ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S55 AMG 500 PS Welche Autogasanlage soll ich einbauen

S55 AMG 500 PS Welche Autogasanlage soll ich einbauen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 7:08

Hallo Motor Talk Freunde,ich habe mir ein S55 amg mit 500ps zugelegt ,ich möchte eine Autogasanlage einbauen .habe mich in Foren erkundigt aber auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen,manche meinen es sollte eine Icon itg sein.was meint ihr?

Danke für eure Meinungen

Mfg

Kurat990

Beste Antwort im Thema

Wozu kauft man sich einen AMG ... um den dann mit Gas zu fahren ???

In solch ein Auto gehört einfach nur SUPER PLUS BENZIN und nichts anderes. Das muss nach purem und verbrannten Sprit riechen wenn ich da auf das Pedal drücke. Es muss einfach Spass machen mit einem Auto dieser Klasse an die Zapfsäule zu fahren und einfach mal > 120 Euronen in den Tank zu pumpen ohne über den Verbrauch oder den aktuellen Spritpreis nachzudenken. Wer das nicht kann oder möchte sollte sich überhaupt keinen AMG kaufen.

Was kommt nach dem Gas ... "Tiefer" legen ... Dachspoiler ... Alu-Fußmatten ???

Ein AMG ist einfach nur perfekt ... so wie er ist ... und kein Auto an dem noch was "verbessert" werden muss. Falsche Baustelle bzw. falscher Besitzer !

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Es wird schwierig, da jemanden zu finden, der sich mit solchen Umbauten auskennt.

Ich hätte mir auch fast mal eine Icom einbauen lassen.

Ich sollte dann aber ein Schriftstück unterschreiben, in dem ich auf die fehlende Vollgasfestigkeit der Icom hingewiesen wurde.

Die Icom hat kein eigenes Steuergerät und magert oben rum ab.

Außerdem gibts bis heute viel Ärger mit den minderwertigen Pumpen im Tank.

Es gibt auch kaum einen Umrüster, der eine Icom überhaupt sorgfältig einbaut.

Im Motor-Talk-Gasforum gibts reichlich Beiträge darüber.

Ich habe mich dann für die Vialle, neben der Icom die einzige flüssig einspritzende Gasanlage, entschieden (wo man also ohne die 2 zusätzlichen Verdampfer, die ins Kühlsystem eingebunden werden müssen, auskommt).

Fahre inzwischen die 3. Vialle, völlig störungsfrei, beim V8 etwa 4000 €.

Mein Umrüster, GAg/Becker in Herne, hat sehr viel Erfahrung mit V8 und hat auch schon den BiTurbo V12 S600 W220 auf Vialle umgerüstet.

Mein letzter Stand ist allerdings, daß es für den S55 AMG mit Kompressor noch kein Abgasgutachten für die Vialle gibt, da solltest Du mal aktuell nachfragen.

Zur Icom solltest Du mal ICOMworker (aktiv im Gasforum) befragen, der hat zumindest schon andere V12 umgerüstet.

 

lg Rüdiger:-)

am 3. Oktober 2011 um 15:33

Servus,

hats du jetzt eine LPG Anlage eingebaut in deinem S 55?

Ich wollte mir auch einen S 55 zulegen und später auf Flüssiggas umrüsten.

Wozu kauft man sich einen AMG ... um den dann mit Gas zu fahren ???

In solch ein Auto gehört einfach nur SUPER PLUS BENZIN und nichts anderes. Das muss nach purem und verbrannten Sprit riechen wenn ich da auf das Pedal drücke. Es muss einfach Spass machen mit einem Auto dieser Klasse an die Zapfsäule zu fahren und einfach mal > 120 Euronen in den Tank zu pumpen ohne über den Verbrauch oder den aktuellen Spritpreis nachzudenken. Wer das nicht kann oder möchte sollte sich überhaupt keinen AMG kaufen.

Was kommt nach dem Gas ... "Tiefer" legen ... Dachspoiler ... Alu-Fußmatten ???

Ein AMG ist einfach nur perfekt ... so wie er ist ... und kein Auto an dem noch was "verbessert" werden muss. Falsche Baustelle bzw. falscher Besitzer !

am 3. Oktober 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Wozu kauft man sich einen AMG ... um den dann mit Gas zu fahren ???

In solch ein Auto gehört einfach nur SUPER PLUS BENZIN und nichts anderes. Das muss nach purem und verbrannten Sprit riechen wenn ich da auf das Pedal drücke. Es muss einfach Spass machen mit einem Auto dieser Klasse an die Zapfsäule zu fahren und einfach mal > 120 Euronen in den Tank zu pumpen ohne über den Verbrauch oder den aktuellen Spritpreis nachzudenken. Wer das nicht kann oder möchte sollte sich überhaupt keinen AMG kaufen.

Was kommt nach dem Gas ... "Tiefer" legen ... Dachspoiler ... Alu-Fußmatten ???

Ein AMG ist einfach nur perfekt ... so wie er ist ... und kein Auto an dem noch was "verbessert" werden muss. Falsche Baustelle bzw. falscher Besitzer !

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Ich kenne genügend Leute die starke Motoren auf Gas umgerüstet haben und diese sind allesamt zufrieden.

Was soll das geile daran sein wenn man mehr als das doppelte an der Tanke zahlt bei keinerlei Unterschied??

