ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes C160 oder C180? Infos?

Mercedes C160 oder C180? Infos?

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 21:28

Hi Leute,

Wie vielleicht einige von euch schon wissen bin ich auf der Suche nach nem Auto, welches mein erstes wäre, weil ich noch 17 bin...

Und deshalb wollte ich euch fragen, was ihr von nem Merced C160 onder C180 haltet!?

ICh finde das coupé eigentlich nicht schlecht und bin nun am überlegen, ob ich mir so ein Auto holen soll oder nicht.

Könnt Ihr mir das Auto empfehlen und habt ihr erfahrungen mit dem Auto?

Ich bin wirklich interessiert an dem Auto und bin deshalb auf der Suche nach nen paar infos zu dem Auto.

Mit dem Preis ist der Mercedes auch noch ok, weil ich ihn zu richtig guten Konditionen kriegen kann.

Also was haltet ihr von dem Teil und könnt Ihr mir das Auto empfehlen?

Wenn ja eher den C160 oder den C180?

Ok danke schonmal..

bis dann..

Dennis

51 Antworten

Keine Sorge in 5 Jahren hat er dann auch seinen Lappen und dann gibts das SC auch günstig mit 200.000km :D

Ich hasse Ferienzeit :rolleyes:

@Mr_Balin

Solltest du jedoch ernsthafte Interessen an Antworten haben dann solltest du vielleicht mal etwas an deinem Ton ändern. Wir alle hier sind Menschen die auch mal 18 waren und ziemlich genau wissen wie sehr man sich da überschätzen kann und wollen dich, sofern du wirklich in deinem Interesse schreibst, nur vor dem finanziellen Ruin oder zumindest einer mittleren Katastrophe bewahren. Ich kenne einfach zuviele Menschen die sich mit 18 auf Teufel komm raus einen Audi, BMW oder Mercedes schöngerechnet haben aber am Ende: Pleite, Auto heruntergewirtschaftet weil kein Geld für Reperaturen usw.

Btw: Ich bin auch noch nicht sonderlich alt und ich KANN mir meinen Fuhrpark leisten ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 21:20

Hey ich hab mich am anfang nicht im Ton vergriffen..

Ich hab ganz normale fragen gestellt und nach ein paar antworten gesucht, aber dann hat irgendeiner angefangen mist zu schreiben und das muss ich mir auch nicht anhören...

ich hab eigentlich interesse an einer c-klasse, aber hier kann mir ja irgendwie keiner weiterhelfen...

und wenn ich mir so ein auto nicht leisten könnte, dann würde ich nicht drüber nachdenken mir so ein auto zu kaufen...

und ich hole mir bestimmt keine c-klasse die 200000km oder so gelaufen ist..

vbielleicht hattest du mit 18 nicht die möglichkeiten dir so ein auto zu holen, aber ich denke das ich mir ne c-klasse holen könnte...

also vielleicht kann mir ja doch noch einer nen paar tipps oder vorschläge zu der c-klasse geben, aber keine tipps wie ich miuch ausdrücken soll...

ok danke schonmal an alle die was zum thema schreiben..

bis später....

dennis

Hallo Mr_Barlin,

jetzt, wo du mehrmals wiederholt hast, dass du dir im jungen Alter von 17 bzw. 18 Jahren eine C-Klasse leisten kannst, frage ich mich ...

... WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT???

Wie gesagt, bleibe lieber auf dem Boden der Tatsachen und überpüfe nochmal genau deinen Kontostand. Ein neues C-Klasse Sportcoupé kostet dich mindestens € 25.000,00 und selbst wenn du völlig unrealistische 20% Rabatt bekommen würdest, wäre das immernoch € 20.000,00! Und rund € 20.000,00 sind für einen gerade Volljährigen eine Menge Kohle!

Ich biete Dir an: CL 230 K, smaragdschwarz-met., Evolution-Sportpaket u. v. m. zum Festpreis von € 15,00 inkl. MwSt. und Versand und zwar IM MASSSTAB 1:18!

MfG,

pagode2804

@ BubiBarlin

Da du das vielleicht eher verstehst:

w00t w00t cAmLoT roxxort you hard!

go for DC Dealer :D

Ja, Jugendsprache bietet manchmal den Vorteil, viel Prägnantes in kurzen Worten zu sagen.

Ich denke sich so zu benehmen ist aber auch keine Antwort @Pagode, Evil

Immerhin kann es ja auch sein das diese Anfrage unter all dem Müll der hier in letzter Zeit landet ernst gemeint war. Ich meine was juckt es mich ob er sich das SC leisten kann? Kann ich auch, konnt ich mit 18 vielleicht auch aber selbst wenn nicht, juckt mich nicht ;).

Leider wird gerade im Mercedesforum in letzter Zeit wirklich jeder als Troll verdächtigt und so dumm angemufft. Finde ich nicht gut denn es können auch ernste Anfragen sein und selbst wenn nicht, mit dem resultierenden Ton und der Troll Paranoia hätte er ja sein Ziel doch erreicht...

am 27. Dezember 2005 um 7:29

Hallo Leute, ich bins leider wieder.

