ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S-Klasse W220 S430

Mercedes S-Klasse W220 S430

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. November 2010 um 19:10

Hallo Leute wer kann mir helfen!!!!

bei meine auto leuchtet airbag lampe nicht. ich war gestern bei adac für steuergeräte-diagnose war folgende fehler...

zündkereis seitenairbag fahrersite masseschluss / zündkreis seitenairbag beifahrerseite massenschluss..

Airbag-steuergerät defeckt/ airbag warnleuchte defeckt / versorgungsspannung Kl.15R/Kl.15fehlerart unbekannt / beifahrer seite mit kindersitzerkennung fehler/ zündkreis sietenairbag beifahrerseite regelgrenze überschritten...

wer kennst sich mit dieser probleme aus...

danke

Beste Antwort im Thema

Hmmm,

da stellt sich jetzt die Frage in den Raum:

Wie wird das dann repariert wenn überhaupt. Auf die alte "reiß den Kram raus" Methode oder vielleicht beim netten Schrauber der mit ner StarDiag solchen "völlig unwichtigen Sicherheitskram" einfach abschaltet?

Und kommt dann der Wagen dann vielleicht beim nächsten "Fähnchenhändler" als sehr guter Gebrauchter mit sehr wenig Km unter?

Das Ganze sieht sehr nach Kurzschluss im Kabelbaum aus.

Aber wer braucht schon ABS und so weiter.

 

Und dann die Publikumsfrage:

Wem werden diese fast 2 Tonnen dann in einer Kurve entgegenkommen?

Immer diese Fragen ... ;-))

Aber mal im Ernst, wer bei solch Sicherheitskritischen Fehlern NICHT den Fachmann arbeiten lässt (was bei Sprengstoff sowiso zwingend vorgeschrieben ist) sollte eigentlich eine massive Körperliche Verwarnung bekommen. So etwas ist auf keinen Fall der Arbeitsbereich des ADAC.

Hier herum zu Basteln heißt mit dem eigenen und vor allen Dingen mit dem Leben anderer zu Spielen.

MB-Dok.

Der jetzt schon ab und zu mal darauf achtet ob ein W220 verdächtig schaukelt ...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo xxx.

Mercedes Werkstätten kennen sich in den meisten Fällen aus und helfen gegen Bezahlung gerne weiter...

Grüße, Frank

Das Auslesen der Fehlerlisten bringen viele derNicht-MB Werkstätten vielleicht noch hin, aber zur Interpretation des Ausgelesenen muss man das Auto und dessen Elektrik gut kennen, und diese Erfahrung fehlt den markenlosen Werkstätten meistens

Hmmm,

da stellt sich jetzt die Frage in den Raum:

Wie wird das dann repariert wenn überhaupt. Auf die alte "reiß den Kram raus" Methode oder vielleicht beim netten Schrauber der mit ner StarDiag solchen "völlig unwichtigen Sicherheitskram" einfach abschaltet?

Und kommt dann der Wagen dann vielleicht beim nächsten "Fähnchenhändler" als sehr guter Gebrauchter mit sehr wenig Km unter?

Das Ganze sieht sehr nach Kurzschluss im Kabelbaum aus.

Aber wer braucht schon ABS und so weiter.

 

Und dann die Publikumsfrage:

Wem werden diese fast 2 Tonnen dann in einer Kurve entgegenkommen?

Immer diese Fragen ... ;-))

Aber mal im Ernst, wer bei solch Sicherheitskritischen Fehlern NICHT den Fachmann arbeiten lässt (was bei Sprengstoff sowiso zwingend vorgeschrieben ist) sollte eigentlich eine massive Körperliche Verwarnung bekommen. So etwas ist auf keinen Fall der Arbeitsbereich des ADAC.

Hier herum zu Basteln heißt mit dem eigenen und vor allen Dingen mit dem Leben anderer zu Spielen.

MB-Dok.

Der jetzt schon ab und zu mal darauf achtet ob ein W220 verdächtig schaukelt ...

Zitat:

Original geschrieben von S500L2000

Hmmm,

da stellt sich jetzt die Frage in den Raum:

..........

Der jetzt schon ab und zu mal darauf achtet ob ein W220 verdächtig schaukelt ...

Jo, ich auch...---:(--- ist das dieser berüchtigte Reparaturstau allenthalben :confused:

sprich S-Klasse zum Ladapreis plus ne BoomBoomBox !

