ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes CL63 AMG Anhängerkupplung ?

Mercedes CL63 AMG Anhängerkupplung ?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 27. März 2014 um 6:51

Habe seit rund 2 Montanen einen c216 CL63 AMG BJ. 2007.

Beim letzten Reifenwechsel viel mir auf , dass das Fahrzeug soweit alles besitzt für eine AHK,

bis auf den Haken selbst.

Sprich die Aufnahme für den Haken , stromanschluss mit Buchse usw.

Ist das alles Original von AMG ?

Jedoch steht in Schein keine Stützlast oder Anhängelast.

Wurde das alles Nachträglich montiert ?

Wollte mit einen Wohnwagen (ca.2.000kg Gesamtgewicht) im Urlaub fahren,

und habe Bedenken wegen ob dies der Rahmen aushaltet.

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Ich finds nur behindert,dass man sich in einer zeit,in der waffen nur von bastarden getragen werden, bestsniper nennen will.

Sagt wer?

Diesen Unsinn solltest Du Dir sparen, damit verunglimpfst Du unnötigerweise jede Menge unbescholtner Menschen, die Waffen legal besitzen und/oder tragen, z. B. Soldaten, Reservisten, Polizisten, Wachdienste, Personenschützer, Jäger, Sportschützen, etc.

 

lg Rüdiger:-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Habe seit rund 2 Montanen einen c216 CL63 AMG BJ. 2007.

Beim letzten Reifenwechsel viel mir auf , dass das Fahrzeug soweit alles besitzt für eine AHK,

bis auf den Haken selbst.

Sprich die Aufnahme für den Haken , stromanschluss mit Buchse usw.

Ist das alles Original von AMG ?

Jedoch steht in Schein keine Stützlast oder Anhängelast.

Wurde das alles Nachträglich montiert ?

Wollte mit einen Wohnwagen (ca.2.000kg Gesamtgewicht) im Urlaub fahren,

und habe Bedenken wegen ob dies der Rahmen aushaltet.

Danke für Antworten

Lieber CL - Fahrer mit Wohnwagen,

ich hoffe sehr, dass Du zahlreiche hilfreiche Antworten bekommst. Mitte letzten Jahres hatte ich mich unsterblich in einen CL 500 verliebt. Leider war es dem Mercedeshändler nicht möglich eine AHK anzubieten und auch mein Hilferuf hier im Forum brachte keinen ultimativen Tipp. Ich hoffe sehr, dass Dein Posting die richtige Resonanz findet und werde aufmerksam mitlesen.

Viele Grüße

WAP

Hi,

Kannst du bitte mal Fotos machen ?

LG

Servus,

was, keine AHK für einen CL???

Dann brauche ich das Auto schon einmal nicht! Sauerei sowas.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Hersteller Fahrzeuge dieser Klassen bauen aber dann keine Anhängerkupplung anbieten. Soll man sich als CL Fahrer ein zusätzliches Fahrzeug zulegen, um einen Anhänger anhängen zu können?

Grüße

Marcel

am 27. März 2014 um 23:51

Hi.

Ja, am besten eine G-Klasse. :D

 

Mfg

Hauptsache hier heißt einer "bestsniper"

am 28. März 2014 um 2:55

Hastn Problem damit?

"Alisan" klingt nach irgend einen Weichspüler oder Waschmittel.

Also daher, rest erspare ich mir lieber.

ich kenne garkein amg fahrzeug das auf regulärem weg ne anhängerkupplung bekommt....das ist anhängerschutz....der wäre ja auch nach jeder fahrt 2cm länger....:D

am 28. März 2014 um 6:26

Du musst im Handschuhfach schauen ob da Kopftücher im AMG Design drin sind. Die werden immer bei AMG mitgeliefert wenn die AMG Anhängerkupplung bestellt wird. Zumindest können wir dann davon ausgehen das es eine original AMG Kupplung ist. Falls keine Tücher vorhanden am besten nochmal beim fähnchenhändler deines ~Vertrauens~ nachfragen ob er vergessen hat die im Auto liegen zu lassen...

