ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))

Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 8:08

Hallo Liebe Mercedes Freunde .. bin neu hier :-)))

habe eine Bitte oder brauche die Mithilfe einiger Experten hier habe seit zwei Jahren eine Mercedes CLK W 208 320

Baujahr 1999 und zwar ist mir folgendes passiert habe diesen alten schwarzen Schlüssel verloren mir ist dann nur einer

übrig geblieben neulich ging ich zu Mercedes und wollte einen neuen bestellen und musste erfahren das es diesen schwarzen

Schlüssel nicht mehr gibt .... soweit so gut ..... wurde mir der Neu Chrom Schlüssel angeboten den ich auch bezahlt habe

234 Euro mit Mehrwertsteuer ;-) war auch kein Problem die sagten wenn ich das bezahle dann müsste der Schlüssel nur angelernt werden oder codiert werden alles wäre in 2 stunden fertig geworden ...... leider die schlechte Nachricht geht nicht also habe ich einen Chrom Schlüssel zu Hause und noch den Schwarzen der ja noch geht ... und hab mich damit zufrieden gegeben hatte die Rechnung und ging zu einem anderen Mercedes Händler der hatte den Schlüssel an sich genommen und den gleichen Chrom Schlüssel als defekt auf Garantie umtauschen lassen und einen neune Chrom Schlüssel bestellt auch dieser sollte angelernt werden keine Chance angeblich passt es mit der Platine nicht etc...... der Schock für mich ich habe jetzt ein Chrom Schlüssel zu Hause und den Schwarzen der funktioniert mit den ich auch fahre

laut Mercedes muss das ganze Schloss ausgewechselt werden dann würde das ganze funktionieren das heisst den einen Chrom Schlüssel den ich noch habe ist ok ich müsste also noch einen bestellen plus das ganze Schloss bei Mercedes kaufen und einbauen lassen und der schwarze würde eingezogen logisch da er auch nicht mehr auf das neue Schloss passen würde Kostenpunkt der ganzen

Geschichte ein Schlüssel den ich schon bezahlt 234 Euro plus noch einen und Schloss tausch nochmals 1200 Euro ca.. mit Einbau

also für einen neues Schloss und zwei Schlüssel in Chrom was super ausschaut aber 1400 Euro schauen auch besser in der Tasche aus als für zwei Schlüssel auszugeben

so Bitte um eure Mithilfe wer kann mir von euch sagen was für möglichkeiten ich habe ausser 1400 euro zu zahlen

für eure Mithilfe bin ich euch sehr dankbar bedanke mich schon mal im vorraus !!!! Nino

Beste Antwort im Thema

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Nicht sehr übersichtlich das ganze.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen neuen Schlüssel bestellt.

Der kam fertig angelernt.

Ich würde es eventuell mal bei einer Mercedes Niederlassung probieren.

Sigi

32 weitere Antworten