Mercedes CLS als erstes Auto ?

Mercedes CLS C219

Hallo,

bald möchte ich meienn Führerschein machen und das erste Auto soll her.

Da ich persönlich auf Mercedes total stehe soll es auch einer sein.

Der CLS scheint mir für rund 20.000 Euro gebraucht recht preiswert. (4-6 Jahre alt)

Meine Fragen an euch sind :

1. Ist es schwierig, direkt mit einer Limousine das Auto fahren anzufangen ?
2. Ich bin recht unerfahren was Nebenkosten etc. angeht. Wieviel kommt pro Monat außer Benzingeld auf mich zu ? (Versicherung,Steuern etc.)

Mir werden im laufe der Zeit sicherlich noch ein paar Fragen einfallen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crazieh

Ich hätte Sicherheiten, dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.

Das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein steht in einem gewissen Gegensatz zur Naivität der Fragestellung und der Antriebslosigkeit in Sachen eigener Recherchen, über das Studium der Gebrauchtwagenbörsen hinaus.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Die wenigsten, die nach dem Studium einen guten Job haben, kaufen sich einen CLS.
Das ist ein ziemliches Nischenfahrzeug, wenn auch ein schönes!

Trotzdem müssen (oder können) die meisten Menschen (nach dem Studium) rechnen - und die Prioritäten liegen nicht unbedingt in einem CLS.

*schmunzel

H.

Erstmal muss ich wieder für die Antworten danken.

UND deswegen sagte ich, dass ich nach dem Studium keinen CLS kaufen würde.

Eher was "besseres". Dann hab ich genug Schotter. Hoffentlich... haha

Ich hoffe doch, dass du was anständiges studierst, um dir was besseres als nen 17 TEUR - CLS leisten zu können..denn dafür muss man wahrhaftig nicht studieren 😉 Drück dir die Daumen und jetzt zurück hinter die Bücher!

Schönen Urlaub und Grüsse an Vati 😁

Das hört sich jetzt für mich so an als wenn du Denken würdest das du nach dem Studium von selbst reich wirst 😉 in DE oder AT kann es dir ganz schnell passieren das du nach dem Studium gleich wie ein Hilfsarbeiter verdienst 1200-1500 Euro ist mehreren Freunden von mir so ergangen die haben auch komplett abgedreht und dachten sie werden reich ^^ nach dem Studium jetzt verdienen die unter 1500 und eingestiegen mit 1250 ...Netto ich hab ohne Studium das 3fache aber ohne Zulagen 🙂

mfg

Ähnliche Themen

Welche Rücklangen pro Monat sollte mann denn haben`für einen 350er?

wenn du soviel Geld hast das du jeden Monat 1000 Euro wegschmeisen könntest ohne das es dich jukt dan reicht es sicher 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomas CLS

Das hört sich jetzt für mich so an als wenn du Denken würdest das du nach dem Studium von selbst reich wirst 😉 in DE oder AT kann es dir ganz schnell passieren das du nach dem Studium gleich wie ein Hilfsarbeiter verdienst 1200-1500 Euro ist mehreren Freunden von mir so ergangen die haben auch komplett abgedreht und dachten sie werden reich ^^ nach dem Studium jetzt verdienen die unter 1500 und eingestiegen mit 1250 ...Netto ich hab ohne Studium das 3fache aber ohne Zulagen 🙂

mfg

Das würde ich Pech nennen.

Ich hätte Sicherheiten dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.

Studium ist, find ich, kostbare verschenkte Zeit. Es sei denn ein Top Manager Posten wartet im Anschluß.
Die meisten ewigen Studenten die ich kenne sind alles arme Schweinchen. Selbst ein Mediziner Gehalt könnte mich nicht befriedigen.
Ich habe mit 18 schon volle Pulle Gas gegeben und dementsprechend verdient und strebe mit 55 ein Rückzug aus dem Arbeitsalltag an.

Zitat:

Ich hätte Sicherheiten dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.

Warum dann noch studieren ???

Geh sofort 5-7 verdienen!

Selbst im Familienbetrieb gibt das nix wenn Du eine unqualifizierte Pfeife bist.
Es gibt keine Garantien!
*kopfschüttel

Wenn Du ziemlich gut bist ist das schaffbar - aber nicht direkt nach dem Studium.
Glaub mir, selbst als Dipl.-Irgendwas im Angestelltenverhältnis musst Du schon Glück und ein paar Jahre Berufserfahrung haben um über 70T€ (vor Steuer) im Jahr zu kommen.
Schau Dir mal die Einstiegsgehälter an.