Mini Cooper S Cabrio VS BMW Z4

Mini Cooper Checkmate VS Mazda MX5

Replica VS Golf

Hummer 3 VS Mercedes

Ja doch, also für mich gibt das alles einen Sinn...

Ich würd sagen er soll gleich alle Wagen probefahren wenn er den Führerschein hat, mal schaun was dann noch übrig bleibt!

Mein Hummer 3 VS den Rest der Welt an der Ampel.

Kann doch ich nix für wenn ihr euch das mit 18 nicht zutraut....

Und Sorry dass ich hald 0 zum Thema schreibe

Also, bis dann Dennis

am 27. Dezember 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ BubiBarlin

Da du das vielleicht eher verstehst:

w00t w00t cAmLoT roxxort you hard!

go for DC Dealer :D

Ja, Jugendsprache bietet manchmal den Vorteil, viel Prägnantes in kurzen Worten zu sagen.

Mensch, EJ, jetzt hast du doch tatsächlich "r0xx0rZ" falsch geschrieben. Bedenke bitte deine Vorbildfunktion für jüngere Forumsleser. :D

MfG, Flo

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

[B

w00t w00t cAmLoT roxxort you hard!

go for DC Dealer :D

Dürfte ich hier mal um ne Übersetzung bitten?? Bin zwar auch noch keine 30 (also noch nicht zum Sterben verurteilt ;) ) aber sowas hab ich auch noch nicht gehört...

Gruß

Jan

PS: Ich finde auch, mit ner gewissen Ernsthaftigkeit (gerne mit ner Prise Ironie) sollte an so ein Thema schon herangegangen werden. Ich denke schon, daß Mr. B das endgültige Objekt der Begierde dann ner ausgiebigen Probefahrt unterzieht. Und wenns dann der H3 wird - so what, ich bin nicht neidisch, obwohl ich mit 18 froh war den 12 Jahre alten Benz der Oma oder auch mal den alten Golf der Mama zu fahren... Ich würde es dir gönnen, Mr. B!

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 13:40

HI eigentlich war alles ernst gemeint...

Ich hab ja nur gefragt was ihr von den Autos haltet und nicht ob ich sie mir leisten kann..

Und was ist denn an der Auswahl zwischen nem MINI, nen Z4, nem Mercedes, nem HUmmer oder einer Replica so so verkehrt???

Den Hummer und den Z4 hab ich ausgeschlossen, also bleiben noch der MINI, der Mercedes oder eine Replica...

Und was soll man gegen ne C-Klasse für 20000sagen???

Ich denke, dass das ein ziemlich guter Preis für nen Mercedes ist..

Achso und ich denke ihr schreibt nen bisschen kindischer und mehr mist als ich, aber naja vielleicht könnt ihr es ja nicht anders...

Ok vielleicht schreibt ja doch noch einer was zu dem eigentlichen Thema..

Ok wäre auf jeden fall nett vom dem..

Dennis

@Mr_Barlin,

nur zu deiner Aufklärung:

Du hast einfach einen saudummen Fehler gemacht,

bis dahin hast Du doch auch produktive Antworten

bekommen! :(

DER TON MACHT AUCH HIER DIE MUSIK !

Dein Fehler besteht einfach darin, einen der

kompetentesten, freundlichsten und auch humorvollsten

User in diesem Forum in einer nicht angemessenen Art

abzukanzeln!

Und das, nachdem Dir dieser ein neuwertiges

Fahrzeug empfohlen hat, evtl. sogar eins von seinen!?

Wie Du aber siehst, wirst Du nicht von ihm selber

angemault, sondern von anderen Usern, die ihn

kennen und schätzen. Er wird wahrscheinlich vorm Rechner

sitzen, den Kopf schütteln und Dich auslachen, aber nicht

mehr auf deine Provokationen eingehen.

Ob Du Trollst, oder die Asche für ein solches Auto hast,

ist mir völlig wurscht, kauf Dir das Fahrzeug, welches

Dir halt gefällt, aber frag uns doch nicht um Rat,

wenn Du nur einen Vorwand zum stänkern brauchst!

 

ohne Gruss

Obiwan

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Barlin

Ok vielleicht schreibt ja doch noch einer was zu dem eigentlichen Thema..

Ok wäre auf jeden fall nett vom dem..

Dennis

OK, mal ganz ernst:

NEIN, es ist nichts gegen eine C-Klasse zu sagen und NEIN, auch nichts gegen ein Sportcoupé.

Und nochmal NEIN: es spricht auch nichts gegen den Preis von 20.000 Euro.

Aber genau hier ist der Knackpunkt: wie soll der Wagen ausgestattet sein? Was ist dir dabei noch wichtig? Was erwartest du von einem Wagen, der dir gefallen soll?

Hier geht´s ja nicht nur um Motorisierung und Hubraum, sondern um das Gesamtpaket, das aus einem Wagen mit Stern einen Mercedes macht.

