ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))

Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 8:08

Hallo Liebe Mercedes Freunde .. bin neu hier :-)))

habe eine Bitte oder brauche die Mithilfe einiger Experten hier habe seit zwei Jahren eine Mercedes CLK W 208 320

Baujahr 1999 und zwar ist mir folgendes passiert habe diesen alten schwarzen Schlüssel verloren mir ist dann nur einer

übrig geblieben neulich ging ich zu Mercedes und wollte einen neuen bestellen und musste erfahren das es diesen schwarzen

Schlüssel nicht mehr gibt .... soweit so gut ..... wurde mir der Neu Chrom Schlüssel angeboten den ich auch bezahlt habe

234 Euro mit Mehrwertsteuer ;-) war auch kein Problem die sagten wenn ich das bezahle dann müsste der Schlüssel nur angelernt werden oder codiert werden alles wäre in 2 stunden fertig geworden ...... leider die schlechte Nachricht geht nicht also habe ich einen Chrom Schlüssel zu Hause und noch den Schwarzen der ja noch geht ... und hab mich damit zufrieden gegeben hatte die Rechnung und ging zu einem anderen Mercedes Händler der hatte den Schlüssel an sich genommen und den gleichen Chrom Schlüssel als defekt auf Garantie umtauschen lassen und einen neune Chrom Schlüssel bestellt auch dieser sollte angelernt werden keine Chance angeblich passt es mit der Platine nicht etc...... der Schock für mich ich habe jetzt ein Chrom Schlüssel zu Hause und den Schwarzen der funktioniert mit den ich auch fahre

laut Mercedes muss das ganze Schloss ausgewechselt werden dann würde das ganze funktionieren das heisst den einen Chrom Schlüssel den ich noch habe ist ok ich müsste also noch einen bestellen plus das ganze Schloss bei Mercedes kaufen und einbauen lassen und der schwarze würde eingezogen logisch da er auch nicht mehr auf das neue Schloss passen würde Kostenpunkt der ganzen

Geschichte ein Schlüssel den ich schon bezahlt 234 Euro plus noch einen und Schloss tausch nochmals 1200 Euro ca.. mit Einbau

also für einen neues Schloss und zwei Schlüssel in Chrom was super ausschaut aber 1400 Euro schauen auch besser in der Tasche aus als für zwei Schlüssel auszugeben

so Bitte um eure Mithilfe wer kann mir von euch sagen was für möglichkeiten ich habe ausser 1400 euro zu zahlen

für eure Mithilfe bin ich euch sehr dankbar bedanke mich schon mal im vorraus !!!! Nino

Beste Antwort im Thema

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Nicht sehr übersichtlich das ganze.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen neuen Schlüssel bestellt.

Der kam fertig angelernt.

Ich würde es eventuell mal bei einer Mercedes Niederlassung probieren.

Sigi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Nicht sehr übersichtlich das ganze.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen neuen Schlüssel bestellt.

Der kam fertig angelernt.

Ich würde es eventuell mal bei einer Mercedes Niederlassung probieren.

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Du hast dir echt die mühe gemacht die Wörter zu zählen? Resteppe

Sieht dein Chromschlüssel vielleicht so aus? Wenn ja passt es wirklich nicht, weil das die neue Generation ist.. Habe mir da aufwändig die Platine vom originalen schwarzen Schlüssel eingebaut damit er funktioniert...

Es gibt aber noch enen Chromschlüssel ohne 'abgesetzte' Tasten, mit dem sollte das nur durch anlernen funtionieren...

Ach und gebrauchte Schlüssel die schon einmal angelernt wurden können das kein zweites mal für ein anderes Auto machen...

Imag0380

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Du hast dir echt die mühe gemacht die Wörter zu zählen? Resteppe

Wohl kaum...

Text kopieren, z.B. bei "Word" einfügen und unten links die Anzahl der Wörter ablesen = 368 ;)

:D

ja stimmt ich habe den Vorgänger Schlüssel :D

aber das sollte nicht dein Problem ,

sondern das von Mercedes sein !

