Mercedes CLS als erstes Auto ?
Hallo,
bald möchte ich meienn Führerschein machen und das erste Auto soll her.
Da ich persönlich auf Mercedes total stehe soll es auch einer sein.
Der CLS scheint mir für rund 20.000 Euro gebraucht recht preiswert. (4-6 Jahre alt)
Meine Fragen an euch sind :
1. Ist es schwierig, direkt mit einer Limousine das Auto fahren anzufangen ?
2. Ich bin recht unerfahren was Nebenkosten etc. angeht. Wieviel kommt pro Monat außer Benzingeld auf mich zu ? (Versicherung,Steuern etc.)
Mir werden im laufe der Zeit sicherlich noch ein paar Fragen einfallen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Crazieh
Ich hätte Sicherheiten, dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.
Das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein steht in einem gewissen Gegensatz zur Naivität der Fragestellung und der Antriebslosigkeit in Sachen eigener Recherchen, über das Studium der Gebrauchtwagenbörsen hinaus.
65 Antworten
Zitat:
Forenmitglieder erklärten mir dass der Unterhalt für einen Studenten zu hoch ist und dass der CLS für den Anfang nicht geeignet ist.
Nein wirklich? Wow, ja das spricht für eine "sehr hohe" Intelligenz... dein Vater ist da wirklich nicht zu beneiden wenn er sowas noch finanzieren muss... 😛
Hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ich habe mich an dem Tag das erste mal richtig mit Autos beschäftigt weil ich davor noch nicht daran
interessiert war.
Bitte schließt dieses Thema endlich.
Wenn Dein Vater diesen Thread findet wirst Du enterbt. 😛
H
Ähnliche Themen
Ohne mir den Schmu hier weiter durchzulesen. Mal Hand auf´s Herz und ganz ehrlich zu sich selbst sein, Autofahren lernt man nicht mit einer 272 PS Kiste, das lernt man mit wenig PS! Denn man sollte schon gewisse Fahrsituationen von denen es wesentlich mehr gibt als man in der Fahrschule so lernt, gut einschätzen können. Ebenso sollte man auch lernen wie man einen runden, flüssigen Fahrstil bekommt und trotzdem anständig zügig ums Eck kommen.
Fängt man mit zu viel Leistung an, versaut man sich einer seinen Fahrstil. Mit genug Bums ist es einfach zu fahren, mit Köpfchen und Gefühl so wie passendem Augenmaß jedes Fahrzeug fahren zu können, lernt man erst wenn man in irgendeiner Leistungsschwachen Klein- oder Kompaktwagenbutze sitzt und es sich nun lieber drei mal überlegt ob man überholt, nun raus zieht, losfährt oder doch lieber zurücksteckt. Der CLS als Anfänger Auto sei Dir durchaus vergönnt, nur richtig fahren lernt man mit sowas nicht!
Mein erstes Auto hatte auch 300 PS und ich lebe auch noch.....mein erstes Motorrad hatte 140PS....und??
Mit Verstand fahren.....zumal der CLS mit seinen 272 PS nicht die Butter vom Brot zieht, ich Persönlich finde ihn lam.
Liegt warscheinlich daran das ich als Funauto einen 1er Golf mit 260PS habe welcher nur ca.850kg wiegt....das Ding geht wie die Hölle gegem dem Benz.....
Zitat:
Original geschrieben von EDDIZ1000
Mein erstes Auto hatte auch 300 PS und ich lebe auch noch.....mein erstes Motorrad hatte 140PS....und??
Mit Verstand fahren.....zumal der CLS mit seinen 272 PS nicht die Butter vom Brot zieht, ich Persönlich finde ihn lam.
Liegt warscheinlich daran das ich als Funauto einen 1er Golf mit 260PS habe welcher nur ca.850kg wiegt....das Ding geht wie die Hölle gegem dem Benz.....
Ich bin mir nicht sicher, ob mir jemand den Wagen gönnt, hier in der Community, aber so wie du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass sich denen, die diese Autos sich aus eigener Arbeit neu geleistet haben und leisten konnten, die Nackenhaare aufstellen!
Gut, dass du wohl keinen mehr haben willst...
CU
Einfach mal richtig lesen. Es geht nicht ums Gönnen oder darum das man sich damit schnell ins Grab fährt. Es geht darum, dass man erst mit einem Leistungssachwachen auto richtig Fahren lernt und Fahrkönnen bekommt.
Naja, verstehen werdet ihr es eh nicht... unter Moppedfahrern nennt man sowas Leistungsfuzzi 😁
Zitat:
und meiner ist 30cm....😛
Du Pechvogel!
Mit 17 Jahren und einem CLS wäre Dir das nicht passiert. 😁
Zitat:
und meiner ist 30cm....😛
Ja, Modellautos sind auch sehr schön...
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Welche Mercedes würdet ihr mir denn empfehlen ?
Ich habe mir als Student eine Mercedes C-Klasse gekauft, als W202 C180. Damals 12 Jahre alt, fährt komfortabel, macht was her und kostet mich im Monat 250 € inkl. Sprit, Versicherung, Steuer und aller Reparaturen.
Reicht völlig aus und obwohl ich den Wagen gleich nach dem Studium in einen "richtigen" Mercedes eintauschen wollte, fahre ich ihn noch immer, einfach weil er so günstig und gut fährt.
Ein CLS ruft zu viel Neid hervor und drückt dir sofort den Stempel reicher Schnösel auf, was dir nur Probleme bereitet. Manchmal muss man sich an die Masse anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
...drückt dir sofort den Stempel reicher Schnösel auf...
Von dem was und wie er hier schreibt erschliesst sich mir der Gedanke, dass genau das sein Ziel ist.
Wer Anerkennung über ein Auto sucht und sich dann beim einstellen dieses Themas mit dieser Überschrift auch noch wundert, dass ihm nicht alle hier den Bauch pinseln, der hat das Leben selbst noch nicht gelernt.