Mercedes CLS als erstes Auto ?
Hallo,
bald möchte ich meienn Führerschein machen und das erste Auto soll her.
Da ich persönlich auf Mercedes total stehe soll es auch einer sein.
Der CLS scheint mir für rund 20.000 Euro gebraucht recht preiswert. (4-6 Jahre alt)
Meine Fragen an euch sind :
1. Ist es schwierig, direkt mit einer Limousine das Auto fahren anzufangen ?
2. Ich bin recht unerfahren was Nebenkosten etc. angeht. Wieviel kommt pro Monat außer Benzingeld auf mich zu ? (Versicherung,Steuern etc.)
Mir werden im laufe der Zeit sicherlich noch ein paar Fragen einfallen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Crazieh
Ich hätte Sicherheiten, dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.
Das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein steht in einem gewissen Gegensatz zur Naivität der Fragestellung und der Antriebslosigkeit in Sachen eigener Recherchen, über das Studium der Gebrauchtwagenbörsen hinaus.
65 Antworten
Also ohne Hintergrundwissen könnt ihr nicht so urteilen.
Tatsächlich sieht es ein wenig anders aus. Positiver als ihr es beschrieben habt. Wie dem auch sei, ich denke wir sind hier in einem Auto
Forum und in keinem Berufs Forum in dem man darüber streitet wie viel Geld der TE nach dem Studium verdient.
Wobei ich zugeben muss dass sich das "Ich habe Sicherheiten dass ich 5-7 verdiene" ein wenig ausgedacht anhört.
_________________________________________________________________________________________________
Weiter zum Auto. Ich denke dass es am anfang kein ein CLS wird, es sei denn meine Eltern übernehmen erst einmal die Versicherung,
ich habe noch nicht gefragt.
Also, ich habe grade diesen CLS gefunden und wollte aus reiner Interesse mal Fragen warum dieser verhältnismäßig billig angeboten
wird :
http://suchen.mobile.de/.../162971617.html?...
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../162789290.html?...Dieser sieht doch ganz nett aus.
Es gibt noch viele andere im gleichen Preisbereich, da kann doch nicht jeder unbrauchbar sein.
Ein wenig mehr KM auf dem Tacho fände ich auch nicht sehr schlimm.
Wer will denn bitte ein Auto mit so viel km?
Ist doch geil, 4 X um den Äquator 😮😕
Zitat:
Also ohne Hintergrundwissen könnt ihr nicht so urteilen.Tatsächlich sieht es ein wenig anders aus. Positiver als ihr es beschrieben habt. Wie dem auch sei, ich denke wir sind hier in einem Auto
Forum und in keinem Berufs Forum in dem man darüber streitet wie viel Geld der TE nach dem Studium verdient.
Wobei ich zugeben muss dass sich das "Ich habe Sicherheiten dass ich 5-7 verdiene" ein wenig ausgedacht anhört.
_________________________________________________________________________________________________
Weiter zum Auto. Ich denke dass es am anfang kein ein CLS wird, es sei denn meine Eltern übernehmen erst einmal die Versicherung,
ich habe noch nicht gefragt.
Also, ich habe grade diesen CLS gefunden und wollte aus reiner Interesse mal Fragen warum dieser verhältnismäßig billig angeboten
wird :
http://suchen.mobile.de/.../162971617.html?...
Anscheinend bist du nicht nur ein Träumer, sondern auch noch Beratungsresistent. Ich schlage vor, du kaufst den Wagen am Besten noch heute sofort, damit der Thread geschlossen werden kann 😉
Ähnliche Themen
Der Cls hat ja 4 Sitze du könntest ja mit noch 3 anderen möchtegern Studium Anfängern zusammen einen Cls kaufen 😉
1 Papa zahlt Sprit , einer Versicherung und Steuer, einer Reparaturen, einer die Leasing rate ...
Perfekt oder ?
Da kommt dann richtiges Penner Feeling auf wenn ihr zu 4 rumspackt mit lauter Musik im Auto und Fenster unten voll die Gangster ^^
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Thomas CLS
Der Cls hat ja 4 Sitze du könntest ja mit noch 3 anderen möchtegern Studium Anfängern zusammen einen Cls kaufen 😉1 Papa zahlt Sprit , einer Versicherung und Steuer, einer Reparaturen, einer die Leasing rate ...
Perfekt oder ?
Da kommt dann richtiges Penner Feeling auf wenn ihr zu 4 rumspackt mit lauter Musik im Auto und Fenster unten voll die Gangster ^^
Crazieh, jimmy9095, Romanogangsta (oder wie dieser Lackaffe sonst noch hiess)...
@all -> Dont feed the trolls 😉😁
Ich sag ja, es ist Mist das auch teure, gute Autos irgendwann für jeden erschwinglich werden 😛
Die "eine" Frage sind ja eigentlich zwei Fragen.
1. Kosten:
Die Kosten für Benzin und Versicherung, kannst Du ja selber online berechnen. Ansonsten kannst Du ca. 35 Eurocent je Kilometer an durchschnittlichen Kosten für Reparaturen, Verschleißteile und Wartung rechnen. Du musst allerdings auch in der Lage sein, evtl. auch mal einen Jahresbetrag auf einmal zahlen zu können. Ich fahre selber schon den dritten CLS, 2 x C219 und aktuellen 1xC218, daher denke ich das die Kosten so ganz gut hinkommen.
Wenn Du dir das dauerhaft leisten kannst, auch dann wenn du vielleicht mal krank bist, viel lernen musst, in der Dipl./Dr.-Arbeit eingebunden bist, oder aus sonstigen Gründen nicht jobben kannst, dann ist der Punkt wohl abgehakt.
