Mercedes cl203 bj2001 wassereinbruch Klima radio Wischer zv
Hallo ich habe mir günstig einen cl203 gekauft mit wassereinbruch vorne links also fahrerseitig.Der Wagen stand ca 2 Monate und lief danach nicht mehr An und darauf hin wurde die Batterie ersetzt. Seitdem läuft der Wagen wie ne 1! Aber er hat folgende Probleme Tacho war ohne Funktion (Sicherung defekt) seit Tacho reperatur ist leider die zentralveriegelung ausgefallen.weitere Probleme sind Radio geht an lässt sich bedienen aber kein Ton weder am Drehknopf noch am Lenkrad (Radio hat auch telefonanschluss und bose Lautsprecher) lüftung läuft immer sobald zündung an! Man kann nichts verändern sie bläst in den fussboden mit warmer Luft lediglich am lüftungsteil kann man an heckscheibenheizung anschalten undumluft zwar. Anwählen aber es ändert sich 0. Des weiteren geht kein Scheibenwischer mehr. Andere Funktionen wie Sitzheizung usw gehen alle.leider wie gesagt geht gerade die zv auch nicht diese Funktionierte noch.ich bin gerade dabei en Fehler zufinden für den wassereinbruch und lege gerade das auto bzw den fussboden trocken mit Katzenstreu silikat und Zeitungen. Wie geht ich jetzt bvor ei der Suche nach den Fehlern? Tacho zeigt srs Störung an. Kann ich diese löschen?Gruß Manuel
Beste Antwort im Thema
Danke für die nicht hilfreichen antworten. Das sam ist trocken!Hat mir keiner einpaar Tipps dazu?! Die oberen besserwisser bzw nichts wissen bitte nicht mehr schreiben danke!
19 Antworten
Alles Möchtegern Mercedes Fahrer.
Bedenke das du bei Mercedes auch schon als solcher geltest wenn du mit deinem vorfährst.
Mit einem 15 Jahre altem benz, macht man nicht auf dicke Dinger in der Hose.
Einen 203 fährt man zur Zeit aus Liebe oder weil man einfach ein günstiges Auto sucht.
Um 100 Euro nehme ich einen 203 auch wenn ich die Zeit zum Fehler suchen hätte, denn das schlachten bringt schon mehr.
Als ich in meine 203 Standheizungen nachrüstete und anfangs Probleme hatte, hast du auch geunkt wie eine Kröte, doch ich löste die Probleme und nun laufen die problemlos mit allen Feinheiten wie Thermo Call und gps Ortung zum sozial Tarif.
Lg t
Ich habe das auto gekauft aus Spaß an der Freude bzw ich schraube gerne! Als normal wagen fahre ich einen seat leon st. Wenn ich auf dicke Hose machen will kaufen mir nen c63 und ich bin ehrlich ich könnte mir den bar kaufen ohne Finanzierung. Ich hab halt den wagen billig bekommen und möchte ihn richten als Zweitwagen
dafür ist er okay. Wie prüfe ich den Scheibenwischer ambesten? Sicherung 64 Motorhaubenkontackt und Scheibenwischer Schalter? Oder? Was machen ich mit dem Radio?es geht an aber kein Ton? Und die lüftung? Geht aber nur warm und auf den fussboden?! Wie gehe ich vor?
Auslesen mit Star Diagnose,
Ist das so schwer zu verstehen?
Dann siehst du wo welche Fehler auftauchen
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 9. Dezember 2017 um 16:48:29 Uhr:
Was kauft er auch so ein Schrott Bj. 2001Mit jedem D-Zug kommt ein dummer und es fahren viele D-Züge
Alles Möchtegernmercedesfahrer.
Genau wie du als du dir deine Karre in dieser abartigen Farbe abdrehen lassen hast😁