Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar

Mercedes C-Klasse

Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?

84 Antworten

Grundsätzlich ist die Preisliste die korrekte Informationsquelle, aber niemals ein Konfigurator!

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 29. März 2023 um 20:50:08 Uhr:

Grundsätzlich ist die Preisliste die korrekte Informationsquelle, aber niemals ein Konfigurator!

Mein Verkäufer hat aber nach dem Code meiner Konfiguration gefragt, sie in sein System übernommen und danach die Bestellung ausgedruckt und sie mit mir unterschrieben.

Preise im Konfigurator sind jetzt wieder die Alten.

https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 30. März 2023 um 02:06:56 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Das könnte die Lösung sein

Hoffentlich kommt auch hier nicht der Blödsinn, dass es HUD, HAL, Sitzklima und Multikontursitze nur mit AMG-Line und schwarzer Innenausstattung gibt. 😕

Wie bereits im weiter oben verlinkten MBpassion Artikel, liegt das vermutlich an der Umstellung aufs neue Modelljahr.
Hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, sodass wir unsere Bestellung noch im März getätigt hatten. Großes Fragezeichen ist jetzt natürlich, was bei unserem Avantgarde mit Extras wie der Akustikverglasung oder dem Totwinkelwarner wird. Beim GLC kostet dies durch Paketbindung einen hohen 4-stelligen Aufpreis.
Hoffe hier auf eine faire Regelung für den Kunden.

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Waren die kurz ersichtlichen, extrem gestiegenen Preise dann für die neue Konfiguration mit erheblichen mehr Grundausstattung?

Wird dann eben die indirekte Preiserhöhung, besonders ärgerlich fand ich den Keyless-Go Zwang in der A Klasse wegen den Chrom Türgriffen. Wird bei der C Klasse jetzt bestimmt genauso laufen.

Die Chromtürgriffe gibt es seit Jahren immer nur mit KeylessGo.

Zitat:

@esteban1980 schrieb am 30. März 2023 um 10:29:54 Uhr:

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Waren die kurz ersichtlichen, extrem gestiegenen Preise dann für die neue Konfiguration mit erheblichen mehr Grundausstattung?

Und für mich stellt sich die Frage: gibt es noch reine Verbrenner (lt. Homepage und Preisliste als PDF gibt es sie) und wo sind Sonderausstattungen wie Hinterachslenkung oder Akustikverglasung. Ich habe am 14.03. bestellt und bekomme gerade leichte Panik.

Gruß Jochen

Stand jetzt sind doch wieder die „alten“ Preise drin.

Zitat:

@Klangfuzzi schrieb am 30. März 2023 um 11:13:14 Uhr:

Stand jetzt sind doch wieder die „alten“ Preise drin.

Bei mir nicht weil es keine reinen Verbrenner mehr gibt (nur lt. Konfigurator, nicht lt. Homepage).

Deine Antwort