(Was sich die jungen Schnösel so alles denken ...)

So, und dann rechne mal durch: 60T€ brutto.
Steuer, Rentenversicherung, Krankenkasse, was zu beißen und anzuziehen, Versicherungen Unfall, Berufsunfähigkeit, Leben, Hausrat, erste Bude ausstatten ... was glaubst Du was dann in der ersten Zeit noch übrig ist?

Sprich mal mit Deinem Papa und lass Dir ein paar gute Ratschläge geben.

Gruß
Hyperbel

troll

Das ist nicht Pech sondern Realität ...

Du kommst schon noch auf die Welt da bin ich mir sicher 😉 nach dem Studium hast du sicher nicht mal Geld für einen 12 Jahre alten CLS ... mit der Einstellung 🙂

Selbst 5-7 würden mir nicht langen da bleibt doch in DE nur 50% nach Abzüge... also 2,5-3,5 das ist gar-nix...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas CLS

Das ist nicht Pech sondern Realität ...

Du kommst schon noch auf die Welt da bin ich mir sicher 😉 nach dem Studium hast du sicher nicht mal Geld für einen 12 Jahre alten CLS ... mit der Einstellung 🙂

Selbst 5-7 würden mir nicht langen da bleibt doch in DE nur 50% nach Abzüge... also 2,5-3,5 das ist gar-nix...

Das ist der Grund weshalb sich der TE (und viele andere) einen CLS nicht wirklich leisten können.

Das Kaufen ist nicht unbedingt das Problem, aber das Unterhalten ohne in die roten Zahlen zu rutschen (sofern man nicht nur für das Auto arbeiten gehen will).

Der TE wird auch noch drauf kommen - mir ist das doch Wurscht. 😛

Gruß
Hyperbel

Ich kenne diese Flausen im Kopf nur zu gut... aus eigener Erfahrung... und tatsächlich sieht die Realität anders aus!

Ich habe damals als Dipl.-Kaufm. (TU) als Assi des Vorstandes eines Wohnungsunternehmens angefangen. Einstiegsgehalt 2680 MARK!!! Das waren 1400 Mark Netto! 1997! Mein Kumpel, mit mir fertig geworden hat bei KPMG angefangen... der hatte am Start weniger!!!

Lass das heute alles Euro sein... wenn du nicht gerade den Chefposten mit fest stehendem Gehalt sicher hast, dank Sohn, dann verabschiede dich von deinen Träumen, selbst in den gebrauchten Bundesländern!
Es gibt vielleicht noch ein paar Jobs, wo das anders ist und auch ein paar Regionen, aber da dann auch dort zu landen - da brauchst du neben der echten Quali auch noch Glück.
Ich hatte es beruflich bis vor kurzem jedenfalls nicht! Doch heute, mit Kindern und einem anderen Bewusstsein für die Work-Life-Balance bin ich froh, nicht in so eine "Reich an Geld, aber arm an wirklichen Freunden" Maschinerie geraten zu sein.

Alles ist relativ! Ich habe mir den CLS gegen einige Widerstände, dumme, unverständige, neidische Blicke und einer gewissen Angst in der Magengegend, vor hohen Kosten, gegönnt.

Ich gönne es jedem, der sich so einen Wagen neu kaufen kann, oder auch noch sehr jung (wobei mir persönlich, und das ist meine Meinung, der C218 nicht gefällt). Ich kann schmunzeln über so manche Bemerkung, so ein altes Auto zu kaufen, aber verurteilen lasse ich mich nicht.

Genau darum geht es auch für dich! Triff deine Entscheidung, fühle dich wohl, vergiss aber dein Umfeld nicht und kein Leben besteht nur aus/auf einem Auto.

Grüße

Zitat:

Ich hätte Sicherheiten, dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.

Das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein steht in einem gewissen Gegensatz zur Naivität der Fragestellung und der Antriebslosigkeit in Sachen eigener Recherchen, über das Studium der Gebrauchtwagenbörsen hinaus.

Also ich würde mir an Deiner Stelle, wenns Finanziell passt eher einen Bugatti Veyron zulegen....

Deine Antwort