ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))

Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 6:08

Hallo Liebe Mercedes Freunde .. bin neu hier :-)))

habe eine Bitte oder brauche die Mithilfe einiger Experten hier habe seit zwei Jahren eine Mercedes CLK W 208 320

Baujahr 1999 und zwar ist mir folgendes passiert habe diesen alten schwarzen Schlüssel verloren mir ist dann nur einer

übrig geblieben neulich ging ich zu Mercedes und wollte einen neuen bestellen und musste erfahren das es diesen schwarzen

Schlüssel nicht mehr gibt .... soweit so gut ..... wurde mir der Neu Chrom Schlüssel angeboten den ich auch bezahlt habe

234 Euro mit Mehrwertsteuer ;-) war auch kein Problem die sagten wenn ich das bezahle dann müsste der Schlüssel nur angelernt werden oder codiert werden alles wäre in 2 stunden fertig geworden ...... leider die schlechte Nachricht geht nicht also habe ich einen Chrom Schlüssel zu Hause und noch den Schwarzen der ja noch geht ... und hab mich damit zufrieden gegeben hatte die Rechnung und ging zu einem anderen Mercedes Händler der hatte den Schlüssel an sich genommen und den gleichen Chrom Schlüssel als defekt auf Garantie umtauschen lassen und einen neune Chrom Schlüssel bestellt auch dieser sollte angelernt werden keine Chance angeblich passt es mit der Platine nicht etc...... der Schock für mich ich habe jetzt ein Chrom Schlüssel zu Hause und den Schwarzen der funktioniert mit den ich auch fahre

laut Mercedes muss das ganze Schloss ausgewechselt werden dann würde das ganze funktionieren das heisst den einen Chrom Schlüssel den ich noch habe ist ok ich müsste also noch einen bestellen plus das ganze Schloss bei Mercedes kaufen und einbauen lassen und der schwarze würde eingezogen logisch da er auch nicht mehr auf das neue Schloss passen würde Kostenpunkt der ganzen

Geschichte ein Schlüssel den ich schon bezahlt 234 Euro plus noch einen und Schloss tausch nochmals 1200 Euro ca.. mit Einbau

also für einen neues Schloss und zwei Schlüssel in Chrom was super ausschaut aber 1400 Euro schauen auch besser in der Tasche aus als für zwei Schlüssel auszugeben

so Bitte um eure Mithilfe wer kann mir von euch sagen was für möglichkeiten ich habe ausser 1400 euro zu zahlen

für eure Mithilfe bin ich euch sehr dankbar bedanke mich schon mal im vorraus !!!! Nino

Beste Antwort im Thema

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Nicht sehr übersichtlich das ganze.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen neuen Schlüssel bestellt.

Der kam fertig angelernt.

Ich würde es eventuell mal bei einer Mercedes Niederlassung probieren.

Sigi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Ronni_CLK

Hi und hallo,

kann Di nur die info geben, dass ich vor ca. einem Jahr eben einen solchen Chromschlüssel für mein CLK Cabrio (BJ 2011, Mopf) bestellt habe und das Anlernen bei der MB-Nierderlassung funktioniert hat. Habe danach keinerlei Probleme damit gehabt, würde mich doch wundern, wenn im Rahmen der Modellpflege auch das komplette Modul so überarbeitet wurde, dass es nur mit modellgepflegten Fahrzeugen klappt. Welche Alternative bietet MB denn für einen Ersatz an?

Der Ersatz wäre komplett ausbauen also ca... 1400 Euro kosten Schloss ausbauen und bekomme zusätzlich 2 Chromschlüssel

ist mir zu teuer

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 1:48

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Sieht dein Chromschlüssel vielleicht so aus? Wenn ja passt es wirklich nicht, weil das die neue Generation ist.. Habe mir da aufwändig die Platine vom originalen schwarzen Schlüssel eingebaut damit er funktioniert...

Es gibt aber noch enen Chromschlüssel ohne 'abgesetzte' Tasten, mit dem sollte das nur durch anlernen funtionieren...

Ach und gebrauchte Schlüssel die schon einmal angelernt wurden können das kein zweites mal für ein anderes Auto machen...

Danke ... also ich müsste die Platine vom schwarzen Schlüssel in den Chromschlüssel einbauen lassen ????

wo kann man es machen lassen ???

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 1:51

Zitat:

Original geschrieben von Ronni_CLK

Hi und hallo,

kann Di nur die info geben, dass ich vor ca. einem Jahr eben einen solchen Chromschlüssel für mein CLK Cabrio (BJ 2011, Mopf) bestellt habe und das Anlernen bei der MB-Nierderlassung funktioniert hat. Habe danach keinerlei Probleme damit gehabt, würde mich doch wundern, wenn im Rahmen der Modellpflege auch das komplette Modul so überarbeitet wurde, dass es nur mit modellgepflegten Fahrzeugen klappt. Welche Alternative bietet MB denn für einen Ersatz an?

1400 Euro also alles ausbauen und einen neuen Schloss mit zwei neuen Schlüssel

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 1:56

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Nicht sehr übersichtlich das ganze.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen neuen Schlüssel bestellt.

Der kam fertig angelernt.

Ich würde es eventuell mal bei einer Mercedes Niederlassung probieren.

Sigi

Hallo. habe ich dort machen lassen, ohne Erfolg.

Auch eine Autorisierter Mercedes Benz Werkstatt keine Chance

am 9. Mai 2012 um 9:25

Sag mal hast du vor den Thread noch mehr in die Länge zu ziehen oder war's das jetzt!?!?!?!?

