ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C180 Kombi Kaufberatung

Mercedes C180 Kombi Kaufberatung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. August 2023 um 10:00

Hallo zusammen,

Würde mich wieder über ein paar Informationen zum Auto und Angebot von euch freuen. Ich schaue mich schon seit längerem nach einem Kombi von einem deutschen Hersteller um. Bis jetzt habe ich mich eher auf einen BMW 3er Touring konzentriert. Allerdings sind gute gebrauchte kaum unter 25.000€ zu bekommen.

Ich hab dann gestern Abend einen C180 Kombi von Mercedes gesehen, der preislich innerhalb der 25.000€ liegt:

https://www.willhaben.at/.../ 

Leider habe ich mich bis jetzt kaum mit einem Mercedes beschäftigt, daher würde ich eure Meinungen sehr schätzen.

Wie findet ihr das Auto preislich? Was haltet ihr von der Ausstattung? Fehlt hier irgendetwas wichtiges? Ist der Motor und die Automatik zuverlässig und spritsparend?

Danke vorab für eure Antworten.

LG

Toni

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie soll ich das verstehen? Mercedes oder BMW Kombi für Budget 25.000? Da gibts bestimmt mehr Ausstattung für das gleiche Geld am Gebrauchtwagenmarkt. Ist halt dann wieder die Frage mit Kilometer und Baujahr.

Würde eher ein älteres Baujahr nehmen mit mehr km dafür mehr Ausstattung bekommen.

Meine persönliche Meinung: Stoffsitze und PS - no go.

Aber das ist ja subjektiv.

Automatik zuverlässig, Motor kann ich leider nichts sagen ausser das er mir zu wenig PS hätte, spritsparend definitv.

Zitat:

@toni1112 schrieb am 10. August 2023 um 12:00:41 Uhr:

Würde mich wieder über ein paar Informationen zum Auto und Angebot von euch freuen.

Informationen zum Auto gibts vom Verkäufer bzw. seinem Inserattext, da Du offensichtlich selbst nicht in der Lage bist eine Entscheidung zu treffen welche Marke bzw. welches Fahrzeug Du überhaupt kaufen willst, wäre es besser Dich vorerst einmal damit zu beschäftigen was es denn überhaupt werden soll, Du Dir leisten kannst und was unbedingt an Bord sein soll und was nice to have wäre.

Es bringt nichts hier nachzufragen wie andere das Auto finden, es soll Dein Auto werden.

Mir ist alles unter 300PS/450Nm zu lahm, was hilft Dir also meine Meinung über solche 'Flautenschieber' ?

GreetS Rob

Ob der 180er reicht, hängt von Deinem Anspruch ab. Für mich, mit nicht täglichen Autobahnfahrten reicht es.

Da Du einen Kombi suchst, würde ich mir einen anschauen. C Klasse Kombi ist kein Raumwunder.

Ob die HP LEDs reichen, würde mir auch vom Anteil der Nachtfahrten abhängen.

Themenstarteram 10. August 2023 um 12:12

Danke für eure Antworten. Kann tatsächlich noch nicht genau sagen was ich alles haben will/brauche. Zurzeit kann ich nur sagen deutsches Auto und Kombi, da ich viele Jahre lang einen VW Passat gefahren bin, den ich von den Eltern übernommen habe. Und mit dem war ich immer sehr zufrieden.

Dass der Motor schwach ist stört mich vermutlich weniger, vor allem wenn er dafür spritsparend fährt, was mir persönlich sogar wichtiger ist. Ich suche in erster Linie ein Familie Auto, was genug Platz haben sollte für 2 Kinder. Das Auto soll zuverlässig sind und nicht ständig irgendwas kaputt gehen. Viel mehr Anforderungen habe ich zurzeit nicht.

Natürlich wäre es super, wenn das Auto ein paar Extras bietet was Ausstattung angeht. Ist aber ehrlich gesagt auch kein Muss für mich.

Ausstattung finde ich ok. Alles was man braucht, für dich scheint sie ja auch gut bzw.ausreichend zu sein. Ich selbst habe Vollausstattung wo schon einige Annehmlichkeiten aber auch viele Dinge dabei sind auf die ich locker verzichten könnte. Das Auto hatte das was ich wollte und eben etwas mehr und der Preis hat gepasst. Kofferraum solltest du dir unbedingt anschauen. Der ist nicht groß und das Gepäckrollo verschlimmert das noch. Einzig und allein die PS wären mir zu wenig. Ob du damit unbedingt sparsamer fährst bezweifle ich weil man den Motor wahrscheinlich mehr fordert.