Und darüber hast du dich leider nicht ausgelassen, was es schwierig macht, dir einen wirklich hilfreichen Rat zu geben.

Und leider hast du auch aus den bereits gegebenen Hinweisen nichts für dich herausgezogen, sondern stellst immer wieder die gleichen belanglosen und ins Leere laufenden Fragen.

Verstehst du jetzt? :D

Vielleicht? Endlich mal?

OMG.... ich muss bekloppt sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

@ Sir Firekahn

Du hättest, wäre der Barlin nicht so grob unfreundlich gegen Gott und die Welt. Wenn jemand sagt "ich bin 18, ich will nen S500" und dabei ordentliche Fragen in höflichem Ton stellt, spricht nichts dagegen ordentlich drauf zu antworten. Wenn er dann aber glatt aggressiv und beleidigend wird ist es mir eine Freude, den Kerle zu piesacken :D

Man kann das auch als erzieherische Maßnahme sehen. Wenn auf das Verhalten solche Reaktionen folgen, kann es zu einem Reflexionsprozess kommen!

@ GtrFlo

Ich neige mein Haupt in Schande, natürlich muss es wenigstens roxx0rt heißen. Das Suffix rt anstatt z habe ich bereits als dialektale Form der Präteritumsbildung gesehen. Das führende o weißt auf einen älteren Schreiber hin, dem zu viele Sonderzeichen zu sehr nach N00b aussehen.

Aber die fehlende 0 ist nicht zu entschuldigen. Danke für die Verbesserung!

@ jan.th

http://www.microsoft.com/athome/security/children/kidtalk.mspx

Leider nicht in allen Details korrekt, aber durchaus ein guter Überblick :D

@ wuddeline

Ja, du bist bekloppt. Aber damit hat der Thread hier nichts zu tun ;)

@ Wuddeline

na, deine Geduld möcht ich haben!

Aber Du hast recht, aus jedem Fahrzeug wird

erst individualisiert ein Auto mit dem

persönlichen Charakter, der höher steht, als

das dafür verwendete Geld!

Der junge Mann hat doch aber noch Zeit, bis er fahren darf

und die grundlegenden Fragen wurden von Wuddeline

kompetent beantwortet, also wird jetzt alles gut!

Obiwan

@Evil

Naja ok ich seh das alles eben immer als schädlich für den Gesamtton aber was solls :D

@Mr_B

Was dir aber klar sein sollte: Ein 180K ist ein schnelles Auto aber nunmal völlig unsportlich. Ein Mini hat ein trockenes und irre fahraktives Fahrwerk, der Mercedes ist selbst mit dem Sportfahrwerk eher der kommode GT da sind Welten dazwischen.

Dennoch würde ich dir vom Mini Cooper S abraten, ein Kamerad hat einen und der säuft gut und gerne seine 12-14 Liter :eek: Noch dazu hat der Motor einen ekligen Sound (Und das kann ich als Alfa V6 Fahrer sehr gut beurteilen) und ist trotz seiner 170 PS nicht gerade ein Energiebüdel. Insgesammt war ich vom Mini enttäuscht. Ein schöner kleiner Rennwagen für ein Meeting mit der Landstraße seines Vertrauens am Sonntag Morgen aber nichts als Erstwagen

Fahr mal einen C 220 CDI Probe. Subjektiv hat der um Welten mehr Power als der C 200 K, ich bin beide Probe gefahren ;) (200K Evolution Automatik und C 220 CDI Schalter). Ich finde das ein 220 CDI um Welten mehr Spaß macht, alleine wegen des wuchtigen Drehmoments und des niedrigen Verbrauchs. Dann noch ein Chip und du hast einen dezenten Powerdiesel wie meinen, kann ich nur empfehlen.

Wenn Benziner dann würde ich nur einen V6 nehmen. Der neue 350 ist zwar weit außerhalb deines Rahmens aber einen anderen würde ich MIR nicht antun ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 17:26

Hi,

das war mal ne vernünftige antwort und danke dafür...

Aber nochmal zu dem Ton der hier hersscht...

ICh habe höflich und nett um ein paar Infos gebeten, aber dann kamen die ersten Nachrichten das das alles nur ein Witz ist was ich schreibe und das ich den Nullplan habe...

Und da denke ich mir das ich mir das nicht anhören muss..

Achso und nochmal zu dem Angebot was ich bekommen habe..

Ich habe nichts negatives darüber geschrieben, außer das ich das auto nicht nehme, weil ich mir lieber das auto direkt von mercedes hole, weil ich da gute prozente bekomme...

Sonst nichts!!!

Und was ist daran so schlimm??

Dann kamen auf einmal die ganzen Nachrichten von irgendwelchen anderen die mir irgendwas geschrieben haben, was garnicht zum thema passt und mich nur stört oder beleidigt..

Aber egal, vielleicht schreiben ja noch welche von euch nen paar interssante beiträge.....

ok danke schonmal..

bis dann

dennis

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes C160 oder C180? Infos?