2. Image
So einen Wagen fährt man nicht aus Vernunft. Er ist weder der zuverlässigste noch der sparsamste - allerdings auch nicht überdurchschnittlich reparaturanfällig. Aber er macht sehr viel Spaß, sieht (imho) toll aus, ist im Unfallfall mit den modernsten Sicherheitssystemen ausgerüstet und hat noch dazu ein sportliches Image.
Du musst Dir im klaren darüber sein, das du immer Neider haben wirst. Wenn es dumm läuft, sind Kratzer, abgetretene Spiegel, abgestochene Reifen usw. die Folge und das ist nicht billig zu reparieren. Überall sind elektronische Assistenzsysteme verbaut. Mal eben ein Teil günstig vom Schrottplatz holen, ist meistens nicht. Am Ende ist es eine Frage, was Dir Dein Auto wert ist.
Als Rat: ich persönlich würde mir keinen solchen Klotz ans Bein binden, so mal du dann ja auch noch die Finanzierung bedienen musst. Das Studentenleben ist die beste Zeit und man sollte sie nicht mit unnötigem finanziellen Bürden belasten. Es gibt so viele schöne Dinge die man dann spontan machen kann und will. Alle kosten sie Zeit und die meisten Geld.
Zitat:
Crazieh, jimmy9095, Romanogangsta (oder wie dieser Lackaffe sonst noch hiess)...
@all -> Dont feed the trolls 😉😁
Oh man bist du ein Vollidiot... Scheinbar ist dieses Forum voll von sich toll vorkommenden Idioten.
Als Ahnungsloser darf man scheinbar keine Fragen stellen.
Meine letzte Frage war aus reiner interesse und das hat nichts mit Beratungsresistent zu tun.
Dass ein CLS für den Anfang unsinn ist habt ihr mir ja deutlich gemacht.
Zitat:
Dass ein CLS für den Anfang unsinn ist habt ihr mir ja deutlich gemacht.
Nicht nur für den Anfang... lass bloss für immer deine Finger von dieser Marke du grünschnabliger Troll. Geh erst mal Studieren mit Papas Geld und wenn du die Abschlussprüfungen nach 35 Semestern überhaupt schaffst, hol dir nen Golf GTI o.ä.... der passt 100% zu deinem Profil 😛😮😁
Das war meine erste Frage in irgend einem Forum über Autos, der CLS war in meinem Preisbereich und ich fragte ob es geht ein Auto
dieser Art für den Anfang zu benutzen.
Forenmitglieder erklärten mir dass der Unterhalt für einen Studenten zu hoch ist und dass der CLS für den Anfang nicht geeignet ist.
Frage beantwortet, wo ist das Problem ?
Aus dir spricht scheinbar purer Neid, außerdem kannst du garnicht wissen wer mir das Studium oder das Auto bezahlt.
Deine Bemerkung "wenn du die Prüfungen nach 35 Semestern überhaupt schaffst" ist erwartet dämlich. Das sind wieder
waghalsige Thesen die du mit keinerlei Beweisen belegen kannst.
Ich frage mich warum solche Antworten wie deine von den Mitgliedern tolleriert werden, bei Neulingen wie mir wird bei jeder Anmerkung
direkt losposaunt und bei Leuten wie dir, wird nichts Kommentiert zumal du die Stimmung im Forum ziemlich runterziehst.
MfG,
Maurice
Ich finde das auch nicht in Ordnung Maurice, das war von einigen Usern wirklich sehr unfreundlich.
Du solltest dich von den Neidern hier nicht abschrecken lassen. Lass sie einfach reden.
ich mein jedem das seine
wenn genug Geld da ist ok
aber aus meiner Sicht ist nicht genug Geld da, wenn man als Fahranfänger auf einen gebrauchten CLS schielt mit massig Kilometer
kauf dir doch einen gebrauchten Gti oder TT
son großen Wagen? wofür...aber das ist hier halt ein Forum -> hier werden Meinungen ausgetauscht
achso ganz vergessen: deine Aussage mit von wegen "später kauf ich mir doch kein CLS, da verdien ich viel viel mehr 😁"
mein Papa führt eine Firma und hat das doppelte an Geld wie du mit deinen 5-7 netto zur verfügung und bekommt nächste Woche einen
neuen CLS 350 cdi 4matic voll ausgestattet -> soviel zu deiner arroganten These später mit mehr Geld is der CLS nix😉
verdien erstmal selber Geld😎
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
achso ganz vergessen: deine Aussage mit von wegen "später kauf ich mir doch kein CLS, da verdien ich viel viel mehr 😁"
mein Papa führt eine Firma und hat das doppelte an Geld wie du mit deinen 5-7 netto zur verfügung und bekommt nächste Woche einen
neuen CLS 350 cdi 4matic voll ausgestattet -> soviel zu deiner arroganten These später mit mehr Geld is der CLS nix😉verdien erstmal selber Geld😎
Jep, Papa AG finanziert sowieso alles mögliche... auch die 35 Semester an der Volkshochschule, dann noch auf dicke Hose machen... Traurig nur das ein paar Alteingesessene User auf solche Trolle reinfallen und noch ratschläge verteilen 🙄
@Crazieh: Kauf dir ne Playstation, da ist CLS fahren umsonst... *träum träum träum* 😁
Zitat:
Traurig nur das ein paar Alteingesessene User auf solche Trolle reinfallen und noch ratschläge verteilen 🙄
Um Ratschläge zu verteilen gibt es Foren. Ehm... Troll.
Zitat:
@Crazieh: Kauf dir ne Playstation, da ist CLS fahren umsonst... *träum träum träum* 😁
Das hat damit nicht viel zutun, kindisch deine Argumente...