Mercedes CLS als erstes Auto ?

Mercedes CLS C219

Hallo,

bald möchte ich meienn Führerschein machen und das erste Auto soll her.

Da ich persönlich auf Mercedes total stehe soll es auch einer sein.

Der CLS scheint mir für rund 20.000 Euro gebraucht recht preiswert. (4-6 Jahre alt)

Meine Fragen an euch sind :

1. Ist es schwierig, direkt mit einer Limousine das Auto fahren anzufangen ?
2. Ich bin recht unerfahren was Nebenkosten etc. angeht. Wieviel kommt pro Monat außer Benzingeld auf mich zu ? (Versicherung,Steuern etc.)

Mir werden im laufe der Zeit sicherlich noch ein paar Fragen einfallen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crazieh

Ich hätte Sicherheiten, dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.

Das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein steht in einem gewissen Gegensatz zur Naivität der Fragestellung und der Antriebslosigkeit in Sachen eigener Recherchen, über das Studium der Gebrauchtwagenbörsen hinaus.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Man sollte ihm aber verzeihen, denn wer war mit Anfang 20 schon so reif. Ich hatte Eltern, die bremsend eingriffen und einen auf den Boden der Tatsachen zurückholten. Besonders als ich dachte, ein W140 wäre doch mit Anfang 20 genau das Richtige für einen gelernten Schreiner, der gerade sein Abi nachholt.
Die Reife kommt erst mit der Zeit und bis dahin braucht man ein Umfeld, welches einem manchmal helfend zur Seite steht.

CLS ist ein schönes Auto, geb ich dir Recht, aber direkt sich einen CLS zu kaufen ist ein großer Fehler.

Machs einfach wie ich, Golf 4 kaufen, nach paar Monaten kannst du dir ja ein Limo kaufen und deinen Golf 4 oder whatever verkaufen, z.b. einen Audi A4 (was ich atm hab 3.0l Maschine), reicht vollkommen aus, auch wenn der viel schluckt (7,5l außerorts, 10-15l innerorts), was bestimmt auch so ein CLS verbrauchen wird (Benziner)

Nach paar Jahren, wenn du festes Einkommen und festen Arbeitsplatz hast, kannst du dir ja den CLS zulegen, was ich auch machen werde, hoffentlich.

PS: Bin 20 Jahre alt .

Hallo Junge,

du wirdst schon mit einem CLS klar kommen!
Schönes Auto....kauf sich.

Gruß

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben der CLS als Erstwagen ist nicht gerade ein Traum im Gegenteil es wird schnell zum Alptraum ich hatte mit 18 als Erstwagen einen 75 PS VW Bora und habe mit 20 nach meiner Ausbildung mit einem schwarzen W208 320er einen Traum erfüllt er schluckt nicht übermäßig Unterhalt als Ausgelernter wirklich bezahlbar und der Neidfaktor ist quasi 0 da da es ein altes und vorallem in der Mittelklasse angesiedeltes Fahrzeug ist wer einen E46 A4 oder C-Klasse fährst was heutzutage ein Großer teile der Jugendlichen fährt zählt genau so viel trotzdem brauchst du ab und zu für Reifen Versicherung oder Inspektion eben mal kurz n 1000er und es würde weh wenn ich
Meinen Vater darauf anpumpen müsste du willst einen Luxuswagen der in s -klasse 7er oder XJ Liga mitspielt du wirst noch nicht mal den Sprit bezahlen können der Neid kann dir ja eigentlich egal sein auch wenns an der Uni hart wird wenn die anderen mit Polo und Smart Vorfahren aber du bist du dennoch kannst du ihn nicht unterhalten hol dir ein Fahrzeug bei dem du Ruhe und keine Angst haben musst ich empfehle als Benzfan ebenfalls clk-klasse mit nem 200K oder einen c-klasse clc oder slk mit vergleichbarer Motorisierung das wäre schon ein Hammer Wagen für einen Studenten der zudem mit rund 160 ps mehr als ausreichend Leistung hat viel erfolg und Spaß weiterhin im Forum und bei mobile^^