Mercedes C43 AMG Coupé/Cabriolet Facelift 390ps kauf

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Guten Tag,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu dem C43 AMG Facelift mit 390 PS.
Ich mache mir schon länger Gedanken, was ich mir als nächstes Auto kaufen möchte,
und tendiere sehr stark zu einem C43 AMG. Eigentlich wollte ich nur so 40-45k ausgeben und
Habe dort aber nur die Limousine gefunden. Bei ca 53-57k finde ich Coupé und Cabrio.
So nun meine Frage, ich kann mich nicht entscheiden und würde gerne mal wissen welches
Der zwei Autos wertstabiler ist? Und warum ist die Limousine 10-13k Euro günstiger?
Ich hätte vor 10-15.000€ Anzuzahlen dann Finanzieren auf 60 oder 72 Monate. Aber nach 48 Monaten dann dass Auto zu verkaufen. So habe ich eine günstige monatliche Rate und würde vielleicht ganz gut rauskommen. Nur weiß ich jetzt leider nicht ob das Coupé und Cabrio gleich wertstabil sind oder
Ob einer von beiden in 4-5 Jahren paar tausend Euro mehr wert ist.
Meine Rechnung wäre: zB:
Kaufpreis: 53.000€
Anzahlung: 13.000€
Rest Summe: 40.000€ ( 72 Monate Finanzieren )
Mtl Rate: 560€
48x 560€ = 26.880€
26.880 + 13.000€ (Anzahlung) = 39.880€
Rest Summe: 13.120€
Dann das Fahrzeug verkaufen für ca 25-35.000€
Rest Summe abzahlen und dann hätte ich umgerechnet nur mtl 480€ gezahlt.

Beste Antwort im Thema

Schau dich nach einem Fahrzeug um, das in dein Budget passt. Dazu gehört mit Sicherheit nicht der AMG.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich hab ähnliche Ausgaben und einen C400. Es ist schwierig und ich bin ähnlich wie du, dass ich lieber auf Urlaub usw. verzichte.
Es ist sehr sehr schwierig bzw. leider wirklich unmöglich für dich.

Ich gebe alleine fürs Benzin monatlich 300 - 400 € aus, obwohl meine Arbeit in der Stadt ist (15 min Entfernung).
Du wirst aber wie ich auch mal durch die Stadt flitzen wollen. Und das öfter.

Du musst noch mögliche Reparaturen, Reifen, Bremsen usw. berechnen. Dann bist du schnell bei 0 € oder sogar minus. Vielleicht ginge es, wenn du nur 5.000 anzahlst?

Wenns gar nicht klappen wird, kannst ihn ja auch nach 6 Monaten verkaufen. So stark wirst du dann nicht verschuldet, aber es ist riskant. Sehr riskant.

OK, alles gut 😉

Du vergisst in deiner Rechnung die Servicekosten, Verschleißteile (da du ja Autofreak bist, wirst du ihn sicherlich auch mal treten) und alle anderen Eventualitäten. Das Auto ist einfach zu teuer für dein Budget. Es gibt so viele andere geile Autos, auch mit viel PS und die sind um einiges günstiger.

Zitat:

@Noah25 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:33:19 Uhr:

Zitat:

@SimonSML schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:26:27 Uhr:

nie im Leben. Jede Wette 😉

Also wenn ich schaue nach einem CLA45 AMG BJ 2013-2014 diese kosten immernoch 25-30k.
Der C43 ist ja nochmal hochwertiger und teurer gewesen im Neupreis und dann würd ich auch denken dass man mehr bekommt.

Das ist der Verkaufspreis, Händlereinkauf liegt geschätzt 4-5000 drunter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:56:27 Uhr:

Geh studieren und erfüll dir deinen Traum ...alternativ kannst dich auch selbstständig machen ...