Ich muss aber auch sagen das ich vorher einen VW Passat B8 , also das neue Modell hatte ,und ich den 100.000km ohne irgendwas zu beanstanden gefahren habe. Davon bin ich mit dem Benz weit entfernt. Zum Glück lief bisher alles über die MB 100.

Der Nächste wird sehr wahrscheinlich kein Benz mehr.

na das verdeutlicht eh schon deine präferenzen...

haben auch zwei kids 6 u. 8 ausreichend platz im t-modell.

Spritsparend ist der definitv und auch zuverlässig.

Bei Mercedes sind die Servicekosten für das kleine bei ca. 500 und groß ca. 1.000 je nach dem.

Aber wäre da nicht ein VW, Skoda (Superb?) die bessere Wahl für Preis/Leistung?

Ich fahre auch den 180er und von der Leistung reicht er für mich, obwohl ich vorher einen V6-Diesel mit 265PS fuhr.

Ich finde die Automatik super und die HP-LED reichen mir vorerst.

Mein Verbrauch liegt zur Arbeit (13km, 80% Schnellstraße, 20% Stadt) bei 6 bis 6,5 Liter im Sommer, im Winter auch gern mal 9 weil er da nicht richtig warm wird.

Bis jetzt bin ich bei 63.000km ohne Probleme.

Für das Gleiten auf der Autobahn ist er auch ausreichend, 200 schafft er recht gut aber dann wird der Verbrauch hoch.

 

Ich habe eine Tochter und da kann ein Urlaub für eine Woche schon eng werden. Da empfehle ich dringend ein Dachbox!

In der Stadt ist mein Verbrauch nie einstellig. Und beim Schnellfahren auf der BAB geht es über 12l.

Spritsparer ist er nicht und wenn ich Passat höre, dann auf jeden Fall Platz checken. Langer urlaub mit 4 Personen wird schnell knapp. Your mileage may vary.

Themenstarteram 10. August 2023 um 12:45

Also wegen dem Motor mache ich mir persönlich weniger Sorgen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus Österreich komme und wir hier max. 130 fahren dürfen. Bin sowieso in meinem Leben noch nie schneller als 150 gefahren.

Werde aber das Auto heute besichtigen und eine Probefahrt machen. Kofferraum muss ich schauen ob er dann groß genug ist. Kleiner als mein jetziger Passat wird er sicher sein. Aber mit dem bin ich noch nie an seine Grenzen gestoßen.

Dann ist eh lässig :) Mit dem 9G wirst du viel Freude am Fahren haben.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 10. August 2023 um 14:37:10 Uhr:

In der Stadt ist mein Verbrauch nie einstellig. Und beim Schnellfahren auf der BAB geht es über 12l.

Spritsparer ist er nicht und wenn ich Passat höre, dann auf jeden Fall Platz checken. Langer urlaub mit 4 Personen wird schnell knapp. Your mileage may vary.

Mit einem C180d und 9G 12 Liter auf der BAB und in der Stadt nie einstellig?

Das ist ja unglaublich viel.

Wir reden vom C180 Benziner! Mein C200 ist noch nie über 9 Liter gekommen, selbst mit schnellen Passagen auf der Bahn.

Teste den 180er unbedingt mit der ganzen Familie und packe dann noch 50 kg in den Kofferrraum. Wenn er für dich dann noch ok ist, spricht wohl nichts dagegen. Allerdings denke ich, das die 9G mit dem Motörchen und dem Gewicht mächtig am Schalten ist.

Meine Empfehlung, unbedingt auch einen C200 probe fahren und wenn es nur zum Vergleich ist.

Das Fahrzeug in der Announce ist ein Diesel! Ich nehme stark an, dass der TE darüber Info's haben will.

Ok, danke, dann habe ich mich vertan. Dann gehen 12 Liter schon gar nicht. Ich hatte einen S204 4matic C220 mit 7G+, den konnte man Vollgas nicht über 8 Liter bringen, in der Regel bis 160 km/h 6,5 Ltr/100 km.

Egal, bin gespannt was der TE daraus macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C180 Kombi Kaufberatung