Mercedes CLA Felgen
Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!
Nur geben mir 2 Sachen bedenken.
1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.
2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.
Liebe Grüße Alex !
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.
Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..
247 Antworten
Zitat:
@Yichen schrieb am 29. April 2018 um 14:41:18 Uhr:
Hallo, Ich habe ein kleines problem und zwar habe ich mir gestern für meinen MB CLA 200 CDI Urban Limousine bj. 2015 die Oxigin 18 Concave Felgen in der Dimension von 8,5Jx19 ET 45 Reifen: 255/45/19 gekauft. Wollte die gestern gleich montieren, dann ist mir aufgefallen das die nicht passen, genauer gesagt die felgen stehen am Bremsklotz an. Muss ich jetzt Spurplatten holen, da eig ET 50 eingetragen sind sollten die Spurplatten 5mm dick sein oder? Und ist das überhaupt TÜV zulässig diese kombination mit den Felgen und Spurplatten beim CLA 200 CDI? Und falls ja wie viel kostet es?
255er reifen? das kann ja nicht funktionieren da der abrollumfang nicht mehr stimmt und der tacho so nicht stimmt. also ich hab an mein cla 45 amg 8.5x19 et35 drauf und alles passt aber hab 235/35/19 reifen damit der tacho auch stimmt. für 255er reifen müsstest ja 255/25/19 haben und das gibts nicht....
Ich habe zwar keine Ahnung aber ist 255 nicht die Breite vom Gummi?
45 die Höhe?
19 der Radius der Felge?
ET 45 die Einpresstiefe?
Und 8,5 J die Breite der Felge?
Aber davon mal abgesehen, stelle ich mir da ziemlich viel Gummi vor.
Bei 19 Zoll wäre doch ein 35 Querschnitt
Bei 20 Zoll habe ich 30 Querschnitt
18 Zoll hat 40 Querschnitt?
Fragen über Fragen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@-M4tz3- schrieb am 29. April 2018 um 19:54:18 Uhr:
45 die Höhe?
19 der Radius der Felge?
ET 45 die Einpresstiefe?
Und 8,5 J die Breite der Felge?Aber davon mal abgesehen, stelle ich mir da ziemlich viel Gummi vor.
18 Zoll hat 40 Querschnitt?Fragen über Fragen...
Die wichtigsten Infos stimmen.
Die Einpresstiefe also ET muss passen.
Was nun alles auf den CLA passt weiß ich selber nicht aber da gibt es ja div. Listen zu.
Soory sind 255/35/19 ja muss ich nur die gummi tauschen um die eingetragen zubekommen? halt mit 5mm spurplatten sonst passen die felgen auch nicht rauf... weiß nicht warum die bei euch alle passen also 8,5x19 ET45 aber bei mir nicht...
Zitat:
@Yichen schrieb am 29. April 2018 um 22:27:32 Uhr:
Soory sind 255/35/19 ja muss ich nur die gummi tauschen um die eingetragen zubekommen? halt mit 5mm spurplatten sonst passen die felgen auch nicht rauf... weiß nicht warum die bei euch alle passen also 8,5x19 ET45 aber bei mir nicht...
Liegt vermutlich daran, dass die Felgen Concave sind.
Wo hast du den die Felgen gekauft? Eigentlich sollte sowas ein Händler wissen. Oder hast du die Felgen „blind“ gekauft?
Zitat:
@Yichen schrieb am 29. April 2018 um 22:27:32 Uhr:
Kommt drauf an von wo du bist. Hier siehst im anhang wieso die 235/35/19 nicht erlaubt sind. Ist weil tacho 98km/h anzeigt aber in wirklichkeit 100 am fahren bist. Wenn 5mm spurplatten montierst ist dann wie wenn du et40 hättest. Damit der tacho dann auch stimmt und zugelassen ist musst 235/35/19 montieren was zu 100% passt oder 245/30/19. Bei dem 245/30/19 gibts aber denn gefahr das es streifen kann. Mit dem 245 zeigt tacho dann 102km/h an aber bist 100km/h am fahren. Hast eigentlich ein zertifikat mit denn felgen bekommen?
Zitat:
@-M4tz3- schrieb am 29. April 2018 um 19:54:18 Uhr:
45 die Höhe?
19 der Radius der Felge?
ET 45 die Einpresstiefe?
Und 8,5 J die Breite der Felge?Aber davon mal abgesehen, stelle ich mir da ziemlich viel Gummi vor.
18 Zoll hat 40 Querschnitt?Fragen über Fragen...
Alles stimmt. 255 ist die breite vom gumi. Und der querschnitt also 30 35 etc ist immer die höhe vom reifen. Diese querschnitt zahl wie 35 ist eine % zahl. Das heisst 35 ist 35% von 255mm (lauffläche). Das würde heissen 255mm:100=2.55mm 2.55mm×35=89.5.mm. wenn jetzt ein breiteren gumi montierst aber die querschnitt nummer die gleiche bleibt stimmt auch der abrollumfang nichtmehr und darum stimmt auch der tacho dann nicht mehr. Der abrollumfang darf bisschen weniger werden (nicht all zuviel) aber nie mehr weil sonst tacho 100km/h anzeigt aber in wirklichkeit 102 oder 105km/h am fahren bist
Jetzt gibt das alles Sinn. Danke!
Wenn die Höhe prozentual zu Breite ist, ist klar das du gesamhaft einen anderen Umfang hast.
Mich würde mal interessieren wo du die Felgen und Reifen bestellt hast?
Bei den meisten Online Shops hört es spätestens bei 245er eher 235er auf, von dem 45 Querschnitt gar nicht erst zu reden,
also müsstest du doch schon dort was übersehen haben.
Und die ET müsste doch eigentlich passen. Erzähle mal was da rauskommt.
Demnach müsste die Felge mit anderen Gummi passen (wie du ja bemerkt hast).
Aber warum stößt sie an der Bremse an? Ob Concave oder nicht, bei ET 45.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Kann mir bitte einer sagen ob die Felgen Problemlos passen und eingetragen werden können!?
Vielen Dank schonmal
Weil Verkäufer bei eBay oft zu allem ja sagen damit du ihre Ware kaufst...da frag ich doch lieber hier nen unabhängigen "Fachmann"