Stimmt an muss ja auch studieren, denn ohne Studium kein AMG lel

Hallo,

Also ich kann ja zum Teil die Gründe verstehen sich mit so einem Auto präsentieren zu wollen, aber für ein Auto finanziell zu bluten und auf Urlaub und andere Annehmlichkeiten deswegen zu verzichten ist ein großer Fehler und man merkt denk ich mal schnell, dass das eine schlechte Entscheidung war.
Das Leben soll doch mehr bieten als nur ein cooles Auto zu fahren.
Schau dir lieber etwas ältere Modelle an die Dir nicht zur Last fallen. Vielleicht ein clc mit einem kleinen aber feinen V6 Motor. Wäre vielleicht eine bessere Alternative wenn es unbedingt ein Benz sein sollte. Mein erster Benz war ein gebrauchter slk 200 kompressor und war der glücklichste Mann.. Und das Auto war damals schon 8 Jahre alt.

Gruß

Selbst mit 2000 Netto wirds knapp.
Rechne mal mit 1000,- pro Monat incl deiner 580,- Rate und den Rest Sprit ,Service, Reifen usw.

E400 5 Jahre alt, bei 20.000km ca. 500,- Pro Monat Kosten für Reifen, Sprit, Service, Versicherung, Steuer usw.

Aber Bar gekauft und keine Raten.

Rechne lieber noch 3x durch....

Vor allem Arbeitsplatz sicher?????

Grüssle

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:46:14 Uhr:

Hallo,

Also ich kann ja zum Teil die Gründe verstehen sich mit so einem Auto präsentieren zu wollen, aber für ein Auto finanziell zu bluten und auf Urlaub und andere Annehmlichkeiten deswegen zu verzichten ist ein großer Fehler und man merkt denk ich mal schnell, dass das eine schlechte Entscheidung war.
Schau dir lieber etwas ältere Modelle an die Dir nicht zur Last fallen. Vielleicht ein clc mit einem kleinen aber feinen V6 Motor. Wäre vielleicht eine bessere Alternative wenn es unbedingt ein Benz sein sollte. Mein erster Benz war ein gebrauchter slk 200 kompressor und war der glücklichste Mann.. Und das Auto war damals schon 8 Jahre alt.

Gruß

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich fahre nun seit genau einem Jahr einen C400 und bereue keine Minute ihn gekauft zu haben

für manche ist so ein Auto eben wichtiger. Jeder hat seine Prioritäten

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:23:40 Uhr:

Zitat:

@Noah25 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:33:19 Uhr:

Also wenn ich schaue nach einem CLA45 AMG BJ 2013-2014 diese kosten immernoch 25-30k.
Der C43 ist ja nochmal hochwertiger und teurer gewesen im Neupreis und dann würd ich auch denken dass man mehr bekommt.

Das ist der Verkaufspreis, Händlereinkauf liegt geschätzt 4-5000 drunter.

Ich würde mein Auto alleine aus dem Grund nie zum Händler bringen.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:51:12 Uhr:

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:46:14 Uhr:

Hallo,

Gruß

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich fahre nun seit genau einem Jahr einen C400 und bereue keine Minute ihn gekauft zu haben

für manche ist so ein Auto eben wichtiger. Jeder hat seine Prioritäten

Und das funktioniert mit 1600,- Netto?

Denn mehr hat er ja nicht.......

Grüssle

Naja gut , es sieht etwas anders aus, zumal C400 günstiger als C43 ist. Aber es geht um den Punkt, auf Sachen zu verzichten, um ein gutes Auto zu haben. Das gilt also auch für Nissan 350 Z, wenn es sich für ihn rechnet.

Ja 1600 € ist zu knapp.
Mit einem durchschnittlichen Gehalt ein überdurchschnittliches Auto zu fahren, dass kann nicht funktionieren außer man wohnt bei den Eltern und hat keine Ausgaben. Aber gut, dass muss jeder selbst Entscheiden.

Gruß

Wie lange dauern eigentlich noch die Ferien?

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:13:01 Uhr:

Wie lange dauern eigentlich noch die Ferien?

Bei dem herrschenden Lehrermangel anscheinend für immer.

Geht lieber zu fridays vor Future, dann kommt man auch nicht mehr auf die Idee einen AMG fahren zu wollen denn das sind Klimakiller 😁

Deine Antwort