Mercedes C160 oder C180? Infos?
Hi Leute,
Wie vielleicht einige von euch schon wissen bin ich auf der Suche nach nem Auto, welches mein erstes wäre, weil ich noch 17 bin...
Und deshalb wollte ich euch fragen, was ihr von nem Merced C160 onder C180 haltet!?
ICh finde das coupé eigentlich nicht schlecht und bin nun am überlegen, ob ich mir so ein Auto holen soll oder nicht.
Könnt Ihr mir das Auto empfehlen und habt ihr erfahrungen mit dem Auto?
Ich bin wirklich interessiert an dem Auto und bin deshalb auf der Suche nach nen paar infos zu dem Auto.
Mit dem Preis ist der Mercedes auch noch ok, weil ich ihn zu richtig guten Konditionen kriegen kann.
Also was haltet ihr von dem Teil und könnt Ihr mir das Auto empfehlen?
Wenn ja eher den C160 oder den C180?
Ok danke schonmal..
bis dann..
Dennis
51 Antworten
@M_B
Du musst das Ganze entschuldigen. In letzter Zeit hüpfen hier eine Menge Spinner herum die an allen Ecken zündeln und die fangen nunmal meistens genau so an wie du. Leider haben da einige Member dich etwas falsch interpretiert und so kam es das sie gereizt reagierten 😉
Mr. Barlin, is okay, kauf dir dein Sportcoupé und sei glücklich damit.
Eines steht jedoch fest:
War selbst mal 18 und habe zu diesem Zeitpunkt schon fast 2 Jahre meiner Ausbildung (damals auch schon bei Mercedes-Benz) absolviert, aber 50.000 - 60.000 DM (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) für ein neues Auto hätte ich niemals aufbringen können.
Ist aber im Prinzip egal, auch ich würde - wenn mit Schaltgetriebe - eher zum 220 CDI tendieren. Ist ein drehfreudiger und drehmomentstarker Moter. Der kostet dich dann - ohne jeglichen Schnick-Schnack lockere € 30.000, aber wenn Du es nicht hast, W E R D A N N ???????????????
Hi Sir Firekahn,
dann ist es ja ok, aber ich bin wirklich auf dem weg nach ein paar infos...
Ich will mir keinen C220 kaufen, sondern nen c180..
Auch wenn der c180 besser abgeht..
aber dafür ist er auch gleich viel teurer...
Naja kann mir noch einer was zu dem c180 sagen??
Oder dem c160??
ok danke schonmal..
bis dann..
Dennis
und noch ein tipp:
stell' doch mal konkrete fragen! ständig verlangst du infos, infos, infos!
was willste denn genau wissen?
am besten, du gehst direkt morgen - du müsstest ja schulferien haben - zum mb-vertragspartner und lässt dich dort kompetent beraten. ein potenzieller käufer wie du darf dann bestimmt auch mal jede motor-/getriebekombination des sportcoupés probefahren.
wie viel nachlass erhälst du denn auf einen neuwagen, wenn ich fragen darf?
pagode2804
Ähnliche Themen
Re: Camlot
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Barlin
Hey Camlot,
was willst du denn jetzt von mir???
Meinst du ich fühle mich geehrt weil du mir schreibst oder was????
Du kannst dich eher geehrt fühlen alter freak..
Vielleicht bist du für die anderen im netz was besonderes, aber für mich ganz bestimmt nicht.
Und in der realität sieht das denke ich mal ein wenig anders aus....
Aber vielleicht hast du ja im realen Leben den Nullplan...
Achso, und ich denke das ich von Mercedes nen besseres Auto bekomme als deins.... Das kannst du mir ruhig glauben..
Aha.
Alter Freak.
Der Rest ist auch alles Andere als ein sonderlich höflicher Ton. Ansich ein einziger Ansatz zur persönlichen Diffamierung eines anderen Users.
Bis zu diesem Posting gab es keinen Angriff auf deine Fahrzeugwahl, keinen Angriff auf deine Wortwahl und keinen abwertenden Kommentar zu deinem Alter.
Für den Leser kam hier aus dem Nichts ein recht aggressives Posting, das unbegründet war. Damit war das höfliche Fragen beendet.
Wie glaubwürdig deine Anfragen wirken solltest du dir auch überlegen. Sein und Schein sind immer zwei paar Schuhe. Und das in einem Internetforum andauernd irgendwelche Potenzgestörten rumlaufen, die sich groß vorkommen, wenn sie nach Details zu einem Hummer, SL oder nem Siebener fragen sagt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand. Und unabhängig davon, ob du in diese Kategorie passt oder nicht, bist du von den Eckdaten sehr nahe dran. Wenn du dann noch so ein posting wie das oben auszugsweise zitierte vom Stapel lässt, ist für den Betrachter die Sache eigentlich recht klar.
