1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C270 CDI Modelljahr 2005

Mercedes C270 CDI Modelljahr 2005

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einen "neuen" Gebrauchten und habe mich so gut wie auf einen Mercedes C270 CDI Modelljahr 2005 eingeschossen.

Wieviel muss ich denn für einen unter 100000km Laufleistung zahlen? Ende 2004 wurden ja auch schon solche Modelle gefertigt, also sind die ältesten 3 Jahre alt. Spielt die Laufleistung überhaupt eine Rolle?

Was ist von diesem Angebot (Link) zu halten?

Ihr würdet mir mit Euren Antworten echt helfen.
Beste Grüße

Michael

43 Antworten

@ borat2006
"Und dieser "Grobstaub" ist nicht gesundheitsschädlich, da nur Teilchen unter einer Größe von 0,1 µm bis in die Lungenbläschen vordringen können."

Da würde ich dringend widersprechen: diese Partikel können sehr wohl Allergien und Asthmaanfälle auslösen. Und sie überziehen ganze Häuserfassaden mit einem Grauschleier. Ein ganz anderes Problem: mit RPF wird mehr Ultrafeinstaub produziert. Dieser ist sehr schwer zu messen, aber womöglich noch viel gesundheitsschädlicher. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Zu Deinem zweiten Argument:
"Irgendwie erinnert mich diese ganze sinnlose Partikelfilterdiskussion an die zweifelhafte Energiepolitik unserer Regierung: Auf der einen Seite redet man davon, den CO2 Ausstoß zu verringern, auf der anderen Seite werden ständig neue Kohlekraftwerke in Betrieb genommen, deren Kohle in riesiegen Schiffen um den halben Globus geschippert wird. Dafür werden sichere Atomkraftwerke, die ohne den Ausstoß von CO2 arbeiten, abgeschaltet und der Strom, den die vorhandenen Kraftwerke nicht liefern können, wird aus unsicheren ausländischen AKWs bezogen. "

Hier gebe ich Dir völlig recht. In meinen Augen sind deutsche AKWs der neuesten Generation praktizierter Umweltschutz - zumindest wenn man die Alternativen (Kohlekraftwerk oder russische AKWs) betrachtet. Ja ich weiß, die ganze Öko-Meute wird jetzt aufheulen, wie böse Atomstrom ist. Aber was ist die Alternative? Steuersubventionierte, aber sich nicht drehende Windräder vielleicht?

Also obwohl AKW'S keine bzw. wenig CO2 Emission haben, produzieren sie trotzdem Müll, radioaktiven Müll der meinesartens noch viel problematischer ist.
Man weiß ja heute schon kaum noch wohin damit bzw. schafft sich auf dauer strahlende Müllkippen.. wo soll das Enden?
Zu den lächerlichen Regierungsversuchen CO2 einzudämmen geb ich Dir natürlich vollkommen recht.. Heute morgen in den Nachrichten kam noch eine Meldung dazu daß die Maßnahmen nicht ausreichen würden weil die Natur nicht genug CO2 aufnehmen kann.. Wenns nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen, die gleichen Leute die auf der einen Seite rücksichtslos gegen die Natur vorgegangensind bzw. vorgehen wundern sich das die Natur zu wenig CO2 aufnimmt??
Manche scheinen da ihren eigenen oder nen ersatz Planeten zu haben..

verkehrte Welt

grüsse didi

Zitat:

Original geschrieben von Litefor 

Mercedes wiederum hat meiner Meinung nach zu lange keine serienfertige Lösung parat gehabt. Und der Wert dieser Ruß-Diesel nimmt weit mehr ab, als nur den Wert des Nachrüst-Filters weil a) dieser schlechter filtert als die Serienlösung und b) aufgrund insgesamt geringerer Nachfrage nach diesen "Rauchern" der Marktpreis geringer ausfällt, egal was der einzelne vom RPF hält.

Wer den Preis nicht erzielt, den er gerne hätte, baut eben vor dem Verkauf einen RPF ein. Bis 31.12.2009 sogar mit der staatlichen Finanzspritze. Ob ein PKW mit Nachrüst-RPF einen geringeren Marktwert hat als einer mit Werks-RPF, wage ich mal zu bezweifeln, denn der Nachrüst-Kat schluckt weniger Sprit und wird von der Politik nicht schlechter bewertet.

Zitat:

Zur Ehrenrettung von MB - immerhin sind die dann verbauten serienmäßigen RPF erheblich besser als die fast aller Mitbewerber: kein "Freibrennen",

Der Werks-RPF brennt sich frei.

Zitat:

Zitat:

Zur Ehrenrettung von MB - immerhin sind die dann verbauten serienmäßigen RPF erheblich besser als die fast aller Mitbewerber: kein "Freibrennen",
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
  Der Werks-RPF brennt sich frei.

Die " " beim Freibrennen sollen wohl eher bedeuten, dass die geschätzten Kollegen von Audi, VW, BMW & Co. eine Aufforderung vom Fahrzeug erhalten, den Filter freizubrennen, in dem eine gewisse Strecke bei gewisser Drehlzahl / Geschwindigkeit zu absolvieren ist. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung. Da wird dann argumentiert, dass "ungünstige" Betriebsbedingungen vorliegen, die diesen Eingriff erfordern. Es gibt Fälle, wo sich die Filter immer mehr zusetzen und immer weniger freibrennen lassen, so dass wöchentlich regelmäßige Spaßfahrten (CO2-Ausstoss! 🙄) anstehen. Und das läuft dann unter "Umweltschutz" sowie "Stand der Technik".

In dieser Hinsicht ist MB wirklich besser: bisher hatten wir trotz "ungünstigen Betriebsbedingungen" mit viel Kurzstrecke keinerlei Auswirkungen beim RPF, allerdings mit 2-Takt-Öl 😎.

Viele Grüße

Moonwalk