Mercedes C43 AMG Coupé/Cabriolet Facelift 390ps kauf
Guten Tag,
Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu dem C43 AMG Facelift mit 390 PS.
Ich mache mir schon länger Gedanken, was ich mir als nächstes Auto kaufen möchte,
und tendiere sehr stark zu einem C43 AMG. Eigentlich wollte ich nur so 40-45k ausgeben und
Habe dort aber nur die Limousine gefunden. Bei ca 53-57k finde ich Coupé und Cabrio.
So nun meine Frage, ich kann mich nicht entscheiden und würde gerne mal wissen welches
Der zwei Autos wertstabiler ist? Und warum ist die Limousine 10-13k Euro günstiger?
Ich hätte vor 10-15.000€ Anzuzahlen dann Finanzieren auf 60 oder 72 Monate. Aber nach 48 Monaten dann dass Auto zu verkaufen. So habe ich eine günstige monatliche Rate und würde vielleicht ganz gut rauskommen. Nur weiß ich jetzt leider nicht ob das Coupé und Cabrio gleich wertstabil sind oder
Ob einer von beiden in 4-5 Jahren paar tausend Euro mehr wert ist.
Meine Rechnung wäre: zB:
Kaufpreis: 53.000€
Anzahlung: 13.000€
Rest Summe: 40.000€ ( 72 Monate Finanzieren )
Mtl Rate: 560€
48x 560€ = 26.880€
26.880 + 13.000€ (Anzahlung) = 39.880€
Rest Summe: 13.120€
Dann das Fahrzeug verkaufen für ca 25-35.000€
Rest Summe abzahlen und dann hätte ich umgerechnet nur mtl 480€ gezahlt.
Beste Antwort im Thema
Schau dich nach einem Fahrzeug um, das in dein Budget passt. Dazu gehört mit Sicherheit nicht der AMG.
60 Antworten
Zitat:
@chami55 schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:57:20 Uhr:
Wiederverkauftswert : max 20000
nie im Leben. Jede Wette 😉
Ja ich weiß, dass ich finanziell gesehen, mir das mit solchen Autos eigentlich ganz schnell aus dem Kopf schlagen sollte.
Ich bin halt seit ich klein bin, extrem der Auto freak und schaue täglich nach Autos und Konfigurier mir verschiedene ????
Von mir wäre es halt ein Traum solch ein Auto zu fahren, und ich wüsste dass wenn ich mir so ein Auto hole, ich nicht mehr wirklich in Urlaub fahren könnte oder sonstige Sachen aber das würde ich in Kauf nehmen. Deshalb schau ich halt wie könnte ich mit meinem Gehalt am ehesten ein „sportliches „ Auto haben. Da kam ich halt auf die Idee mit der Finanzierung und dann wieder verkaufen
Finde es halt bei mir im Beruf echt schade, habe eine Ausbildung gemacht die 4 jahre dauert und mich weitergebildet und man bekommt 12€/h. Jetzt habe ich mit ach und Krach geredet und kriege halt jetzt ein Fest Gehalt ab nächsten Monat von 2500€ und deshalb dachte ich jetzt kann ich mich langsam mal umhören und schlau machen.
Zitat:
@SimonSML schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:26:27 Uhr:
Zitat:
@chami55 schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:57:20 Uhr:
Wiederverkauftswert : max 20000nie im Leben. Jede Wette 😉
Also wenn ich schaue nach einem CLA45 AMG BJ 2013-2014 diese kosten immernoch 25-30k.
Der C43 ist ja nochmal hochwertiger und teurer gewesen im Neupreis und dann würd ich auch denken dass man mehr bekommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Noah25 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:29:35 Uhr:
Ja ich weiß, dass ich finanziell gesehen, mir das mit solchen Autoseigentlichganz schnell aus dem Kopf schlagensollte(muss).
Stimmt
Zitat:
@Noah25 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:29:35 Uhr
Ich bin halt seit ich klein bin, extrem der Auto freak und schaue täglich nach Autos und Konfigurier mir verschiedene ????
Das macht ja nichts.
Zitat:
Von mir wäre es halt ein Traum solch ein Auto zu fahren, und ich wüsste dass wenn ich mir so ein Auto hole, ich nicht mehr wirklich in Urlaub fahren könnte oder sonstige Sachen aber das würde ich in Kauf nehmen.
Du könntest gar nichts mehr machen, noch nicht einmal mit dem schönen C 63 fahren weil das Geld fehlt.
Zitat:
Deshalb schau ich halt wie könnte ich mit meinem Gehalt am ehesten ein „sportliches „ Auto haben. Da kam ich halt auf die Idee mit der Finanzierung und dann wieder verkaufen
Aber das wird eben nicht funktionieren.
P.S. Wie alt bist du eigentlich?
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:56:27 Uhr:
Geh studieren und erfüll dir deinen Traum ...alternativ kannst dich auch selbstständig machen ...
Und dann kommt das Geld von alleine?
Ach ja...stimmt... die haben ha alle geldbäume im Garten stehen die tgl. Geerntet werden.
Entschuldige bitte Noah aber ein amg zu unterhalten selbst wenn es „nur“ ein 43er ist mit 260€ netto abzüglich noch Versicherung Benzin usw. unmöglich! Was ist mit Lebenserhaltunskosten und einer eventuellen Sparrate? Darf ich fragen wie alt du bist ? Wenn du 25 sein solltest und eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten hast würde ich an deiner Stelle nach einem günstigeren Fahrzeug schauen. Und warum möchtest du dich in so jungen Alter finanziell verschulden ? Ich an deiner Stelle würde mir von deinem Ersparten 13.000€ ein älteres Fahrzeug kaufen ! GTI oder cupra eventuell ein e92 bmw. Meine Meinung :-)
Für ein Auto in deinem Alter verschulden, der grösste Fehler den du machen kannst.
Kann den Wunsch verstehen, aber die Finanzen passen nicht. Starte doch mit einem Polo GTI oder Hyundai i30, tolle Autos und bei deinem Einkommen bezahlbar.
Alles weitere kommt mit der Zeit, wenn deine Rechnung nicht aufgeht hast du die Schulden jahrelang am Hals.
Oder noch etwas älter, einen Nissan 350Z. Echtes Spassmobil das dir als "Autofreak" ein lächeln ins Gesicht zaubern sollte.
Möchtest du natürlich damit vor der Disco durchballern ist der C43 prestigeträchtiger wegen "Alter, neue Karre!", aber darum geht es dir als "Autofreak" ja nicht, oder?
Zitat:
@Ivan1991 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:02:45 Uhr:
Darf ich fragen wie alt du bist ?
Das hat er 3 Beiträge über deinem geschrieben. Liest du den Thread eigentlich?
Zitat:
@amorte schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:45:21 Uhr:
84 Onkel wolle ! 🙂
Mein lieber Neffe. Ich kann mich nicht erinnern dass ich dich gefragt habe. Aber nun kenne ich dein Alter 😉
Klar hab ich den gelesen! Ich hab meine Nachricht bereits um kurz nach 19 Uhr verfasst und versendet ist allerdings tatsächlich erst um kurz nach 20 Uhr durchgegangen lag wohl am Netz. Aber danke für den Hinweis