Weiters sprachst du nicht davon, von Mercedes ein preiswerteres, sondern ein besseres Auto zu bekommen. Das ist ein gewaltiger Unterschied, weil du hier das durchschnittliche Angebot besser bewertest, als die explizite Empfehlung wg. besonderer Pflege.
Ja na klar hab ich das geschrieben,
aber vielleicht hatte mir camlot und irgendwelche anderen vorher auch schon was geschrieben....
Oder glaubst du nicht..
Aber ich schreibe sowas nur wegen leuten wie dir, weil ich sie nicht besonders mag...
aber naja...
Nun wieder zu Thema..
Ich will wissen ob ihr mit eurer C-Klasse zufrieden seit und ob ihr sie mir empfehlen könnt!?
Was könnt ihr zu dem Fahrverhalten sagen und fährt sich nen c180 eher träge oder geht der auch schon gut???
Achso ´ja fast hätte ich es vergessen, auf einen neuwagen bekomme ich direkt bei mercedes ca.20% ....
ok vielleicht kann mir noch einer was zum thema schreiben...
ok danke schonmal..
bis dann..
Dennis
Zitat:
Achso ´ja fast hätte ich es vergessen, auf einen neuwagen bekomme ich direkt bei mercedes ca.20% ....
Genau das - ich hatte es schon per PN erfahren - war der Grund, warum ich mich zur Feststellung vom Nullplan hinreissen habe lassen.
Ich denke, daß jetzt auch dem Wohlgesinntesten hier so Manches in einem anderen Licht erscheint....
Im Übrigen würden durch Durchforsten des Unterforums W203 - zB. mit der Funktion "suchen" - leicht alle Fragen zu beantworten sein.
Welche überhaupt? Wer bei MB 20% bekommt, geht doch einfach hin, "holt" sich einen und verkauft ihn bei Nichtgefallen wieder. Mit Gewinn, oder? 🙂
Für mich: *CLOSED*
Old Freak Camlot 🙂
Hallo Camlot,
20% könnte sein. Ich arbeite ja auch, wie schon geschrieben, in einer Firma, die zum DC-Verbund gehört. Ja. wir bekommen Rabatte in etwa dieser Höhe. Aber: dieser Geldwerte Vorteil muss versteuert werden. Was bleibt dann noch????
Und wer geschickt handelt, könnte unter Umständen den identischen Rabatt als Otto-Normal-Kunde beim Mercedes-Benz-Partner erhalten.
Greetz
MadX
Welches Auto nehm ich denn heute zum Einkaufen???? Dem CLS 500, den ML350, den 745i, den A8 oder den Phaeton???
Okay, es muss der CLK 320 reichen, weil andere Mercedes-Benz-Fahrzeuge habe ich nicht. Nur noch einen NSU ro 80 für den Alltag und einen Peugeot 104 von 1976 mit echten 28.000 km. Mein "Jahreswagen"...
Hi Leute,
Ich will mir aber kein auto kaufen um damit gewinn zu machen, weil ich es fahren will!!!
Auch wenn ich 20% bekomme...
Wegen den 20% denke ich überhaupt über nen mercedes nach, weil ne c-klasse kostet ca 29000-30000, also so wie ich sie haben will..
und wenn man sie dann gebraucht kauft -20%, dann lohnt es sich schon eher..
Oder seht ihr das anders?
Und deshalb wollte ich eigentlich wissen ob ihr mir das auto empfehlen könnt...
Aber das scheint ja irgendwie ziemlich schwierig zu sein...
Naja, vielleicht kann mir ja doch noch einer was zu dem auto schreiben..
ok bis dann
dennis
OK, dann mal richtig:
Du bekommst "pauschal" 20% Nachlass, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen? Naja...
Zum Thema Empfehlen:
Wieviele km wirst Du voraussichtlich im Jahr zurücklegen?
Wo fährst Du meistens (Stadt/Landstr./Autobahn)?
Wofür benutzt Du Dein Auto? Nur privat oder auch geschäftlich (=> viel Langstrecke?)
Solange Du keine genaueren Informationen zum Einsatzprofil Deines Autos gibst, ist es sehr schwer, Dir etwas zu empfehlen.
Oder reicht es Dir zu hören: "Die C-Klasse ist zu empfehlen, ist ein gutes Auto." 😉
MFG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Oder reicht es Dir zu hören: "Die C-Klasse ist zu empfehlen, ist ein gutes Auto." 😉
Anscheinend nicht (siehe auch mein Posting, das ohne Reaktion blieb)!
