ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Coupe Umrüstung auf Comand Online Navi w205

Mercedes C-Coupe Umrüstung auf Comand Online Navi w205

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 12:48

Moin Leute,

Wie ich heute Morgen mit entsetzen festgestellt habe, habe ich mein Auto (C 63 s Coupe) mit dem Audio 20 Navi konfiguriert. Das Problem ist die Endabnahme ist am 4.01.17, dass heißt wohl das es zuspät ist, dies noch von Mercedes machen zu lassen ohne mit extremen Wartezeiten rechnen zu müssen. Nun kommt es zur meine Frage: "Ist es möglich vom Audio 20 auf das Command Online Navi umzurüsten?".

Habe den ganzen Morgen schon gesucht und einfach nichts gefunden, bin schon total verzweifelt :(. Habe bereits hier im Forum gelesen, dass dann die Auflösung schlechter wäre und das Bild "kleben bleiben würde". Wieso ich dies möchte ist, dass mir das Audio 20 Navi überhaupt nicht gefällt mit dem Rand und auch von der Größe einfach zu klein ist. Die Funktionen vom Command sind mir echt nicht wichtig... Hauptsache ich habe das Command Display und vernünftige und flüssige Bilder.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier einige zu diesem Thema äußeren würden und oder bereits selbe Erfahrungen damit gemacht haben und mir hierbei behilflich sein könnten.

Natürlich bin ich mir den Kosten von inetwa 4000€ im klaren, wenn dies überhaupt möglich ist.

 

Lg Max

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nja halb so wild, Comand kann man ja nachrüsten, also kein Grund zur Aufregung.

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

jo, hab inzwischen ein Angebot von Mercedes selbst erhalten. Knackig! :D

Hui, das kann ich mir vorstellen, und über das Forum?

Aus welcher Gegend kommst du denn?

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Ich würds auch selber machen und voranders codieren lassen aber wie komme ich an die Teilr und an eine Anleitung?

Nja Teile bekommt man auch auf mbgtc, ein comand 5s2 habe ich evtl noch da, kann ich gerne mal schauen.

Du kannst dir ja mal vom user Neulinger2017 die Teilenummern geben lassen und Infos bezüglich Einbau, hat er erst die Woche gemacht.

Ist nicht so extrem schwer.

Benötigst halt grob Disply, Comand, Touchcontroller.

Wichtig, Comand nur mit Anti theft Code kaufen.

Du kannst mir auch gerne eine Privat Nachricht zu kommen lassen solltestbdu Hilfe benötigen.

 

Beste Grüße Raffy vom MNRC Team

danke dir! Werde aber erstmal abwarten, mein 63er ist ein Leasingfahrzeug. Hab noch 18 Monate und muss irgendwann entscheiden ob ich einen neuen krieg, den jetzigen kaufe oder den jetzigen weiterlease.

Was bedeutet mit anti theft code? Hab das Tmodell müsste ja anders sein etwas oder

Damit ist der Pin für den Diebstahlschutz gemeint.

Hi,

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 4. Mai 2017 um 12:52:19 Uhr:

Damit ist der Pin für den Diebstahlschutz gemeint.

und was machen dann die Diebe mit den ganzen herausgerissenen COMANDS ohne Pin? - Oder gibt's da auch 'ne Codierung...;):o

Gruß

Fr@nk

Denen ist es entweder egal, gibt genug Käufer die das gar nicht wissen und es erst nach Einbau bemerken oder aber wird der AntiTheftcode wird von Ihnen aufwendig entfernt.

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Habe ich dann die Möglichkeit, gleich ein Comand mit dem akuellsten Kartenupdate zu erhalten?

Ich frag mal Neulinger2017 an :)

Gruß

Pascal

Zu dem Umbau: es müsse bei komplette Nachrüstung einige Teile benötigt, die habe ich photographiert

Außerdem muss natürlich alles einbauen, ist nicht schwer weil alles gab Stecker die nur an ein Platz reinpassen, die Umbau habe von mein Bekannter der MB gut auskennt einbauen lassen

Nachdem Bau ist Einbindung an das Fahrzeug angesagt, hier habe ich eine von MNRC Team sein Hilfe genommen

Neue Karte, andere Codierungleistungen kann man gleich hier machen lassen es ist auch meine Empfehlung

Meine Erfahrung:

Das Kosten hängt meisten an das Headunit und Display ab, die anderen Teilen kann man entweder beim mbgtc versuchen oder direkt beim NL bestellen/ Kaufen

Beim gebrauchten Geräte muss unbedingt ein richtige Diebstahlcode dabei sein, ohne wäre der Headunit nur Müll

Img-0393
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Coupe Umrüstung auf Comand Online Navi w205