 

ka28, wenn du 29 werden willst, aaabbbiiie daabiii zum überaus netten Freundlichen :mad:

 

mit mulmigem Gruetzi  :rolleyes:

"ka28, wenn du 29 werden willst, aaabbbiiie daabiii zum überaus netten Freundlichen :mad: "

 

Oha :S

Das klingt hart !

Fang ich jetzt mal an:

Ab und zu leuchtet SRS,

kann sein das es leuchtet wen sitze belastet sind ( bzw nicht belastet, bruch in der matte im sitz ) und niemand nageshclossen ist ?

oder ist dann irgendwas kaputt - sprich: airbag, gurtstrafffer lösen NICHT aus , bei nem unfall ? :-O

 

mit freundlichen grüßen

Mir fällt übrigens eine Möglichkeit ein, wie man herausfinden kann, ob es an der Sitzbelegungsmatte liegt:

Ich habe den Mopf mit Sitzmemory.

Die Kopfstütze des Beifahrersitzes ist bei mir hoch eingestellt. Wenn ich einsteige, fährt die Beifahrerkopfstütze hoch, sobald ich starte, fährt die Kopfstütze wieder ein.

Grund dafür ist, daß über die Sitzbelegung erkennt, daß dort niemand sitzt. Deshalb fährt für bessere Rundumsicht die Kopfstütze wieder ein (ist so in der Bedienungsanleitung erwähnt).

Wenn die Matte defekt ist, dürfte diese Kopfstützenfunktion auch nicht mehr funktionieren.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

"ka28, wenn du 29 werden willst, aaabbbiiie daabiii zum überaus netten Freundlichen :mad: "

 

Oha :S

Das klingt hart !

Fang ich jetzt mal an:

Ab und zu leuchtet SRS,

kann sein das es leuchtet wen sitze belastet sind ( bzw nicht belastet, bruch in der matte im sitz ) und niemand nageshclossen ist ?

oder ist dann irgendwas kaputt - sprich: airbag, gurtstrafffer lösen NICHT aus , bei nem unfall ? :-O

mit freundlichen grüßen

Ja, das sollte hart klingen.....

Denn mit Bremsen, Lenkung, Fahrwerk und Airbags ist wohl nicht zu spaßen !

(Er müsste eigentlich wissen, wie platt er ist, bei 50 ohne Airbag gegen die Wand)

 

Nicht, daß wir jetzt in die Diskussion abgleiten, wie :

Meine Wischergummis sind nimmer die besten, die schlieren so .....

mach ich halt die Nebler an ...... :mad:

also m.E. nicht bei Sicherheitsrelevanten Problemen verniedlichen, Bitte.

Danke und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Da gebe ich dir Recht,

mit fahrwerk meisnt du da jetzt spurstangen / achsne udn sowas, doer die airmatic?

 

mfg

Sowohl als auch, ebenso Felgen, Reifen etc.pp

Als Anhänger der "reinen Lehre" :D Serien-Fetischist :D siehe Signum ;)

 

Meine Einstellung...... (ist nicht Gesetz :D)

Eine 2+ Tonnen Limousine ist kein Gokart !

(Wer daran rumfummelt, ist selber schuld :eek:)

Die Gesetze der Physik werden auch vom Stern nicht ausgehebelt .

 

Wer Wert auf kompromislose Sportlichkeit legt, liegt hier S(..)-mäßig falsch.

Wer das will, fährt Gumpert, aber bitte auf der Nordschleife, nicht am Döner !

UND

wer keine Ahnung hat (wie ich....:o ) läßt andere (Spezialisten) dran !

 

Gruetzi :D Miteinand

Air Bag Steuergeraet A 0028203826 405,65 plus MWST. bei AZB. plus Einbau 5 AW,Schaltmatte A 220 821 47 51 112,22 plus MWST plus 10 AW.

Rechnungvom 19.10. gleicher fehler.

Gruss

Planconsulthajo

Zitat:

Original geschrieben von planconsulthajo

Air Bag Steuergeraet A 0028203826 405,65 plus MWST. bei AZB. plus Einbau 5 AW,

Schaltmatte A 220 821 47 51 112,22 plus MWST plus 10 AW.

Rechnungvom 19.10. gleicher fehler.

Gruss

Planconsulthajo

Und, hast du bezahlt :confused:

und wenn ja, für was :confused: :confused:

 

ich kann mir nicht helfen, da hätte ich wohl den Serviceleiter am Lenkrad riechen lassen :mad:

Gruetzi :rolleyes: Miteinand

Deine Antwort
Ähnliche Themen