Von der Editierfunktion hast du anscheinend noch nichts gehört, oder willst du in kürzester Teit einen neuen Postingrekord brechen!?!?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Sag mal hast du vor den Thread noch mehr in die Länge zu ziehen oder war's das jetzt!?!?!?!?

Von der Editierfunktion hast du anscheinend noch nichts gehört, oder willst du in kürzester Teit einen neuen Postingrekord brechen!?!?

was willst du von mir ????? ich will mich hier erkundigen ..

also lass doch die blöden Bemerkungen

am 9. Mai 2012 um 11:00

Auf dieses "ICH will MICH erkundigen" hab ich nur gewartet ....

Kein Wunder dass das Forum im Chaos versinkt und man kaum noch qualifizierte und zudem noch aufgeräumte Threads findet ...

Bist du ernsthaft der Meinung dass dir noch jemand weiter hilft wenn er 10 Postings von dir lesen muss, die zudem noch mit Zitaten zugemüllt sind, um nen Überblick zu haben wie der Stand jetzt ist!?!?

 

Denken beim SCHEI***N nicht nur drücken!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MBW208320

Zitat:

Original geschrieben von jetgo

Sorry bei mir ging das ohne probleme bei Mercedes Vertragswerkstatt, war alles in ner halben stunde ca. erledigt und meiner ist Bj. 1998 und jetzt auch mit "Chromschlüssel"!!!

ja das verstehe ich nicht wieso klappt es nicht bei mir dann ???

also in München haben die davon nicht soviel kein plan

wo hast du das machen lassen ????

habe das bei mercedes winke in salzgitter-lebenstedt machen lassen, aber der laden selber sehr UNFREUNDLICH!!!!!!!

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Auf dieses "ICH will MICH erkundigen" hab ich nur gewartet ....

Kein Wunder dass das Forum im Chaos versinkt und man kaum noch qualifizierte und zudem noch aufgeräumte Threads findet ...

Bist du ernsthaft der Meinung dass dir noch jemand weiter hilft wenn er 10 Postings von dir lesen muss, die zudem noch mit Zitaten zugemüllt sind, um nen Überblick zu haben wie der Stand jetzt ist!?!?

 

Denken beim SCHEI***N nicht nur drücken!!!!

zu dir nochmals du Mister besser Wisser, es gibt leute hier die mir dabei geholfen haben, das Problem zu lösen .

Aber wenn du nichts besseres zu tun hast , gebe ich dir einen guten Rat versuch mal dein Kopf gegen die Wand zu

schlagen vielleicht hilft es bei dir

ich kenne keine Threads ... und der Rest von dir geht mir am Arsch vorbei du Spinner !!!!

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von jetgo

Zitat:

Original geschrieben von MBW208320

 

ja das verstehe ich nicht wieso klappt es nicht bei mir dann ???

also in München haben die davon nicht soviel kein plan

wo hast du das machen lassen ????

habe das bei mercedes winke in salzgitter-lebenstedt machen lassen, aber der laden selber sehr UNFREUNDLICH!!!!!!!

Danke für die Tipps

am 9. Mai 2012 um 21:30

Man(n) sollte in deinem Fall wohl doch von einem DAU ausgehen, da du das zitieren mehrerer User (in deinem Fall ja unglaubliche 2, zuvor 10 :cool:) wohl wirklich nicht beherrschst ...

VHS-Kurse sind auf diesem Gebiet durchaus erschwinglich und für dich eine Überlegung wert .....

Bei der Gelegenheit kannst du auch erfragen wie Tante GUUGGEL zu bedienen ist und anschließend die Semantik des Wortes THREAD eruieren

so ihr lieben

jeder seinen Schnuller nehmen in die ecke setzten und warten bis Mama kommt und die Windeln wechselt :D

Und zurück zum Thema

Den Mercedes Händler auf fordern das der richtige Schlüssel bestellt und geliefert wird

dann Programmieren lassen so das er dann für dieses Auto auch geht

falls der letzte Schlüssel verloren gegangen ist aus Steuergerät löschen lassen

und nun bitte keine Zitate zu wer hat was geschrieben

das ist unübersichtlich und nicht gerade förderlich um ein Problem zu lösen.

und bitte geht doch mal wie erwachsene mit einander um RESPEKTVOLL

lg diabelo

Beim Daimler einen neuen Schlüssel gekauft und der geht nicht...und der freundliche kann nicht helfen...so einen Scheiß hab ich hier noch nie gelesen...! Möglicherweise kriegt jemand seinen Ebayschlüssel nicht zum laufen und verarscht uns...oder er hat die Karre geklaut...

Wenn nicht, dann hat der Vollprofi den Schlüssel während der Anlernphase rausgezogen und ihn damit vielleicht unbrauchbar gemacht...

Irgendwas stimmt hier nicht!

Neenee...

(ups...Doppelpost...kann weg...)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Beim Daimler einen neuen Schlüssel gekauft und der geht nicht...und der freundliche kann nicht helfen...so einen Scheiß hab ich hier noch nie gelesen...! Möglicherweise kriegt jemand seinen Ebayschlüssel nicht zum laufen und verarscht uns...oder er hat die Karre geklaut...

Wenn nicht, dann hat der Vollprofi den Schlüssel während der Anlernphase rausgezogen und ihn damit vielleicht unbrauchbar gemacht...

Irgendwas stimmt hier nicht!

Neenee...

Nein habe kein ebay Schülssel etc .... es geht halt nicht muss schauen wie ich das hinbekomme

alles bei Mercedes Benz in München bestellt ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))