Da sich der junge Mann wie wild im Kreise dreht und trotzdem nix Gescheites dabei herauskommt, schließe ich mich vollumfänglich der Meinung Camlots an. 😁
Für mich ebenfalls: CLOSED!
Gruß, w.
Hi,
aslo ich brache das Auto eigentlich nur für die Fahrt über Landstraßen, also nicht so viele Langstrecken..
Außer vielleicht 1-2mal im Jahr damit in dem Urlaub..
Ich würde das Auto erstmal nur privat nutzen, süäter vielleicht aber auch geschäftlich.
Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt mehr zum Thema sagen..
Falls ja, danke schonmal..
Bis dann
Dennis
p.s.Hi leute und auch wuddeline ich denke bei vielen von euch kommt nichts gescheites raus..
Die meisten tun so, alsob sie viel Ahnung von autos haben, dabei wissen sie gerade mal das nen auto vier räder haben.
Bei einigen denke ich das sie sich wirklich mit autos auskennen, aber sie schreiben trotzdem nur mist und nichts hilfreiches..
Also wieso kommt bei euch nichts vernünftiges raus??
Seit ihr alles (bis auf einige) neidisch, dass ich mir mit 18 so ein auto kaufen kann und ihr noch nicht einmal mit 30??
Ich weiß es nicht...
Nagut bitte jetzt nurnoch antworten zum Thema...
Danke!
Zitat:
p.s.Hi leute und auch wuddeline ich denke bei vielen von euch kommt nichts gescheites raus..
Die meisten tun so, alsob sie viel Ahnung von autos haben, dabei wissen sie gerade mal das nen auto vier räder haben.
Bei einigen denke ich das sie sich wirklich mit autos auskennen, aber sie schreiben trotzdem nur mist und nichts hilfreiches..
Also wieso kommt bei euch nichts vernünftiges raus??
Seit ihr alles (bis auf einige) neidisch, dass ich mir mit 18 so ein auto kaufen kann und ihr noch nicht einmal mit 30??
Ich weiß es nicht...
Nagut bitte jetzt nurnoch antworten zum Thema...
Danke!
Oh Mann, bist du eigentlich völlig schmerzfrei? 😁
Dir ist echt nicht mehr zu helfen! 😉
Schließe mich Camlot & wuddeline an...
CLOSED!
Moin Mr_Barlin,
natürlich könnte man Dir auch sinnvolle Antworten
geben, wenn Du mehr sinnvolle Fragen stellen würdest!!
Zwischendurch kommt ja mal eine Angabe, mit der man
was anfangen kann, die wird doch dann auch
sofort sinnvoll beantwortet!
Ob es aber der richtige Weg ist, Wuddeline, Camlot, etc.
hier abzuqualifizieren und anzugehen wage ich zu
bezweifeln.
Im Normalfall kommen gerade von denen, welchen Du
die Kompetenz absprichst die besten Auskünfte, da aus
Erfahrung mit der Marke und durch excellente Kontakte
zu z. B. DC begründet.
Der finanzielle Hintergrund spielt doch nur eine
imaginäre Rolle, Hauptsache die Info stimmt.
Und auf einen 17jährigen, der überlegt, ob C160, oder C180
wird kaum jemand hier neidisch sein.
Zum Teil werden hier ganz andere Kaliber gefahren!
Zum Thema:
beide Autos in deiner Auswahl sind für Deine Verwendung geeignet!
Der kleinere hat halt etwas weniger Leistung,
aber auch nicht zu wenig.
Der grössere macht alles etwas zügiger, aber auch nicht wirklich souverän!
Die Verbrauchsunterschiede dürften marginal sein,
aber das ist ja bei deinem finanziellen Hintergrund
auch kein Thema.
Bei beiden Fahrzeugen hast Du ein fazinierendes
" Anfängerauto " mit hoher Wertstabilität,
die durch deine unglaublichen Einkaufsmöglichkeiten
noch verbessert wird.
Wobei ich bei solchen Erträgen auf Gebrauchtwagen
anscheinend den falschen Standort habe,
ich kann solche Nachlässe bei keinem meiner
Gebrauchtwagen geben, ohne derbe Verluste zu
machen!
Und so gut kann eigentlich kein Kunde sein, oder?
Obiwan
Ich kann den Post von Obiwanangeln nur unterschreiben- in jeder Hinsicht.
Falls Du mehr fahren würdest hätte ich evtl. zu einem 220CDI geraten, aber so kommst Du mit dem Benziner gut zurecht.