Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar
Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?
84 Antworten
Ich verstehe nicht wie man sich noch einen Benz bestellen kann - Preise viel zu hoch, Qualität Müll, Service arrogant bis zum geht nicht mehr. Unser Nachbar hat zwei GLS 400d, einen C63 AMG Coupé einen CLA, eine A Klasse. Der CLA ist eine Woche alt, Motorschaden. Auch sonst - nur Horrorstories. Also ich mag ja Mercedes, aber in den letzten Jahren sind die einfach immer schlechter geworden. In den USA sind die auf Platz 27 im J. D. Powerranking. Platz 1 Lexus, Platz 2 Genesis
Diese neue Paketstrategie ist auch klar, wofür die steht: reine Margenoptimierung
Wenn man sich die E Zulassungszahlen deutscher Hersteller in China anschaut, dann kann man nur sagen: Gute Nacht :-)
Beheizbare Scheibenwaschanlage ist jetzt als SA auch rausgeflogen, kann das sein?
Ähnliche Themen
Warte bis nächste Woche, wenn die Verkaufsfreigabe für das Mj 23/01 erfolgt (sh. oben verlinkten Artikel)
Aktuell der Konfigurator einfach unvollständig.
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 30. März 2023 um 12:44:35 Uhr:
Ich verstehe nicht wie man sich noch einen Benz bestellen kann - Preise viel zu hoch, Qualität Müll, Service arrogant bis zum geht nicht mehr. Unser Nachbar hat zwei GLS 400d, einen C63 AMG Coupé einen CLA, eine A Klasse. Der CLA ist eine Woche alt, Motorschaden. Auch sonst - nur Horrorstories. Also ich mag ja Mercedes, aber in den letzten Jahren sind die einfach immer schlechter geworden. In den USA sind die auf Platz 27 im J. D. Powerranking. Platz 1 Lexus, Platz 2 Genesis
Kann ich nur bestätigen, wollte von meinem W205, wegen dem Knistern vergleichbar mit einem Joghrtbecher, auf den W206 umsteigen. Eingestiegen, angefast, ausgestiegen und gelacht, die Haptik für diesen Preis ist eine Unverschämtheit. Wurde dann ein GLB, der war den Preis wert. In Korea bin ich vom W212 auf den Genesis G80 umgestiegen, ein echtes Aha- Erlebnis, von der Qualität der Materialien weit vor dem W213. Gerne zahle ich mehr, wenn es "Preiswert" ist, aber für ein billiges Produkt gebe ich nicht viel Geld aus.
Mit Gruß
D. Lee
So, wie versprochen die Lösung:
habe gerade eine E-Mail von meinem Verkäufer bekommen.
1. Natürlich gibt es noch reine Verbrenner. Er vermutet, dass der Konfigurator gerade umgebaut wird. Wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen. Warum man dazu keinen Hinweis bekommt, weiß wohl nur der Daimler. Finde ich - höflich formuliert - suboptimal.
2. Er hat mir auch meine AB aus Berlin geschickt. Exakt so wie bestellt, mit allen Sonderausstattungen, auch die, die zzt nicht mehr im Konfigurator angezeigt werden.
Wir können uns also alle beruhigen und den fertigen Konfigurator abwarten.
Gruß Jochen
Nichts anderes habe ich erwartet.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 30. März 2023 um 17:18:08 Uhr:
Nichts anderes habe ich erwartet.
Dito. War doch offensichtlich, dass es sich lediglich um einen Fehler im Konfigurator handeln muss - und nicht von heute auf morgen alle reinen Verbrenner aus dem Sortiment genommen werden. 😉
Zitat:
@Laubenheimer55 schrieb am 29. März 2023 um 10:47:21 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. März 2023 um 10:22:42 Uhr:
Regt Euch nicht auf.Das ist bestimmt wieder ein Fehler im Konfigurator. Wahrscheinlich werden dort gerade neue Preise und Ausstattungen eingepflegt. Das machen die bei Mercedes immer gern sehr unprofessionell im laufenden System. Deshalb wird aktuell so einiges nicht stimmen.
Auf der der Webseite, in der Preisliste und im Ratenrechner sind noch andere Preise und Motorisierungen hinterlegt.
Valide Antworten kann bestimmt der Verkäufer geben.
Bin mir nicht sicher, ob es sich hier um einen Fehler handelt. Einem Kollegen würde gestern die Bestellung seines vor 7 Monaten bestellten GLE storniert. Das neue Angebot liegt ca. €20.000 über dem alten …
Wird wohl was dran sein...
Ist denn schon irgendwas bekannt bzgl. der Paketierung? Es muss ja nicht zwingend schlecht sein, aber wenn HUD z.B. an AMG gekoppelt wird, hat sich Mercedes schon wieder erledigt für mich.
ups.... da habt Ihr Euren Grund. - und wann es weitergeht. Also: Festhalten und auf gleichbleibende Preise hoffen (das ist aber wohl vergeblich...)
Zitat:
@Jochen_W206 schrieb am 30. März 2023 um 16:18:24 Uhr:
So, wie versprochen die Lösung:habe gerade eine E-Mail von meinem Verkäufer bekommen.
1. Natürlich gibt es noch reine Verbrenner. Er vermutet, dass der Konfigurator gerade umgebaut wird. Wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen. Warum man dazu keinen Hinweis bekommt, weiß wohl nur der Daimler. Finde ich - höflich formuliert - suboptimal.
2. Er hat mir auch meine AB aus Berlin geschickt. Exakt so wie bestellt, mit allen Sonderausstattungen, auch die, die zzt nicht mehr im Konfigurator angezeigt werden.Wir können uns also alle beruhigen und den fertigen Konfigurator abwarten.
Gruß Jochen
so richtig gut informiert scheint der Verkäufer nicht zu sein ?
Das die den Konfigurator nicht aktuell haben und nicht wenigstens ausstellen bis er fertig ist ist schon peinlich.
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 30. März 2023 um 21:51:15 Uhr:
Das die den Konfigurator nicht aktuell haben und nicht wenigstens ausstellen bis er fertig ist ist schon peinlich.
Das ist doch bei MB inzwischen lange geübte Praxis.
Die basteln halt gerne am offenen Herzen herum.
Eigentlich macht man so etwas auf einem Testsystem und schaltet zum Stichtag um... 😉