@ bester scharfschütze: Ich melde mich wenigstens mit meinem echten namen an und bin kein super scharfschütze in meiner virtuellen fantasiewelt.

Oder bist du beim bund gewesen und warst dort der beste scharfschüze? Weisste was...erspar mir die antwort. Ich hab auch nix gegen dich. Ich finds nur behindert,dass man sich in einer zeit,in der waffen nur von bastarden getragen werden, bestsniper nennen will.

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Ich finds nur behindert,dass man sich in einer zeit,in der waffen nur von bastarden getragen werden, bestsniper nennen will.

Sagt wer?

Diesen Unsinn solltest Du Dir sparen, damit verunglimpfst Du unnötigerweise jede Menge unbescholtner Menschen, die Waffen legal besitzen und/oder tragen, z. B. Soldaten, Reservisten, Polizisten, Wachdienste, Personenschützer, Jäger, Sportschützen, etc.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Ich finds nur behindert,dass man sich in einer zeit,in der waffen nur von bastarden getragen werden, bestsniper nennen will.

Sagt wer?

Diesen Unsinn solltest Du Dir sparen, damit verunglimpfst Du unnötigerweise jede Menge unbescholtner Menschen, die Waffen legal besitzen und/oder tragen, z. B. Soldaten, Reservisten, Polizisten, Wachdienste, Personenschützer, Jäger, Sportschützen, etc.

 

lg Rüdiger:-)

Mit deiner Aufzählung hast du meine Aussage nur unterstrichen ;)

Naja,ist ja alles in ordnung. Ich hatte mich nur gewundert,dass sich jemand bestsniper nennt. Hätt ja dein können dass er bei der bundeswehr tätig ist. Aber als der scharfschütze meinen namen dann mit weichspüler in einklang brachte,wusste ich schon,was er für einer ist ;)

Habe a nice day

Lg alii

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Sagt wer?

Diesen Unsinn solltest Du Dir sparen, damit verunglimpfst Du unnötigerweise jede Menge unbescholtner Menschen, die Waffen legal besitzen und/oder tragen, z. B. Soldaten, Reservisten, Polizisten, Wachdienste, Personenschützer, Jäger, Sportschützen, etc.

 

lg Rüdiger:-)

Mit deiner Aufzählung hast du meine Aussage nur unterstrichen ;)

Aus diesem Satz lese ich, daß Du alle oben genannten Personen für Bastarde hälst.

Wenn dem so ist, bist Du hier falsch!

Zitat:

Naja,ist ja alles in ordnung. Ich hatte mich nur gewundert,dass sich jemand bestsniper nennt. Hätt ja dein können dass er bei der bundeswehr tätig ist. Aber als der scharfschütze meinen namen dann mit weichspüler in einklang brachte,wusste ich schon,was er für einer ist ;)

Habe a nice day

Lg alii

Sorry, unabhängig von dem Rest, ich lebe ja schon ein paar Jahre und habe mit vielen Leuten zu tun.

Daß "Alisan" ein Name sein könnte, darauf wäre ich aber nie gekommen.

Schließlich gibt es hier alle möglichen Phantasienicks.

 

lg Rüdiger:-)

am 28. März 2014 um 12:45

Hallo.

Danke dem sehe ich auch so.

Ich weiß echt nicht was am "Namen" so schlimm sein soll.

Die schrägen annahmen von einen hier sind ja mehr als an den Haaren herbeigezogen.

Nur weil einer schräge "Filme" schaut oder irgendwelche vorurteile hat,

muss man nicht gleich jeden in den Dreck ziehen und von der Seite anmachen,

wenn man denjenigen nicht persönlich kennt.

Es könnten viele Gründe geben, die zu den Namen gekommen sind.

Bundeswehr, Schützenverein / Schützenkönig, Jagtverein mit den besten Blattschuß,

oder in UT2000 auf LAN-Messen etc., oder biologisch her "ein Schuss ein Treffer",

oder beim autokauf immer ein Glückstreffer an Auto getroffen, und und und.

Daher verbitte ich mir jegliche dummen Kommentare.

 

In diesem Sinne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes CL63 AMG Anhängerkupplung ?