Oder kommt beim Tacho die Meldung: Sie beschleunigen gerade mit Flüssiggas deshalb bitte nur halb so viel Spaß haben an der Fahrt?!

War ja absolut klar das sich einer mit diesem Text gleich meldet :-)

am 3. Oktober 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von CLer

War ja absolut klar das sich einer mit diesem Text gleich meldet :-)

Mercedes-Autogas

Mercedes bietet die Umrüstung selber auch an, mehrere hunderttausend fahren mit Flüssiggas und es gibt diverse umgerüstete AMG's, was soll daran also verkehrt sein wenn man es sauber machen lässt?

Hier mal Bilder von einem Umrüster der viele MB's schon gemacht hat:

MAC Autogas

Mal zur Erklärung meiner Meinung:

Wenn ein Vielfahrer mit einer "normalen" S-Klasse auf Gas umrüstet ... noch total verständlich für mich.

Aber ein AMG ist eigentlich schon mehr als Sportwagen anzusehen ... also für Leute die Benzin im Blut und wirklich Spass am fahren haben. Wer sich dieses Auto kauft, sollte es sich auch in der gedachten Form leisten können, sonst spielt er einfach in der falschen Liga.

Ein AMG ist kein Auto zum sparen ... sondern zum Geld verblasen. Ob nun im täglichen Unterhalt (Benzinkosten, Versicherung etc.) oder eben auch in der Pflege und den Reparaturkosten. Wer dazu nicht bereit oder in der Lage ist sollte die Finger von solchen Autos lassen, ganz einfach.

AMG mit Gas ... nichts für wirkliche Auto-Fans !!!

am 3. Oktober 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Mal zur Eklärung meiner Meinung:

Wenn ein Vielfahrer mit einer "normalen" S-Klasse auf Gas umrüstet ... noch total verständlich für mich.

Aber ein AMG ist eigentlich schon mehr als Sportwagen anzusehen ... also für Leute die Benzin im Blut und wirklich Spass am fahren haben. Wer sich dieses Auto kauft, sollte es sich auch in der gedachten Form leisten können, sonst spielt er einfach in der falschen Liga.

Ein AMG ist kein Auto zum sparen ... sondern zum Geld verblasen. Ob nun im täglichen Unterhalt (Benzinkosten, Versicherung etc.) oder eben auch in der Pflege und den Reparaturkosten. Wer dazu nicht bereit oder in der Lage ist sollte die Finger von solchen Autos lassen, ganz einfach.

AMG mit Gas ... nichts für wirkliche Auto-Fans !!!

Ich respektiere jeden Standpunkt.

Mein Standpunkt und mein Verstand sagen mir dass es unerheblich ist ob mit Gas oder Benzin gefahren wird. Die Beschleunigung und der Fahrspaß sind die selben wie im Benzinbetrieb. Weshalb also mehr als das doppelte ausgeben?

Falls dieser Wagen jedoch ein Sammlerstück bleiben soll, dann hast du natürlich recht, da sollte der Wagen definitiv Original bleiben.

Zitat:

Mercedes bietet die Umrüstung selber auch an ...

Die bauen Dir auch einen Dieselmotor in dein AMG ein wenn Du dafür das Geld auf den Tisch legst :-)

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Zitat:

Mercedes bietet die Umrüstung selber auch an ...

Die bauen Dir auch einen Dieselmotor in dein AMG ein wenn Du dafür das Geld auf den Tisch legst :-)

Es ist aber schon ein riesen-Unterschied ob das gleiche Auto (ein AMG mit viel Power, schönen Sound usw....) einfach nur mitm anderen Treibstoff gefahren wird (was man beim fahren absolut nicht merkt!), oder ein stinknormaler Dieselmotor eingebaut wird.........ich würde bei solche Vergleiche realistisch bleiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

.........ich würde bei solche Vergleiche realistisch bleiben ;)

Ist ja richtig.

Ich möchte hier auch niemanden beleidigen oder ärgern. Er hat nach Meinungen gefragt. Zwar welche Anlage zu empfehlen ist, aber in diesem Sinne empfehle ich: KEINE Anlage für dieses Auto.

Es ist nur absoluter Quark in meinen Augen ein absolut durchdachtes Auto der AMG-Klasse zu kaufen um das dann mit Gas zu fahren. Passt einfach nicht zusammen !

am 3. Oktober 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

.........ich würde bei solche Vergleiche realistisch bleiben ;)

Ist ja richtig.

Ich möchte hier auch niemanden beleidigen oder ärgern. Er hat nach Meinungen gefragt. Zwar welche Anlage zu empfehlen ist, aber in diesem Sinne empfehle ich: KEINE Anlage für dieses Auto.

Es ist nur absoluter Quark in meinen Augen ein absolut durchdachtes Auto der AMG-Klasse zu kaufen um das dann mit Gas zu fahren. Passt einfach nicht zusammen !

Mich würde interessieren was denn nicht mehr durchdacht ist wenn der Motor sauber umgerüstet ist?

Ich habe den Eindruck Du willst meinen Standpunkt gar nicht verstehen. Nicht mein Problem ;-)

am 3. Oktober 2011 um 20:06

Ist es die Karosserie? Die Motorcharakteristik? Die Schaltzeiten vom Getriebe? Was ist nicht mehr durchdacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S55 AMG 500 PS Welche Autogasanlage soll ich einbauen