. Dezember 2016 um 19:17:10 Uhr:

Welche App ist das ?

Die App heißt TORQUE Pro Engine Management Diagnostics and Tools aus dem Play Store von Google

Hallo,

ich habe das Angebot, welche über da mir angebotene V vom MB an meinem MB Händler geschickt wurde, gesehen. Da stand, dass das V für Estland ist und unten des Angebots stand ein klares Text, dass diese angebotene V kann mit Mercedes Me ausgerüstet werden und bitte bieten Sie es an dem Kunden an. Dann habe ich danach bei meinem Händler nachgefragt, er sagte aber dazu, dass in Baltischen Staaten das Mercedes Me nicht funktioniert. Es sollen noch irgendwelche Vereinbarungen zwischen MB und denen Vertretung hier getroffen werden usw.

Ich verstehe es nicht. Wenn auf dem Angebot klar steht, dass das V für Estland angeboten ist und unten steht, dass der Wagen kann mit Me ausgerüstet werden und es soll an dem Kunden angeboten werden. Wo ist die Logik

Gruss
Ülar

Zitat:

@Ylar schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:43:13 Uhr:

Hallo,

ich habe das Angebot, welche über da mir angebotene V vom MB an meinem MB Händler geschickt wurde, gesehen. Da stand, dass das V für Estland ist und unten des Angebots stand ein klares Text, dass diese angebotene V kann mit Mercedes Me ausgerüstet werden und bitte bieten Sie es an dem Kunden an. Dann habe ich danach bei meinem Händler nachgefragt, er sagte aber dazu, dass in Baltischen Staaten das Mercedes Me nicht funktioniert. Es sollen noch irgendwelche Vereinbarungen zwischen MB und denen Vertretung hier getroffen werden usw.

Ich verstehe es nicht. Wenn auf dem Angebot klar steht, dass das V für Estland angeboten ist und unten steht, dass der Wagen kann mit Me ausgerüstet werden und es soll an dem Kunden angeboten werden. Wo ist die Logik

Gruss
Ülar

Der Hinweis dass das Fahrzeug "MercedesME/ConnectME" fähig ist, erscheint weil es rein technisch möglich wäre, sprich alle dafür Notwendigen Sonderausstattungen verbaut/konfiguriert sind.(Remote Online, KOM Modul..etc.)
Es kann aber trotzdem sein, das der Dienst an sich, in deinem Land noch nicht aktiv ist.

Hallo,

danke!

Gruss
Ülar

Zitat:

@joel3666 schrieb am 9. Dezember 2016 um 08:52:41 Uhr:

Zitat:

@Ylar schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:43:13 Uhr:

Hallo,

Gruss
Ülar

Der Hinweis dass das Fahrzeug "MercedesME/ConnectME" fähig ist, erscheint weil es rein technisch möglich wäre, sprich alle dafür Notwendigen Sonderausstattungen verbaut/konfiguriert sind.(Remote Online, KOM Modul..etc.)
Es kann aber trotzdem sein, das der Dienst an sich, in deinem Land noch nicht aktiv ist.

Jetzt scheint es so weit zu sein!

Per Post kam heute von MB ein buntes Faltblatt zum Thema Mercedes me connect.

Soweit ich das beim Überfliegen verstanden habe, enthält die Nachrüstlösung 3 App-Module für die V-Klasse.

Einmal geht es um Navigation (z. B. Vorabberechnung von Fahrtrouten für Hybridfahrzeuge, aktuelle Verkehrslage, Fahrzeug wiederfinden/ auffinden, etc.).
39,- € für 1 Jahr bis 99,- € für 3 Jahre.

Weiter geht es mit Fahrzeugspezifischen Zuständen.
Hier können Füllstände abgerufen werden, aber auch die Fenster von außen geöffnet werden, Klimaanlage in Betrieb genommen werden und z. B. die Standheizung programmiert werden.

Ein weiteres Gadget ist die Möglichkeit, die V-Klasse via App in Parkhäusern, Garagen und engen Parkplätzen von außen autonom ein- oder auszuparken!
Dies kostet allerdings für 3 Jahre 139,- €!

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei...

Geil ich Kauf mir ein Auto mit solchen Funktionen und wenn ich es nutzen möchte muss ich monatlich dafür zahlen hahahahah das wird immer besser

Ob es diese Funktionen wirklich für die V-Klasse zum Nachrüsten gibt, werde ich nächste Woche erfahren.
Dann habe ich einen Termin bei MB.

Du hast doch auch ein Handy.
Wenn du bestimmte Gadgets benutzen willst, musst du zahlen, genau wie bei deinem Fernseher, Computer...

P.S.: im Übrigen zahlt man jährlich, nicht monatlich 😁

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 26. April 2017 um 20:50:33 Uhr:

Jetzt scheint es so weit zu sein!

Per Post kam heute von MB ein buntes Faltblatt zum Thema Mercedes me connect.

Soweit ich das beim Überfliegen verstanden habe, enthält die Nachrüstlösung 3 App-Module für die V-Klasse.

Einmal geht es um Navigation (z. B. Vorabberechnung von Fahrtrouten für Hybridfahrzeuge, aktuelle Verkehrslage, Fahrzeug wiederfinden/ auffinden, etc.).

Weiter geht es mit Fahrzeugspezifischen Zuständen.
Hier können Füllstände abgerufen werden, aber auch die Fenster von außen geöffnet werden, Klimaanlage in Betrieb genommen werden und z. B. die Standheizung programmiert werden.

Ein weiteres Gadget ist die Möglichkeit, die V-Klasse via App in Parkhäusern, Garagen und engen Parkplätzen von außen autonom ein- oder auszuparken!
Dies kostet allerdings für 3 Jahre 139,- €!

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei...

Remote Parking geht nur mit Keyless was es ja bei der V-Klasse nicht gibt. ;-)

Deine Antwort