Mercedes CLA Felgen
Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!
Nur geben mir 2 Sachen bedenken.
1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.
2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.
Liebe Grüße Alex !
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.
Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..
247 Antworten
8,5x19 et45 passt 100 pro. Am besten geh mal auf die Seite bei Motec und suche da das Gutachten.......
Kann mir wer helfen!?
Bin wirklich ein richtiger Laie...
Wenn ich mir neue Felgen kaufe muss ich da die reifendruck-sensoren dazu kaufen oder kann ich die von den original Felgen nutzen die dann eh nur rumliegen?
Vielen dank schonmal
Ähnliche Themen
Ich hab die Felgen bestellt und werde dann ein Foto einstellen ??
Bei der Bestellung stand dass wenn ich die Reifengröße 215/35 R19 nehme, diese dann eintragungsfrei wären...hätte die Grösse irgendwelche Nachteile?oder kann ich die eurer Meinung nach so drauf machen?
Hätte sonst 225er genommen!?
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Warum steht da bei den gleichen Dimensionen
(215) einmal das es nicht eintragungspflichtig ist und einmal doch?
Hoffe mir kann jemand helfen!? Will ja so schnell wie möglich die richtigen Reifen kaufen
Vielleicht ist bei einigen Felgen eine ABE mit der Reifengröße dabei und bei anderen nicht.
wenn nicht muss der tüv sein ok geben.
Zitat:
@Schantalle schrieb am 5. Mai 2018 um 11:31:01 Uhr:
Also ich habe meine jetzt drauf und da klemmt nichts,
8,5J X 19" ET45
Habe mich verklickt, als ich den Beitrag ganz oben gelesen habe (Zitat und abgeschickt) und kann jetzt keinen leeren Kommentar dalassen. Also schreibe ich meine aktuelle Situation:
Ich habe den CLA als Shooting Brake in weiß, inkl. AMG-Styling, AMG-Exklusiv Red-Cut, Night-Paket und AMG-Vielspeichen-Felgen in schwarz mit poliertem Felgenrand bestellt. Leider gibt es diese Räder nicht mehr in der Breitspur-Variante.
Wollte eigentlich wieder ein schwarzes Auto, aber in dieser Konfiguration kommen meiner Meinung nach die Konturen des Wagens am Besten zur Geltung.
Ich hoffe, ich habe das jetzt doch richtig gemacht.
Hier die Konfig:
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../summary?...
Ich nochmal.
Darf ich die Reifenkombination:
225/35 R19 88 Y fahren?
Der Reifenhändler sagt dass es mit dem 88y Probleme bei der Eintragung geben könnte weil in der Zulassung was von minimal 91 steht!?
Bitte helft dem Laien.
88 hat eine Tragsattel von 560 pro reifen x2 also 1120 kg pro Achse
91 hat 615 also 1230 kg
Wie hoch ist die Achslast im fahrzeugschein vorne und hintenn