Die sollen einfach den richtigen Schlüssel Bestellen in ihrer Zentrale

Ich hatte meinen Schlüssel bestellt 175 € plus Märschensteuer + 30

Anlernen und verlorenen Schlüssel aus dem Autosystem löschen lassen

ging ohne Problem

liebe grüße aus Berlin

am 8. Mai 2012 um 12:50

Hi und hallo,

kann Di nur die info geben, dass ich vor ca. einem Jahr eben einen solchen Chromschlüssel für mein CLK Cabrio (BJ 2011, Mopf) bestellt habe und das Anlernen bei der MB-Nierderlassung funktioniert hat. Habe danach keinerlei Probleme damit gehabt, würde mich doch wundern, wenn im Rahmen der Modellpflege auch das komplette Modul so überarbeitet wurde, dass es nur mit modellgepflegten Fahrzeugen klappt. Welche Alternative bietet MB denn für einen Ersatz an?

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

 

Du hast dir echt die mühe gemacht die Wörter zu zählen? Resteppe

Wohl kaum...

Text kopieren, z.B. bei "Word" einfügen und unten links die Anzahl der Wörter ablesen = 368 ;)

:D

Genau so habe ich es gemacht. Mit Word !

Sigi

Sorry bei mir ging das ohne probleme bei Mercedes Vertragswerkstatt, war alles in ner halben stunde ca. erledigt und meiner ist Bj. 1998 und jetzt auch mit "Chromschlüssel"!!!

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Sieht dein Chromschlüssel vielleicht so aus? Wenn ja passt es wirklich nicht, weil das die neue Generation ist.. Habe mir da aufwändig die Platine vom originalen schwarzen Schlüssel eingebaut damit er funktioniert...

Es gibt aber noch enen Chromschlüssel ohne 'abgesetzte' Tasten, mit dem sollte das nur durch anlernen funtionieren...

Ach und gebrauchte Schlüssel die schon einmal angelernt wurden können das kein zweites mal für ein anderes Auto machen...

ja... der Schlüssel sieht genau so aus

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 3:33

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

 

Wohl kaum...

Text kopieren, z.B. bei "Word" einfügen und unten links die Anzahl der Wörter ablesen = 368 ;)

:D

Genau so habe ich es gemacht. Mit Word !

Sigi

hahahah ja sorry hab das ganze vergessen :-)))

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 3:35

Zitat:

Original geschrieben von jetgo

Sorry bei mir ging das ohne probleme bei Mercedes Vertragswerkstatt, war alles in ner halben stunde ca. erledigt und meiner ist Bj. 1998 und jetzt auch mit "Chromschlüssel"!!!

ja das verstehe ich nicht wieso klappt es nicht bei mir dann ???

also in München haben die davon nicht soviel kein plan

wo hast du das machen lassen ????

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

ja stimmt ich habe den Vorgänger Schlüssel :D

aber das sollte nicht dein Problem ,

sondern das von Mercedes sein !

Die sollen einfach den richtigen Schlüssel Bestellen in ihrer Zentrale

Ich hatte meinen Schlüssel bestellt 175 € plus Märschensteuer + 30

Anlernen und verlorenen Schlüssel aus dem Autosystem löschen lassen

ging ohne Problem

liebe grüße aus Berlin

Hallo Danke werde mal schauen was ich da machen kann

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 3:41

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Nicht sehr übersichtlich das ganze.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen neuen Schlüssel bestellt.

Der kam fertig angelernt.

Ich würde es eventuell mal bei einer Mercedes Niederlassung probieren.

Sigi

sorry, demnächst mit Komma

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 3:42

Zitat:

Original geschrieben von MBW208320

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Du schreibst --> 368 Wörter ohne Punkt und Komma.

Nicht sehr übersichtlich das ganze.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen neuen Schlüssel bestellt.

Der kam fertig angelernt.

Ich würde es eventuell mal bei einer Mercedes Niederlassung probieren.

Sigi

sorry, demnächst mit Komma

noch grösser kann die Niederlassung nicht sein in München

einmal da probiert und in einer Autorisierten MB Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK w208 Chromschlüssel Bitte um eure Hilfe die Experten sind gefragt :-)))